Die Pflanzenversorgung von Ylang-Yylang ist wichtig für produktive Blüten und ein gesundes Wachstum. Es ist ein schnell wachsender tropischer Baum, der im Volksmund in Südostasien für seine duftenden Blumen und ätherisches Öl angebaut wird.
Lesen Sie auch: Ylang-ylang hier.
1. Die Pflanze von Ylang-Dylang mag keine nassen Füße. Es bevorzugt gut ausgelauten trockenen Boden. Überprüfen Sie beim Wasser, ob die obere zwei Zoll große Bodenschicht trocken ist. Wenn es feucht ist, vermeiden Sie es, es zu gießen. Das Gute an dieser Pflanze ist, dass sie Ihnen sagen wird, wann sie Wasser durch Wilten benötigt.
2. Pflanzen Sie es in einem südlichen Ort Ihres Gartens, Ylang-ylang liebt die volle Sonne. Es wächst jedoch auch in teilweise Sonne, blüht aber weniger.
3. Da es sich um eine tropische Pflanze handelt, erfordert sie gute Luftfeuchtigkeit, um aromatischere Blüten zu erzeugen. Wenn es an feuchten Orten oder Gewächshaus gewachsen ist, gedeiht es besser.
4. Ylang-ylang ist ein schwacher bewaldeter Baum. Es kann leicht starke Winde brechen, also pflanzen Sie es in den Schatten des Gebäudes oder im großen Baum, um es zu schützen.
5. Ylang-ylang ist nur für die USDA Zone 9-11 winterhart. Wenn Sie es unter diesen Zonen wachsen lassen, erweitern Sie seine Zwergsorte im Container.
6. Es ist eine schädlingsfreie Pflanze. Einige Schädlinge wie Spinnenmilben, Blattläuse, Blattbohrer und blumenfressende Käfer könnten es angreifen. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie diese Schädlinge von Ihrem Ylang-Yylang-Baum weghalten.