Gärtner in gemäßigten Gebieten ertragen entweder den Winter oder trotzen ihm.
Diejenigen, die es ertragen, werden durch Farbkataloge aus Samen-, Glühbirnen- und Pflanzenscharnern aufrechterhalten. Diejenigen, die sich dem trotzen greifen auf Gewächshäuser oder Fensterbänke überfüllt mit Amaryllis, Zwangsbirnen, Und Laubpflanzen.
Für diejenigen von uns in der Hibernal -Ablehnung gibt es jedoch eine andere Outlet: Finden Sie Pflanzen, die im Winter tatsächlich blühen.
Einige dieser Außenseiter sind bekannt: Die Weihnachtsrose (die zu Weihnachten selten blüht und auf jeden Fall keine Rose, sondern ein Hellebore ist, Helleborus Niger) und die Fastenzeit (Helleborus orientalis) werden gepflanzt, um Winterblüte zu liefern.
Der Bärenklauen Hellebore, H. foetidus, Zeigt oft bereits im Februar in Zone 6 seine lindgrünen, kastanienbraunen Blüten für uns hier in Zone 6 an.
Schneeglöckchen, Früher Narzissi, und Krokusse sind normalerweise weit vor dem offiziellen Winterende in Blüte und blühen.
Ich beschäftige all diese winterharte Performer, aber ich wächst auch ein paar größere, spektakuläre Winterblüte, die möglicherweise nicht so bekannt sind.
Erstens ist die robuste KamelienWinterstern'Aus dem berühmten Zuchtprogramm von initiiert von DR. William Ackerman vom USDA.
Es gibt eine Reihe dieser Schönheiten im Handel, von denen viele vom „Winter“ in ihren Namen identifiziert wurden.
Der Strauchsel.
Kamelien "Winterstern"Die gesamte 8 Fuß hohe Pflanze ist mit Blumen, echten Blumen bedeckt: hellrosa mit zarten Blütenblättern und einem zentralen Chef von Goldstaub.
Winterstar wird als Single als Semi-Doppel beschrieben, insbesondere wenn es nur wenige Jahre Wachstum hinter sich hat.
Die Blumen öffnen nicht alle auf einmal, und in Abwesenheit eines schweren Frosts können Sie mehrere Wochen purer Freude erwarten.
Bienen und andere Insekten sind sehr dankbar für diese Nahrungsquelle der späten Saison sehr dankbar.
Erfahren Sie hier mehr über den Anbau von Kamellienblumen.
Ein weiterer nützlicher Strauch ist die hybride Hexe Hasel, Hamamelis X Intermedia. Ich züchte zwei der vielen hervorragenden Sorten: 'Ruby Glow' (es sollte 'Diane', ein viel besserer Klon sein) und 'Jelena sein.''
Wie ich Anfang Januar schreibe, blüht "Jelena" bereits in Blüte und wird wahrscheinlich bis März blühen.
Die neugierigen gurtähnlichen Blütenblätter entfalten sich an warmen Tagen, um einen entzückenden klaren Duft zu erzeugen, und an kalten Tagen (wie der abgebildete) schrumpfen sie nach oben, um ihre Energie zu bewahren.
Andere wünschenswerte Sorten für den späten Winter oder sehr frühen Frühling sind 'Pallida' und 'Arnold Promise' - beide Gelb - und 'Feuerzauber', ein weiterer Rot.
Die Hexen Hazels bieten auch eine wunderbare Herbstlaubfarbe und wiederholen die Farbtöne der Blumen, aber in größerem Maßstab.
Geben Sie ihnen feuchten Erde und leichten Schatten und sie werden Sie in der trostlossten Jahreszeit mit Geruch und Farbe belohnen.
Zwei Bedenken zur Haushaltsführung: Die Wurzelstöcke, mit denen die verschiedenen Sorten gepfropft werden.
Und sobald die Blätter ihre Herbstfarbe verloren haben und auf Braun geschrumpft sind, können sie auf dem Zweig sehr hartnäckig sein und die Winterblumenshow beeinträchtigen.
Ein paar Minuten, die in das Abschneiden von toten Blättern investiert sind.
Finden Sie hier Tipps zur Pflege von Hexen Hasel.
Ich entdeckte einen weiteren Winterbloomer auf einer Reise zu einer englischen Gartenbauschule. Es war Januar, und ich kämpfte einen bewaldeten Hügel hinauf und versuchte, meine Klasse zu finden.
Plötzlich roch ich etwas Wunderbares: ein reiches Parfüm, das eine kleine Lichtung füllte.
Ich fand die Quelle - ein eher unscheinbarer Strauch, bedeckt mit kleinen weißen Blüten, und da dies schließlich das Gelände eines gartenbaulichen Colleges war, fand ich ein Tag: Lonicera duftantissima.
Lonicera duftrantissima bringt ein wenig die Frühlings- und Sommerdüfte in Ihren Garten.Als ich nach Hause zurückkehrte, fand ich eine Quelle und pflanzte einen verwurzelten Schnitt, der jetzt in jeder Dimension mehrere Fuß misst und gerade erst wieder zu blühen begonnen hat.
Die Blumen sind attraktiv, aber nicht auffällig. Es ist der Duft allein, der macht L. duftrantissima lohnenswert: Ein Sommer des Sommers im Herzen des Winters.
Viele snobistische Gärtner, ich unter ihnen, tolerieren eher als genießen Die jährliche Show von Forsythia veranstaltet.
Aus irgendeinem Grund die oberflächlich ähnlichen Blüten des Winterjasmins (Jasminum nudiflorum) sind viel mehr willkommen.
Die Pflanzen sind interessanter, zum einen: grüne Wölbungsstängel mit roten Blütenknospen und immergrünen willowähnlichen Blättern tragen.
Zum anderen blüht der Winter Jasmine ein - warten Sie darauf - Winter. Meins blühen jetzt in Blüte, obwohl sie sich niederlassen, sobald die ungewöhnlichen warmen Temperaturen fallen.
Gegen Ende des Winters kann ich jedoch eine weitere Blüte erwarten, die die Forsythien um Wochen besiegt.
Im Frühling und Sommer wird Winter Jasmin an Hängen und Wänden verwendet, um eine glänzende Grünkaskade zu liefern.
Es verbreitet sich zuverlässig, aber nicht zu aggressiv, mag volle Sonne, und kann verwendet werden, um Banken und Abflussbereiche zu stabilisieren.
Finden Sie hier Tipps zum wachsenden Winterjasmin.
Es gibt andere Möglichkeiten, dem Wintergarten ein visuelles Interesse zu verleihen. Nadelbäume bieten starke Formen und eine überraschend große Auswahl an Farbe.
Baumrinden und -strukturen sind einen wunderbaren Kontrapunkt zu einem schneebedeckten Hintergrund, und die Zweigfarbe kann überraschende Akzente verleihen.
Sie können manchmal schwierig zu unterscheiden sein. Weitere Informationen zur Unterscheidung der vielen Nadelbetriebsorten, Lesen Sie unseren Artikel hier.
Aber es gibt keinen Ersatz für Blumen, und zum Glück gibt es ein paar winterharte Pflanzen, die in den kältesten und dunkelsten Zeiten des Jahres eine Blumenmeldung liefern.
Suchen Sie sie aus, wachsen Sie sie und genießen Sie Ihren Garten für alle zwölf Monate.