Sie werden niemals tote Orchideen wegwerfen, nachdem Sie dies gelesen haben

Sie werden niemals tote Orchideen wegwerfen, nachdem Sie dies gelesen haben

Wissen Sie, dass Sie eine sterbende Orchidee retten und sie fast wiederherstellen können? Sie werden niemals tote Orchideen wegwerfen, nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben.

Wenn Sie das nächste Mal eine Orchidee in toten Teilen erleben, nehmen Sie es nicht für tot an,. Sie können es wieder zum Leben erwecken, indem Sie dem unten geteilten einfachen Trick folgen.

Folgen Sie den Tipps und speichern Sie hier gelbe Orchideenblätter


Wiederbelebung von Orchideen

Wenn Sie eine sterbende Orchidee sehen Irgendwo (Gartenzentrum, Haus des Freundes, Ihr Platz), das könnte auf eines von diesen zurückzuführen sein Gründe dafür: Überwässerung, Unterwässerung, falsches Wachstumsmedium, Schädlinge Probleme oder Exposition gegenüber einer sehr niedrigen Temperatur unter 50 ° C und werfen Sie sie nicht weg und denken, dass es nicht gerettet werden kann.


Erwecke es wieder zum Leben

Wenn Sie Orchideen in schlechter Form sehen, wo sie schlammig aussehen, verwelkt oder gelbes Laub haben, dann können Sie Folgendes tun:

1. Überprüfen Sie die Wurzeln

Bevor Sie sich entscheiden, die Pflanze wegzuwerfen, wäre es eine gute Idee, sie aus dem Topf herauszunehmen und prüfen Und identifizieren für die Anzeichen von selbst ein bisschen gesunden Wurzeln.

Wenn Sie die toten und beschädigten Wurzeln sorgfältig bemerken, stellen Sie sicher, dass Sie die grünen und gesunden intakt halten.

Hier sind die besten Geheimnisse der orchideen Blüte

2. Nicht, holen Sie sich eine Vase oder ein klares Glas

Nehmen Sie eine Vase, die ungefähr 14 bis 20 Zoll tief und etwa 8-10 Zoll breit ist.

3. Füllen Sie die Vase mit Wasser und Sphagnum Moos

Edle Blumen

Füllen Sie nun die Vase mit Regen oder RO -Wasser für etwa ein oder zwei Zentimeter. Füllen Sie dann 1/4 der Vase mit frischem und lebendem Sphagnum -Moos, wie im Bild gezeigt. Dies liefert alle Luftfeuchtigkeit und Nährstoffe, die ein Orchideen benötigt.

Schauen Sie sich hier die besten Orchideen -Pflanzgefäßideen an

4. Platz gespeicherte Wurzeln in der Vase

Stellen Sie nun die gespeicherten Wurzeln der Orchidee in die Vase auf den Sphagnum -Moos. Legen Sie die Wurzeln nicht in das Moos und stellen Sie sicher.

Notiz: Während die Luftwurzeln des Orchideen Feuchtigkeit und Nährstoffe aus der Luft absorbieren. Dafür müssen sie nicht im normalen Boden wachsen.

Hier sind die häufigsten Orchideenwachstumsfehler, die Sie vermeiden müssen

5. Behalten Sie die Vase, in der es viel helles und indirektes Licht bekommt

Fügen Sie ein bisschen mehr Wasser hinzu und stellen Sie sicher, dass es das Sphagnum -Moos gleichmäßig befeucht.

Legen Sie die Vase an einem Ort, an dem sie ausreichend indirekt und helles Licht wird. Decken Sie die Vase nicht mit irgendetwas ab, da sie zum Verrotieren führt.

Nach ein paar Wochen werden Sie sehen, wie ein neues Wachstum aus den Wurzeln schießt, aus denen neue Orchideen wachsen werden.

Weitere Informationen finden Sie im Schritt -für -Schritt -Video hier

                Schauen Sie sich 31 DIY Vintage -Pflanzer -Ideen an | Töpfe aus alten Gegenständen