Vergilbende Blätter Warum bekommt meine Gummipflanze gelbe Blätter?

Vergilbende Blätter Warum bekommt meine Gummipflanze gelbe Blätter?

In der wundervollen Welt der Zimmerpflanzen gibt es viel Abwechslung zur Auswahl. Für viele ist die perfekte Wahl der Gummi -Baum (Ficus Elastic).

Diese wundervolle Pflanze ist leichter zu wachsen als ihr relatives Fiddle Leaf Feigen (Ficus lyrata) und kann jedem Raum eine wundervolle Note verleihen.

Gummianlagen sind jedoch im tropischen Regenwald heimisch.

Die Gummianlage kann Ihnen sagen, wann etwas nicht stimmt, aber es hat ein begrenztes Wortschatz, was bedeutet.

Eines der häufigsten Symptome ist das Erscheinungsbild von gelben Blättern, oft ein Frühwarnzeichen, dass Ihre Pflanze auf größere Probleme auf den Weg ist.

Ursachen von gelben Blättern auf Gummipflanze

Die gute Nachricht ist, dass gelbe Blätter das Ende für Ihren Ficus nicht buchstabieren und die meisten Ursachen einfach Ihr Pflegeregime leicht ändern.

Hier sind die sechs häufigsten Ursachen für gelbe Blätter und wie man jeden repariert.

Blatt mit Alter

Manchmal gibt es eigentlich überhaupt kein Problem. Dies ist manchmal der Fall, wenn niedrigere Blätter gelb werden.

Dies liegt daran.

Infolgedessen kann das seltsame untere Blatt einfach aus dem Alter gelb werden.

Unsachgemäßes Bewässerung

Hier wird es plötzlich komplizierter, da gelbe Blätter abhängig von einigen Schlüsselfaktoren zu viel Wasser oder Unterwässerung hinweisen können.

Überwässerung kann durch schlechte Entwässerung, verdichteten Boden oder schlechte Bewässerungsgewohnheiten verursacht werden, und die Vergilbung wird normalerweise von matschigen Blättern oder Ödemen begleitet.

Ödeme ist ein Zustand, bei dem die Blätter Wasserblasen bilden, die schließlich platzen und braune Flecken in Gelb zurücklassen.

Um dieses Problem zu beheben, machen Sie Folgendes:

  • Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Anlage in einem Behälter mit ausreichenden Entwässerungslöchern befindet.
  • Gehen Sie beim Bewässern nicht an einem Kalender (dies führt fast immer zu überschüssigem Wasser im Topf), sondern verwenden Sie stattdessen das Einweichen und trocken.
  • Möglicherweise müssen Sie eine stark überwasserübergreifende Gummianlage in einen neuen Topf mit frischem Blumenerium versehen, und prüft nach Anzeichen von Wurzelfäule, wenn Sie dies tun.

Unterwasserung ist etwas komplizierter, da die Symptome möglicherweise nicht bedeutet, dass Sie der Anlage nicht genug Wasser geben.

Das vergilbt auf den unteren Blättern tritt zuerst auf, was dazu führen kann, dass es sich um ein altersbedingtes Problem handelt, wenn Sie den Boden nicht überprüfen.

Wenn eine Zimmerpflanze über Wasser über Wasser ist, kann er Wurzelfäule entwickeln, ein Zustand, in dem die Wurzeln langsam zerstört werden, wodurch die Pflanze daran gehindert wird, Wasser und Nährstoffe abzunehmen.

Dadurch sieht es so aus, als ob die Pflanze nicht genug Wasser erhält. Stellen Sie daher sicher, dass der Boden trocken ist, bevor Sie versuchen zu kompensieren.

Befall

Durchdringende Insekten wie Blattläuse und Mealybugs sind häufige Zimmerpflanzenschädlinge, die den Saft aus den Blättern Ihrer Pflanze trinken.

Große Befall können die Blätter gelb drehen, indem er das Chlorophyll auszieht und gelbe Flecken zurücklässt.

Um dies als Ursache zu überprüfen, überprüfen Sie Ihre Blätter auf Anzeichen von Schädlingen, insbesondere an den Unterseiten.

Wenn Sie einen Befall bestätigen, können Sie ihn mit einem Neem -Bodenbahnen, einem Neem -Blattspray oder einem Insektizid behandeln.

Wurzelfäule

Wie bereits erwähnt, ist Wurzelfäule eine böse Krankheit.

Wurzelfäule kann durch braune oder schwarze, matschige Wurzeln identifiziert werden, die oft einen faulen Geruch verleihen.

Wenn Sie dieses Problem sehen, müssen Sie die erkrankten Wurzeln mit einem scharfen, sterilen Messer entfernen, die verbleibenden Wurzeln in einer Bleichlösung sterilisieren und sie dann in brandneuer Boden und einem neuen Behälter wieder aufwecken.

Wurzelpflanze

Dies führt zu den gleichen vergilbenden Symptomen wie Unterwasser- und Wurzelfäule, da die Wurzeln so beengt sind, dass sie Wasser und Nährstoffe nicht effektiv absorbieren können.

Sie werden wissen, dass der Baum wurzelnd ist, wenn Sie Wurzeln sehen.

Das Fixieren ist einfach, den Ficus in einen größeren Behälter umzuwandeln.

Plötzliche Umweltveränderungen

Schließlich haben wir ein paar Probleme, die alle zusammenarbeiten.

Gummibäume mögen keine plötzlichen Veränderungen, daher kann eine größere Temperaturverschiebung, insbesondere außerhalb ihrer idealen Reichweite von 60 ° und 77 ° Grad Fahrenheit, die Blätter aus Stress vergilten lassen.

Dies gilt auch für Feuchtigkeitsabfälle, und Sie können sogar ein leichtes Vergilnen durch Transplantationspannung erhalten.

Es ist jedoch auch möglich, dass das Problem eine plötzliche Änderung der Beleuchtung ist.

Ihr Gummibaum benötigt helles, indirektes Licht und kann in direktem Sonnenlicht versengen, was zu Vergilbungen führen kann.

Am anderen Ende der Medaille kann unzureichendes Licht dazu führen.

Schließlich kann das Bewegen Ihres Gummibaums zu oder von hellem Licht plötzlich gelbe Blätter von Stress verursachen.

Überlegen Sie, ob die Änderung drastisch ist, wenn Sie Ihre Anlage bewegen, um eine ordnungsgemäße Beleuchtung zu gewährleisten.

Wenn die Antwort ja lautet, müssen Sie die Anlage härten, indem Sie sie jeweils ein wenig an das Fenster oder die Lichtquelle nähern.

Ansonsten ähnelt es dem Gehen von einem völlig dunklen Raum in einen hell beleuchteten - mit anderen Worten, es ist manchmal schmerzhaft und nie angenehm.