Wurmgüsse verwendet | Vorteile | Tee | Organische Lösungen

Wurmgüsse verwendet | Vorteile | Tee | Organische Lösungen

Die meisten Gärtner wollen Bio -Naturdünger für Pflanzen, und es gibt viele Möglichkeiten.

Würmer sind gut, um den Boden zu rühren und ihn zu lüften zu halten. Die Verwendung von Regenwurmgüssen als Dünger ist jedoch eine großartige Möglichkeit, um Pflanzen zu gedeihen!

Regenwurmguss gemischt mit Kaffeegeldern hat viele Vorteile für das Pflanzenwachstum | Pimnana-Depositphotos-Inhaltsverzeichnis
  1. Was sind Wurmgüsse?
  2. Vorteile von Wurmgüssen
  3. Wie man Wurmguss bekommt
  4. Verwenden von Wurmgüssen zum Pflanzen
  5. Flüssigkeitsdünger machen - Wurmguss -Tee
    • Wie man Wurm -Wire -Tee macht
    • Mehr über die Herstellung von Gartentees

Was sind Wurmgüsse?

Bio -Wurmguss sind getrocknete Wurmdung. Im Gegensatz zu Tiermist riechen Regenwurmguss nicht und sie sind nicht schädlich, als Dünger zu verwenden.

Tierdung kann schädliche Bakterien aus der Nahrung enthalten, die sie konsumieren. Der Abfall braucht vor der Verwendung als Kompost behandelt.

Da rote Wiggler -Würmer den Boden vermieden haben, essen sie auch natürliches Material und winzige Organismen. Dieses Material wird in ihrem Verdauungssystem gemahlen und sie füllen das organische Material wieder in den Boden.

Ihr Abfall ist organischer Substanz voller Mineralien, die als Bodenkonditionierer arbeiten und Pflanzen wachsen und Kalzium, Stickstoff und Kalium bereitstellen.

Ein Vorteil der Verwendung von Erdwurmgüssen besteht darin, dass sie andere Spurenelemente haben, die für Pflanzen von Vorteil sind. Da die Gussteile eine organische Substanz sind, profitieren Ihre Pflanzen sofort von den Nährstoffen.

Andernfalls müsste die Pflanze organische Substanzen selbst abbauen, wie viele Komposts und Düngemittel sie dazu bringen, dies zu tun.

Vorteile von Wurmgüssen

Wurmgüsse enthalten natürliche Wachstumshormone, um das Pflanzenwachstum zu steigern.

Zusätzlich zu Mineralien brauchen Pflanzen wie:

  • Kalzium
  • Stickstoff
  • Kalium
  • Phosphor

Regenwurmguss enthalten auch Huminsäure. Diese Säure lockert den Boden (Bodenbelüftung), sodass Pflanzen noch mehr Nährstoffe zugreifen können.

Elemente wie Huminsäure tragen dazu bei.

Beim Pflanzen im Boden mit Wurmguss hilft zu verhindern, dass Pflanzen gefährliche Chemikalien in den Boden aufnehmen.

Sie können auch dazu beitragen, den pH -Wert des Bodens auszugleichen, damit Pflanzen ohne Hindernis wachsen können. Ein Esslöffel reiner Wurmguss reicht aus, um eine kleine Pflanze für zwei Monate zu füttern!

Verwandt: Verwenden Sie alte Teebeutel im Garten

Mit dem Gebäude oder Investieren in eine Wurmfarm können Sie zu Hause Wurmgastungen ernten. Halten Sie eine flache Schachtel mit Sand, Kompost und Blättern feucht, damit Würmer ein Tunnel in den Tunnel haben.

Ernten Guss alle zwei bis vier Monate. Wurmgüsse können ebenfalls gekauft werden. Suchen Sie nach einem Produkt, das zu 100% Gussteilen ohne Füllstoff besteht.

Verwenden von Wurmgüssen zum Pflanzen

Wenn Sie mit Sämlingen beginnen, mischen Sie:

  • Eine Tasse Wurmguss
  • Eine Tasse Blütenboden

Diese Mischung ist ein langsamer Bodenanreicher, der Sämlingen einen gesunden Start verleiht.

Fügen Sie beim Übertragen von Pflanzen in den Garten eine Viertel Tasse Regenwurmgurte in das frische Loch hinzu.

Bio -Wurm -Gussteile arbeiten auch in hängenden Pflanzen. Wenn Sie sich auf Topfpflanzen in einem hängenden Korb vorbereiten, geben Sie eine halbe Tasse Guss in den Boden.

Wenn Sie eine hängende Pflanze gekauft haben und Wurmgusstungen hinzufügen möchten, streuen Sie sie auf den Blumenerde, damit sich die Nährstoffe in den Weg gehen, wenn Sie die Pflanzen gießen.

Streuen Sie Gussteile um den Garten. Da Wurmgüsse völlig biologisch sind, müssen sich keine Sorge um kontaminierende essbare Pflanzen Sorgen machen.

Regen und regelmäßige Bewässerung führen natürlich dazu, dass die Gussteile zusammenbrechen. Sie werden langsam Pflanzennährstoffe im Boden freisetzen, wie ein natürlicher Dünger mit Timed-Freisetzung!

Streuen Sie Wurmguss um den Gemüsegarten, verwenden Sie jeden Monat Wurmguss als Seitenverkleidung und in Behälterpflanzen, damit sie weiterhin Bio -Pflanzenfutter erhalten.

Verwenden Sie Wurmguss für düngende Sukkulenten, als natürlicher Rosendünger und für die wachsenden orientalischen Lilien.

Flüssigkeitsdünger machen - Wurmguss -Tee

Wenn Sie es lieben, wie Wurmgüsse den Boden Ihres Gartens stärken, werden Sie sich freuen zu wissen, dass Castings einen flüssigen wasserlöslichen Dünger machen können!

Ein Vorteil des Flüssigkeitsdüngers besteht darin, dass Sie es auf die Anlage sprühen können. Dies ermöglicht die Pflanze mineralische Nährstoffe durch ihre Blätter, anstatt nur durch ihre Wurzeln.

Wenn Wurmguss in Wasser einweist, schafft es das, was Gärtner „Wurmguss -Tee nennen.”

Wie man Wurm -Wire -Tee macht

  • Einweichen einer Tasse Wurmguss in ein oder zwei Gallonen Wasser
  • Lassen Sie es mindestens einen Tag steil (daher „Tee“)
  • Die Gussteile aus dem Wasser abseihen
  • Gießen Sie die Flüssigkeit in eine Sprühflasche

Sprühen Sie diese Lösung alle oder zwei Wochen auf Ihre Pflanzen, um sicherzustellen, dass sie alle Nährstoffe erhalten, die sie benötigen.

Es ist wahr - es gibt eine nutzbare Art von Naturdünger, die organisch und für die Pflanzen und Menschen völlig gesund ist!

Mehr über die Herstellung von Gartentees

  • Wie man Komposttee macht
  • Tipps zur Herstellung von Mist Tee

Probieren Sie Wurmgüsse aus oder versuchen Sie, Ihre eigenen zu erhöhen. Sehen Sie, wie sie Ihren Garten stärken.