Zinnia Begleitpflanzen

Zinnia Begleitpflanzen

Zinnien sind eine schöne, leicht zu erbaute Gattung von jährlichen Pflanzen, die jedem Raum, in dem sie gepflanzt werden, einen Hauch von Farbe verleihen. Sie haben jedoch möglicherweise nicht gewusst, dass die vielen Sorten und Arten von Zinnien ausgezeichnete Begleitpflanzen sind.

Begleitpflanzung ist die Praxis, mehrere verschiedene Pflanzen zusammenzupflanzen, die sich gegenseitig zugute kommen.

Diese Praxis wird auch als kostenlose Gartenarbeit bezeichnet, und reduziert den Bedarf an Unkraut, Pestiziden und anderen typischen Gartenarbeiten, während manchmal sogar größere, bessere Blüten oder Produkte führen.

Zinnia Begleitpflanzen

Während farbenfrohe Zinnia -Blumen für sich selbst großartig aussehen, kann es viele Vorteile haben, sie unter anderen Blumen oder Erntepflanzen zu pflanzen.

Folgendes können Sie von Ihren Zinnien sowie von großartigen Ernte- und Blumenpflanzen erwarten, die großartige Begleiter machen.

Zinniens Qualitäten als Begleitfabrik

In erster Linie haben Sie bemerkt, dass Zinnien viel Aufmerksamkeit erhalten.

Sie produzieren viel Nektar, ziehen Bienen, Schmetterlinge und Kolibris an.

Sie ziehen auch viele vorteilhafte Insekten an, wie Marienkäfer und parasitäre Wespen.

Diese Insekten sind natürliche Raubtiere einer Vielzahl von Schädlingen, darunter:

  • Blattläuse
  • Mealybugs
  • Spinnenmilben

Ein dritter und weniger erwähnter Vorteil ist, dass Zinnien für mehrere Käfer als Opferpflanze verwendet werden können, die ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit Ihre anfälligen Pflanzen sicher bleiben können.

Viertens haben Zinnien eine anständige Höhe, sind aber einstämmert, sodass sie kleinere Pflanzen beschatten können, ohne sanft Sonnenlicht zu blockieren.

Schließlich lenkt die attraktiven Blüten sowohl Sie als auch alle Kreaturen ab, die sonst nach diesen Pflanzen nachgehen, die sich hinter der Zinnia -Grenze verstecken,.

Zinnia Begleiter in Erntegärten

Einer der großen Vorteile des Anbaues von Zinnien in einem Gemüsegarten ist, dass sie einen weiten pH-Bereich und zahlreiche Bodenbedingungen vertragen können (solange sie gut abtragen).

Es sind nur wenige bekannte Ernteanlagen, die nicht mit Zinnien kompatibel sind, aber einige davon profitieren von den Insekten, die Ihre Zinnien anziehen werden.

Einige Beispiele sind:

  • Spargel
  • Bohnen
  • Blumenkohl
  • Gurken
  • Grünkohl
  • Kopfsalat
  • Luffa
  • Melonen
  • Pfeffer
  • Kartoffel
  • Tomate

NOTIZ: Zinnien werden am besten mit Bohnen als Opferpflanze verwendet.

Pflanzen Sie sie einfach von den Bohnen weg; Japanische Käfer oder ähnliche Bohnenesser verfolgen stattdessen die Blumen.

Verschiedene Möglichkeiten, Zinnien mit Gemüse einzubauen

Bevor wir in Blumengärten kommen, schauen wir uns einige Möglichkeiten an, wie Sie Zinnien in Ihre Gemüsepflanzen integrieren können.

Durch die Verwendung einer oder mehrere dieser Methoden können Sie in Bezug auf Attraktion und Funktion das Beste aus diesem Gartenplatz erhalten.

Grenzen und Ecken

Wenn Sie eine gute Schädlingsbarriere schaffen, schafft es eine wundervolle Grenzbarriere, die auch einen schönen Übergang zwischen dem Gartenhandel und dem Boden draußen bietet, eine wundervolle Grenzbarriere zu haben.

Es ist eine wunderschöne Grenzoption für die Umgebung eines runden Gartenhandels.

In ähnlicher Weise können Sie kleine Gruppen von Zinnien an den Ecken von Winkelplots platzieren.

Dies hilft das Gartenhandel und gibt mehrere Punkte von Interesse, um die unerwünschte Aufmerksamkeit von Gartenschädlingen zu entfernen.

Schurkenblüten

Ob für sich selbst oder in Verbindung mit Grenze oder Eckpflanzungen, ein paar Schurken -Zinnien können zufällig zwischen Ihren Pflanzen ein paar attraktive Farbflecken bringen.

Noch wichtiger ist, dass die einzelnen Blüten weniger wahrscheinlich unerwünschte Schädlinge in den Garten ziehen und Bestäuber ermutigen, sich weiter von den Grenzen zu wagen.

Topfpflanzen

Schließlich können Sie Topfzinnien in Ihren Garten schieben.

Dies ist eine großartige Technik für Ernte- und Blumengärten, in denen die Bodenqualität oder der pH -Wert möglicherweise nicht kompatibel sind.

Der Behälter erzeugt eine physische Barriere, sodass zwei verschiedene Ökosysteme sicher an einem Ort überfallen können.

Dies bedeutet auch, dass Sie die Zinnien mit anderen nützlichen Pflanzen nach Bedarf austauschen können.

Schließlich erleichtern Container es viel einfacher, Opferpflanzen zu entsorgen, wenn sie befallen sind, da Sie die infizierte Pflanze vorsichtig abheben können.

Zinnia Begleitpflanzen in Blumengärten

Natürlich bevorzugen die Menschen es im Allgemeinen vor, Blumen mit Blumen zu platzieren, und Zinnien arbeiten hier auch ihre Magie.

Zinnien können eine schützende Grenze für Schädlingsanfängern wie Rosen sein, eine große Alternative zu Ringelblumen.

Es gibt jedoch Zeiten, in denen visuelles Interesse das wahre Ziel ist, und es gibt einige perfekte Möglichkeiten für Menschen, die hauptsächlich eine großartige Ästhetik wollen.

Das Folgende sind nur eine kleine Auswahl potenzieller Begleiter, die neben Zinnien erstaunlich aussehen.

Kosmos

Die großen untertassenförmigen Blüten eines Kosmos sind das perfekte Gegenstück zu Zinnien.

Wie bei Zinnien ziehen Kosmos Bestäuber an und werden häufig als Opferpflanzen verwendet.

Noch besser ist, dass diese beiden Pflanzen mit anderen in dieser Liste kombiniert werden können, um ein ausgezeichnetes Strauß zu machen.

Dahlien

Mit einer Dahlia- und Zinnia -Kombination kann man nichts falsch machen, sei es im Garten oder im Pflanzgefäß.

Diese beiden Blütenpflanzen haben ähnliche, aber unterschiedliche Blüten.

Noch besser, Dahlien sind robuste, aufrechte Pflanzen mit doppelten Blüten, um die Singles einer Zinnie zu ergänzen.

Lila Brunnengras

Dies ist eines der attraktiveren und weniger genutzten Ziergräser.

Dieses schnell wachsende Gras ist sowohl Hirsch als auch dürresresistent und wächst bis zu 5 'Fuß hoch.

Der sanfte Bogen der Stängel in voller Höhe und rot bis burgunderfarbene Federn, die an verschiedenen Stellen der Vegetationsperiode auftreten.

Salvia

Es gibt besser als Salbei bekannt, es gibt viele verschiedene Arten von Salvia, von denen viele in der Küche großartig sind und hervorragend in der Abwicklung von Schädlingen sind.

Es gibt auch viele Zierversionen zur Auswahl, aber jeder Salvia gibt Ihnen im Herbst einige schöne glockenförmige Blumen.

Salvia und Zinnien sind auch ausgezeichnete Containerfreunde.

Zahnstocher (Visnaga Daucoides)

Schließlich gehen wir mit einer ungewöhnlicheren Wahl, einer anmutigen kleinen Pflanze, die allgemein als Zahnstocher bezeichnet wird.

Wenn Sie jemals die Spitze von Yarrow oder Queen Anes gesehen haben, werden Sie mit dem Umbel von winzigen weißen Blumen vertraut sein.

Diese Pflanze ist eine gute Wahl, da ihre Umbels Ihre Zinnien ergänzen, ohne um Aufmerksamkeit zu konkurrieren.

Wenn beide in der Blüte sind, wird es so aussehen, als ob die Zinnia -Blüten inmitten eines kleinen Meeressee schweben.