Inhaltsverzeichnis
Es gibt einige Menschen, die die gemeinsame Yarrow -Pflanze als Unkraut und Ärgernis betrachten. Andere schätzen seine Schönheit und die wundervolle Artenvielfalt, die sie in den Garten bringt. Unabhängig davon, ob Sie es verabscheuen oder yarrow lieben, ist es zweifellos eine Pflanze, die geschätzt und besser verstanden werden muss.
Gemeinsame Scherbe ist in der nördlichen Hemisphäre beheimatet, wo sie in Feldern, Wiesen und auf gestörten Böden reichlich wächst. Es etabliert sich leicht unter günstigen Bedingungen und sagen wir einfach, dass dies im Grunde genommen überall ist!
Wenn Yarrows Ruf als invasives Unkraut Sie davon abhält, es in Ihrem Garten zu wachsen, Achillea millefolium, Hat viele ornamentale kultivierte Sorten wie "Red Velvet", "Cerise Queen" und "Paprika" Yarrow. Alle sehen in Gartenblumengrenzen fabelhaft aus und fügen Spritzer mit lebendiger Farbe und Struktur hinzu.
Warum also Yarrow wachsen?? Die Blätter und Blumen sind nicht nur eine hübsche Ergänzung zu jedem Blumengarten, sondern können frisch oder getrocknet in vielen kulinarischen Gerichten und medizinischen Heilmitteln verwendet werden. Yarrow ist auch ein Akkumulator von Mineralien und Nährstoffen aus Böden, die mit seinen tiefen Wurzeln und dem Erzeugen von Laub, der einen hervorragenden Dünger macht.
Die großen flachen Blumenköpfe sind eine perfekte Landungsplattform für räuberische und bestäubende Insekten. Scharrow wird oft in Obstgärten wächst, um die Bestäubungsbienen im Frühjahr anzuziehen und die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern, wenn sie gemäht werden und als Mulch gelassen werden.
Gute Produkte bei Amazon zum Anbau von Yarrow:
Gemeinsamen Namen | Schank, gewöhnlicher Yarrow, Nasenbluten, Soldatenwundwort, Milfoil |
Wissenschaftlicher Name | Achillea millefolium |
Familie | Asteraceae |
Höhe & Ausbreitung | 24 × 24 Zoll (60 x 60 cm) |
Licht | Volle Sonne zum Teilschatten |
Boden | Lehm, sandig, schlamm, Ton |
Wasser | Wasser, wenn der Boden trocken ist |
Schädlinge & Krankheiten | Blattläuse und Mehltau |
Der botanische Name für gemeinsame Scherze ist Achillea millefolium. Zu den gebräuchlichen Namen gehören Scherz, Nasenbluten und Soldatenwundwort, die beiden letztgenannten Namen, die die medizinischen Eigenschaften der Pflanze widerspiegeln. Achillea millefolium sind einheimische Pflanzen in den meisten Ländern der nördlichen Hemisphäre und sind in Nordamerika besonders häufig.
Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass Yarrow Mitglied der Daisy -Familie ist, Asteraceae, Und nicht die Familie umbellifer trotz des Auftretens der Blume. Schauen Sie sich die flachen Blumenkluster genau an, und Sie werden sehen, dass jede einzelne Blüte ein Miniatur -Gänseblümchen ist. Die Blüten werden in zusammengesetzten Corymbs gebildet, die einen großen flachen Blumenkopf erzeugen, wenn es tatsächlich ein Cluster von vielen einzelnen Corymbs ist. Achillea millefolium Meistens hat weiße Blüten, kann aber mit hellen gelben Blütenblättern, zitronengelben Blütenbüken und gelben Zentren variieren. Einige Sorten haben sogar leuchtend rote Blüten.
Scharrow bildet dichte Klumpen basaler Blätter auf 6-12 Zoll (15-30 cm) und sind tiefgrün, Feder und aromatisch. Der Name 'MilleFolium ' kommt aus der lateinischen Bedeutung, "Tausendblatt", das das federleitende Laub widerspiegelt.
Verzweigende Spikes von weißen Blüten mit einer Höhe von rund 24 Zoll (60 cm) im Sommer und halten bis zum Herbst durch. Das dunkelgrüne Laub, das auf den Stielen hergestellt wird, ist viel kleiner und weniger reichlich vorhanden.
Gemeinsame Scherbe breitet sich leicht über seine Tausenden von winzigen Samen und kräftigen rhizomatischen Wurzeln aus. Samen können leicht an den Wind zu neuen Orten übertragen. Die Rhizome breiten sich schnell unter der Erde aus und verbreiten sich leicht aus dem kleinsten gebrochenen Stück. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie sie ausgraben.
Als Semi-Evergreen-Staude wird das alte Wachstum im Winter sterben und die Basalblätter im Winter schwärmen lassen. Common Yarrow ist eine extrem robuste Pflanze, die die Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt toleriert, was sie im mehrjährigen Garten perfekt macht. Pflanzen werden im frühen Frühling auf die Höhe kommen, bereit für eine neue Blumenanzeige. Die meisten Pflanzen produzieren zwei Blütenspüschungen, wenn Sie die frühen blühenden Spikes entfernen, bevor die Samen zu reifen beginnen.
Yarrow eignet sich perfekt zum Wachstum in einem Hüttenstil, in Wildtieren oder im Kräutergarten. Ante Tee ist ein relativ sicheres kräuteriges Mittel, das ähnlich wie Kamille verhält. Es kann auch als Teil einer Rasen- oder Bodenbedeckung aufrechterhalten werden, die sich gut an das Mähen anpasst. Die Blätter sind essbar, aber leicht bitter, daher ist es am besten, sie zu essen, wenn sie jung sind. Die Pflanze wurde im Laufe der Geschichte für ihre medizinischen Eigenschaften zur Behandlung kleinerer Wunden, Muskeln und Magenkrampf verwendet. Es wird auch in der Schönheitsindustrie als adstringierendes in Körperwaschungen und Shampoos verwendet.
Die architektonische Schönheit dieser Pflanze in der Blumengrenze und die Vielzahl der Insekten, die sie für Ihren Garten anzieht, ist nicht zu leugnen. Die großen flachen Blüten ziehen Bienen, Wespen, Schmetterlinge und Käfer an, die Ihre Ernten bestäuben, sich von Schädlingen wie Blattläusen und Mealybugs ernähren und Futter für Vögel und kleine Säugetiere liefern.
Im Laden gekaufte Pflanzen oder Transplantationen, die aus Samen angebaut werden, können im Frühling nach dem letzten Frost im Freien gepflanzt werden. Wählen Sie eine helle, sonnige Lage mit gut durchdachter Boden entweder im Boden, in einem erhöhten Bett oder einem sehr großen Behälter. Wachsen Sie die Scherze als Topfpflanzen und in Hochbeet. Yarrow wird kleine Behälter auswachsen, die schnell die allgemeine Gesundheit der Anlage reduzieren.
Um Yarrow zu wachsen, legen Sie einfach die Pflanzen oder Transplantationen in den Boden in der gleichen Tiefe, in der sie sich im Topf- oder Modulschale befanden. Durch zu tiefes Pflanzen wird die Krone verrottet und zu flach wird sie austrocknen. Raumpflanzen 12-24 Zoll (30-60 cm) voneinander entfernt und halten den Boden feucht, aber erst fest.
Nachdem Sie Yarrrow pflanzen, wissen Sie, dass es im Allgemeinen autark ist. In den richtigen Wachstumsbedingungen sind Scharrowpflanzen ziemlich unzerstörbar und sehr leicht zu wachsen.
Scharrowpflanzen wachsen am besten in voller Sonne, können aber den leichten Schatten tolerieren. Zu viel Schatten und die Stiele können langbeinig, schwach werden und ein Stakeln erfordern. Scharrow kann die Temperaturen auf -13 ° F (-25 ° C) sowie warmes Wetter und längere Dürrezeiten tolerieren können. Sobald die Temperaturen über 30 ° C steigen, können Pflanzen beginnen, Wärmeschäden zu erleiden.
USDA Hardiness Zones 3-7 eignen sich am besten zum Wachstum von Yarrow. Alte Stängel und Laub werden im Herbst auf natürliche Weise sterben und nur die basalen Blätter hinterlassen, die die Krone und die Wurzeln im Winter schützen. Es ist kein zusätzlicher Schutz erforderlich.
Als dürretoleranter Pflanze kann Yarrow mehrere Wochen ohne Bewässerung gehen. Sie können warten, bis der Boden vor dem Bewässern vollständig trocken ist. Um Ihr Scherz jedoch im gesunden Zustand zu erhalten, ist es am besten, den Boden leicht feucht zu halten. Wasser mit Soakerschläuchen mit einer Timer oder Wasser von Hand mit einer Bewässerungsdose oder einem Schlauch mit dem auf den Boden gerichteten Wasser.
Yarrow möchte ihre Wurzeln nicht dauerhaft nass haben (denken Sie daran, es ist dürretolerant). Bewässerung ist im Winter nicht notwendig.
Scharrow ist nicht pingelig, wenn es um den Bodentyp geht. Es wächst gut in sandigen, schlammigen, lehmlichen und lehmigen Boden, solange sie gut getrennt sind. Bevorzugen Sie sogar verdichteten Tonboden über übermäßig reichhaltigen Böden, da sie schnelles langbeiniges Wachstum fördern, das das Gewicht der Blumenköpfe nicht aufrechterhalten kann. Der optimale pH -Wert für Yarrow beträgt 6 bis 8.5.
Dünge Scharrow kann zu schwachem, spindeligem Wachstum führen. Scharrow bevorzugt gut durchgelassene, schlechte Boden, sammelte Mineralien und Nährstoffe aus tief in den Böden und speichert sie in den Blättern. Blätter können auch geerntet und verwendet werden, um Flüssigkeitsdünger oder als Mulch zu machen.
Schneiden Sie im Frühsommer die ersten blühenden Stängel, um eine zweite Blüte im Spätsommer/frühen Herbst und wieder im späten Herbst im Rahmen eines allgemeinen Gartens zu ermutigen. Das Entfernen von Samenköpfen, bevor sie reifen.
Wenn Yarrow für ihre eigenen Geräte überlassen wird, kann er schnell in den Garten eingreifen, um invasiv und schwer zu verwalten. Um dies zu vermeiden, heben Sie die Yarrow alle paar Jahre an, um ihre Größe zu kontrollieren und die Ausbreitung zu reduzieren.
Starten Sie diese Wildblumensamen im Innenraum im Frühjahr 6-8 Wochen vor dem letzten Frost oder im frühen Herbst, um im folgenden Frühjahr auszupflanzen. Säe Samen in Modulschalen mit feuchtigkeitsspezifischen, fesselenden Bläschenkompost und leicht mit gesiebenem Kompost oder Vermiculit bedecken. Stellen Sie die Tabletts an einen sonnigen und warmen Ort, um zu keimen. Wenn das Risiko eines Frosts vergangen ist, geben Sie Ihre Transplantationen in einem sonnigen Ort in gut durchlässigen Böden abgesehen von 30 bis 60 cm (12 bis 24 Zoll).
Die Keimung der Scherzsamenkeimung kann langsam und sporadisch sein. Eine einfachere Alternative besteht darin, im späten Frühling mit gekauften Pflanzen oder Spaltungen zu beginnen. Raumpflanzen 12-24 Zoll (30-60 cm) und Wasser in Brunnen.
Sie können Ihre eigenen Abteilungen im Herbst oder im Frühling aus dem reifen Scherz nehmen. Geben Sie sorgfältig um den Umfang Ihrer Pflanze und ärgern Sie sie aus dem Boden. Verwenden Sie entweder ein scharfer Messer oder zwei Gabeln von Rücken an die Rücken, die durch die Mitte der Anlage eingeführt wurden, und schneiden Sie die Krone in so viele Abteilungen, wie Sie benötigen.
In den meisten Umgebungen wächst. Das Hauptproblem beim Wachstum von Yarrow besteht darin, sein kräftiges Wachstum und sein Potenzial zu verwalten, invasiv zu werden. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen, mit Problemen umzugehen, die möglicherweise auftreten können.
Es gibt ein paar Maßnahmen, die Sie ergreifen können Halten Sie Yarrow unter Kontrolle. Dazu gehören Totelblüten, um sich selbst zu verhindern, regelmäßig Pflanzen zu teilen, um die Größe in Schach zu halten, oder das Wachsen in einem hochgezogenen Bett oder sehr großer Behälter, um die Ausbreitung zu begrenzen.
Wilde oder mangelnde Kraft kann ein Hinweis darauf sein, dass die Boden ist zu nass. Yarrow mag es nicht, unter feuchten Bedingungen zu wachsen, was zu Stammfäule oder Wurzelfäule führen kann. Reduzieren Sie die Bewässerung, damit der Boden mit verbesserter Entwässerung austrocknen oder in den Boden transplantieren kann.
A schwache, spindelige Pflanze Kann das Ergebnis von zu fruchtbarem Boden oder einer Pflanze sein, die nicht genug Sonnenlicht hat. Um aufzulösen, bewegen Sie die Pflanzen an einen vollen Sonnenstand und halten Sie den Dünger ab.
Die jungen Schüsse von Yarrow können von angegriffen werden Blattläuse (Aphidoidea), kleine Schädlinge, die sich vom Saft des neuen Wachstums ernähren. Begleitanpflanzung mit Ringelblumen oder Kalendula hilft dabei, Blattläuse zu verhindern und vorteilhafte Insekten in den Garten zu fördern, um sich von ihnen zu ernähren. Alternativ sprühen Sie mit einer organischen insektiziden Seife oder einem Neemöl. Blattläuse mit Fingern oder eine schnelle Wasserspitze können auch dazu beitragen, die Zahlen zu reduzieren.
Scharrow ist anfällig für Mehltau Wenn es überlastet oder überschattet wird. Es wächst als dicker Staub auf den Blättern, hemmt die Photosynthese und behindert das Wachstum. Behalten Sie eine gute Gartenhygiene auf, entfernen Sie infiziertes Laub, um zu verhindern, dass sich die Krankheit in den folgenden Jahren ausbreitet und eine Reinfektion. Bieten Sie ein angemessenes Sonnenlicht und eine gute Luftzirkulation an und teilen Sie große Klumpen, wenn sie überfüllt werden. Behandeln Sie betroffene Pflanzen mit organisch.
F: Scherkt Sie wie Sonne oder Schatten??
A: Scharrow bevorzugt es, in voller Sonne zu wachsen, kann aber die Wachstumsbedingungen des leichten Schattens tolerieren.
F: Ist der Menschen giftig giftig?
A: Die Blätter von Achillea millefolium sind essbar und haben viele kulinarische und medizinische Anwendungen.
F: Verbreiten sich die Werbepflanzen??
A: Scharrow-Pflanzen, die durch unterirdische Rhizome und Selbstversandung ausgebreitet sind. Unter optimalen Wachstumsbedingungen kann Yarrow ziemlich invasiv werden.
F: Wofür ist die Werkpflanze gut??
A: Ein Tee der Pflanze hat im Laufe der Geschichte viele Verwendungszwecke gehabt. Diejenigen, die dies versuchen möchten, sollten ihren Arzt konsultieren, bevor sie pflanzliche Heilmittel konsumieren. Sehen Sie den Abschnitt "All About Yarrow"!
F: Ist Yarrow für Hunde giftig giftig?
A: Während Menschen viel aus dem Konsumieren von Yarrow herausholen können, ist es für Hunde giftig, giftig. Zu den Symptomen der Aufnahme zählen Erbrechen, Durchfall, erhöhtes Wasserlassen und Dermatitis.
F: Ist das Warrow eine mehrjährige oder einjährige?
A: In den meisten Bereichen Amerikas ist die Yarrow mehrjährig.
F: Ist das Werk eine invasive Pflanze?
A: In einigen Bereichen kann gemeinsame Scherze aufgrund seiner Härte invasiv werden.
F: Riecht die Scharrow gut gut??
A: Es ist nicht besonders duftend in der Art, wie die meisten Menschen an Blumendüfte denken. Aber es hat einen stinkenden Geruch, der Fliegen und einsame Bienen anzieht.