Der Pflumeriabaum ist ein tropischer, blühender, lauter Strauch, der aus Venezuela, Mittelamerika und Mexiko stammt. Dieser kleine tropische Baum wird für seine schönen, duftenden weißen, gelben, rosa und roten Blüten geschätzt.
Sie können Plumerien hören, die als hawaiianische Lei -Blume, Tempelbaum oder Frangipani bezeichnet werden. Dieser tropische Busch oder ein kleiner Baum ist eine schöne Ergänzung zur Landschaft in USDA-Hardiness-Zonen 9-11.
Mit all seiner tropischen Schönheit glauben Sie vielleicht, dass die wachsende Pflumerie eine Herausforderung wäre, aber es ist eigentlich ziemlich einfach, diese robuste, wunderschöne Pflanze zu kümmern. Ein Problem, nach dem Sie achten müssen, sind vergilbte Blätter.
InhaltsverzeichnisPlumerie ist anfällig für vergilbende Blätter oder Chlorose. Es gibt eine Reihe verschiedener Bedingungen für dieses Problem. Beispiele beinhalten:
In diesem Artikel untersuchen wir diese Ursachen von vergilbte Blätter auf Pflumerie und teilen Sie Informationen, um dieses gemeinsame Problem zu vermeiden und/oder umzugehen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Innenräume oder Freien sollte Plumerie vor der Kälte geschützt werden. Immer wenn die Temperatur unter 50 ° Grad Fahrenheit sinkt, sollte Frangipani im Freien bedeckt sein.
In den unteren Hardinitätszonen, in denen die Temperaturen regelmäßig unter 50 ° Grad Fahrenheit fallen, ist diese wunderschöne Pflanze eine attraktive Behälterpflanze, die während der wärmeren Monate auf der Veranda oder der Terrasse aufbewahrt und bei kaltem Wetter in Innenräume gebracht werden kann.
Halten Sie Innenpflanzen in Behältern von Menschentüren und Fenstern fern. B Stellen Sie sicher.
Diese sonnenliebenden Pflanzen bevorzugen einen Ort, der mindestens 6-8 Stunden helles, direktes Sonnenlicht täglich erhält. Wenn Sie Ihre Pflanze im Inneren überwintern, legen Sie sie an einem Ort, an dem sie täglich mindestens 6 Stunden helles Sonnenlicht erhalten.
Alkalischer Boden kann durch Zugabe von organischen Mulch, Sphagnum -Torfmoos oder Elementen wie:
Es ist erwähnenswert.
Ein Ungleichgewicht in den Nährstoffen kann auch zu Gelb führen. Zum Beispiel können zu viel Kupfer, Zink, Phosphor, Kalzium und/oder Mangan es für die Pflanze schwierig oder unmöglich machen, Eisen aufzunehmen. Umgekehrt kann ein Mangel an Kalium es auch Ihrer Pflanze unmöglich machen, Eisen aufzunehmen.
Die Fütterung von Blättern kann Pflumerie helfen, die an Ernährungsmängel leidet. Eine Standardfutter für kommerzielle Pflanzen mit einem NPK-Verhältnis von 3-1-3 macht ein gutes Blattfutter für diese Pflanze.
Die Zugabe eines Teelöffels mit Bittersalz pro Gallone Wasser sowie dem als Superhrive mit einer Geschwindigkeit von zwei Tropfen pro Gallone bekannten Additiv kann der Pflanze den Schub verleihen, das sie vorübergehend benötigt, um die Entwicklung mehr gelber Blätter zu vermeiden.
Details zu Dünger für Plumerie
Je nachdem, welche Nährstoffe fehlen. Zum Beispiel, wenn das Vergilnen durch einen Mangel an Eisen verursacht wird, werden die jungen, terminalen Blätter zuerst gelb gelb. Wenn ältere Blätter unbehandelt bleiben, beginnen sie gelb zu gelb.
Wenn die Vergilbung durch einen Mangel an Stickstoff, Mangan oder Zink verursacht wird, werden ältere innere Blätter zuerst gelb, und das vergilbt bewegt sich nach außen auf der Pflanze.
Geben Sie Ihrer Pflanze alle zwei Wochen während der gesamten Vegetationsperiode eine Mahlzeit mit hohem Phosphor-, wasserlöslicher Dünger. Hör auf, es im Herbst und Winter zu füttern.
Überprüfen Sie alle potenziellen körperlichen Probleme, bevor Sie intensive Düngemittelbehandlungen versuchen, auszuschließen und/oder zu korrigieren. Ein Tempelbaum, der bequem im richtigen Substrat getoptelt ist und die richtige Menge an Licht, Wärme und Wasser erhält, und regelmäßig, vernünftige Dünge, erholt sich von vergilbenden Blättern. [Quelle]
Übermäßige Bewässerung oder Stehen im Wasser kann zu Wurzelfäule führen.
Plumeria ist während der Vegetationsperiode (Frühling und Sommer) durstig. Es ist am besten, gründlich zu gießen und dann auf den oberen Zentimeter des Bodens zu warten, bevor er wieder gründlich gießt.
Ihre Pflanze schläft im Winter. Reduzieren Sie also das Bewässern auf gerade so genug, um das Substrat leicht feucht zu halten. Übermäßige Bewässerung verursacht Wurzelfäule.
Plumerie wie leichtes, luftiges, scharf abtrocknendes Boden, verwenden Sie also ein wachsendes Medium, das aus gleichen Teilen besteht:
Das wachsende Medium sollte immer nur leicht feucht sein, aber es sollte niemals feucht sein. Wenn sich der obere Zentimeter des Blitzbodens trocken anfühlt - Wasser gründlich Wasser. Lassen Sie das Wasser durch den Blumenerde laufen. Lassen Sie niemals Ihren Pflumeriabaum im Wasser stehen.
Verwandt: Tipps zum Starten von Plumerienpflanzen aus Stecklingen
Überfüllte Wurzeln verursachen auch Wurzelfäule. Diese Pflanzen machen es nicht gut, wenn sie sich wurzeln. Es ist ratsam, Ihre Pflanzen jedes Jahr im Frühling zu packen.
Wenn Sie sich nicht oft genug umgeben. Alternativ können Nährstoffmängel auftreten, wenn die Pflanze Nährstoffe nicht aufnehmen kann (i.e., Stickstoff, Zink, Magnesium und/oder Mangan), da der pH -Wert des Bodens zu hoch ist oder die Wurzeln beschädigt oder überfüllt sind.
Wenn Sie regelmäßig befruchtet haben, aber immer noch Probleme mit gelben Blättern haben, müssen Sie sich möglicherweise umpotieren, um den Wurzeln mehr Platz zum Ausbreiten zu bieten und reichhaltigerer Böden zu bieten.
Das Repotten gibt Ihnen auch die Möglichkeit, die Wurzeln zu untersuchen und alle Bereiche zu entfernen, die möglicherweise beschädigt oder verrottet werden.
Ältere, untere Blätter können gelegentlich gelb gelb. Wenn dies der Fall ist, beschneiden Sie sie mit einem sauberen, scharfen Schnittgerät ab. Neue Blätter werden bald in wachsen.
Am Ende des Winters hat Ihre Pflanze möglicherweise eine Reihe von gelben Blättern und kann etwas zerlumpt aussehen. Der Frühling ist die beste Zeit, um beschädigte oder erkrankte Zweige abzuschneiden. Ein gutes Schnitt vor der Vegetationsperiode verleiht Ihrer Pflanze eine attraktive Form und stimuliert das frische Wachstum.
Beschneiden mit sehr scharfen, sauberen Scheren. Nachdem Sie einen Schnitt geschnitten haben, spülen Sie den Schnitt mit kaltem Wasser, um es zu versiegeln, und stoppen Sie den Fluss des Latexsafts vom Schnitt.
SPITZE: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Pflumerie beschneiden. Viele Menschen sind allergisch gegen Latex und kann zu Hautausschlag und/oder Augenreizungen führen. Tragen Sie beim Beschneiden Handschuhe und Augenschutz. Unmittelbar danach waschen.