Wenn es gut in den Sommer ist und Ihre Bienenbalsampflanzen ihre typischen farbenfrohen Blumen immer noch nicht anzeigen, lesen Sie unseren Leitfaden unten, um festzustellen.
Bienenbalsam (Monarda spp.) ist ein mehrjähriger Favorit im Garten mit verschiedenen Arten und Hybriden, die in verschiedenen Schattierungen von lila, rot, weiß, rosa und allem dazwischen erhältlich sind.
Pflanzen blühen normalerweise im Juli und August, mit einigen Arten, die bereits im Juni blühen können (M. didyma) und einige erst im September ((M. punktieren).
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn diese atemberaubenden ausbrennenden Vulkane von Blüten einfach nicht wie erwartet erscheinen, verzweifeln Sie nicht. In diesen Fällen läuft es normalerweise auf eine oder mehrere der folgenden Probleme hinaus.
Egal, ob Ihre Pflanzen im falschen Klima wachsen oder an Problemen im Zusammenhang mit Bodennährstoffen oder pH -Wert, Beleuchtung, Bewässerung, Schädlingen, Krankheiten, Alter oder Überfüllung leiden, können Sie etwas tun, um die Situation zu beheben.
Ich werde jedes dieser Probleme in diesem Artikel durchgehen und erklären, wie Ihr Problem ist und wie Sie es beheben können.
Obwohl Bee Balm nicht die unaufhaltsamste Pflanze ist, hat es immer noch spezifische Bedürfnisse, die damit erfüllt werden müssen, um eine Fülle von gesunden Blüten zu erzeugen.
Lesen Sie weiter und wir werden die allgemeinen Probleme mit einem zusätzlichen Bonuspix.
Verschiedene Arten von Monarda wachsen am besten in unterschiedlich USDA Hardiness Zones, im Bereich von 4 bis 10 Jahren.
M. didyma ist zum Beispiel für die Zonen 4-10 geeignet M. Klinopodia wächst in Zonen 4-8 gut und M. Citriodora ist am glücklichsten in Zonen 5-9.
Wenn Sie versuchen, Bienenbalsam außerhalb seiner geeigneten Zonen zu wachsen, kann es einige Zeit oder sogar viele Jahre überleben - aber es kann nicht gut genug leisten, jedes Jahr (oder jemals) zu blühen, um zu blühen, aber es kann nicht gut genug leisten).
Neben der Region und dem Klima, in dem Sie wachsen, müssen auch andere Faktoren berücksichtigt werden.
Wenn Sie sich beispielsweise am unteren Ende einer Art oder einer Sortenhärtespanne befinden und Ihre Pflanze in einer besonders kalten, exponierten Position wächst, wenn ein kälterer als üblicher Winterschläge die Gesundheit Ihrer Pflanze beeinflusst.
Unglückliche Pflanzen produzieren nur wenige oder keine Blüten.
Wenn Ihr Klima mit langen, heißen Sommer extrem feucht ist.
Überprüfen Sie zunächst, um sicherzustellen, dass die Art oder die Sorte, die Sie anbauen. Wenn nicht, suchen Sie nach einem, das ist, und experimentieren Sie mit verschiedenen Sorten, um zu sehen, was in Ihrem speziellen Klima funktioniert.
Eines der häufigsten Probleme, die die Blüte behindern.
Bienenbalsam erfordert volle Sonne, Mit mindestens sechs bis acht Stunden pro Tag benötigt.
In einigen Fällen kann weniger Licht in Ordnung sein. Drei bis sechs Stunden funktionieren gut für viele Sorten, um anständige Blüten zu erzeugen.
Leider ist die genaue Anzahl der Stunden, in denen eine bestimmte Sortenbedürfnisse erforderlich sind Das Thema.
Der Hauptindikator, dass Ihre Pflanzen Licht fehlen.
Neben den direkten Auswirkungen, die dies auf nicht genügend Energie für sie zum Wachsen und Blüten bietet, kann ein Mangel an Sonne auch Bienenbalsam anfälliger für Pilzkrankheiten wie wie Mehltau und Root -Fäule - die wir unten ausführlicher übergehen werden.
Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.
Auf der anderen Seite, wenn Ihre Pflanzen bekommen zu viel Sonne, dies kann sie auch betonen und zu Dehydration und Wärmeschäden führen. In diesem Fall werden Sie feststellen.
Dies ist vor allem ein Problem in Bereichen mit besonders heißen, trockenen Sommer.
Die Sonnensättigung kann durch Pflanzen a gemindert werden größere Schattenpflanze in der Nähe, um deine zu geben Monarda Eine Aufschub von der Nachmittagssonne sowie durch Sicherstellung, dass sie genug Wasser bekommen (mehr dazu unten).
Bienenbalsam ist im Allgemeinen ein leichter Feeder, und zu viel Stickstoff kann dazu führen, dass Pflanzen ihre Energie auf Kosten von Blumen in Blattwachstum versetzen.
In der Tat kann dies ein Problem bei den meisten Pflanzen sein. Ich habe einmal eine Tomatenpflanze so sehr befruchtet, als ich anfing, im Garten zu garten!
Im Falle von Bienenbalsam kann zu viel Dünger, insbesondere Stickstoff, die Pflanze aufgrund der erhöhten Gesamtgröße und des Mangels an Luftstrom zwischen Pflanzen auch anfälliger für Mehltau machen.
Wenn Ihre Pflanzen mit üppigem grünem Wachstum explodieren, blüht sie immer noch nicht, dies ist wahrscheinlich Ihr Problem. Das Beobachten überschüssiger grünes Wachstum ist ein ziemlich klarer Hinweis darauf, dass dies wahrscheinlich das ist, was los ist, und Sie können Bestätigen Sie dies mit einem Bodentest.
Um überschüssiges Stickstoff im Boden zu binden, mindestens ein paar Zentimeter tief in kohlenstoffreicher Materialien zu arbeiten und eine gute Mulchschicht vier bis sechs Zoll tief um Pflanzen auf dem Boden zu halten.
Dies kann samenfreies Strohhalm, Blätter oder Hartholzspäne umfassen.
Hinzufügen von kohlenstoffreichen Materialien in den Boden füttert Mikroorganismen, die wiederum Stickstoff aus dem Boden zum Bau ihres Gewebes ziehen, wodurch der Stickstoff für Pflanzen nicht verfügbar ist.
Wenn Sie Holzspäne verwenden, verwenden Sie keine Späne von Nadelbäumen, da diese natürliche Biochemikalien enthalten, die das Wachstum anderer Pflanzen verlangsamen können.
Ebenso wie alle Walnussarten sowie alle Arten Kastanie, Hackberry, oder andere bekannte allelopathische Pflanzen sollten nicht verwendet werden.
Wenn Sie arm haben Bodenfruchtbarkeit Im Allgemeinen werden Ihre Pflanzen wahrscheinlich ein verkümmertes Wachstum und/oder Verfärbung zeigen, tendenziell anfälliger für Schädlinge und Krankheiten, und - Sie haben es erraten - sie blühen möglicherweise nicht.
Wenn Sie den Verdacht haben, dass Fruchtbarkeit mangelt.
Wenn Pflanzen ansonsten gesund aussehen, aber einfach nicht blühen, kann es sein, dass Ihre Bodenfruchtbarkeit nicht schrecklich ist - sie könnte nur gering in Phosphor haben, dem häufigsten Nährstoffmangel, um die Blüte vorzubeugen.
Achten Sie hier erneut, um sicherzustellen, dass Ihr Boden vor der Düngung von Phosphor gering ist potenzieller Schadstoff.
Auch wenn Ihr Boden ideale Fruchtbarkeitsniveaus mit Nährstofftests aufweist, stehen diesen Nährstoffen Ihren Pflanzen möglicherweise nicht zur Verfügung, wenn Ihr Boden -pH oder die Bodengesundheit im Allgemeinen ausgeschaltet ist.
Bienenbalsam benötigt einen pH -Wert von 6.0-7.0, um Nährstoffe richtig zu absorbieren, und pH -Tests können Ihnen helfen, festzustellen, ob sich Ihr Boden im richtigen Bereich befindet.
20-Pfund schnell wirkender Schwefel, erhältlich bei Home Depot
Es kann erforderlich sein, Ihren Boden mit Kalk zu ändern, wenn der pH -Wert zu niedrig ist, oder landwirtschaftliche Schwefel zu verwenden, wenn der pH -Wert zu hoch ist, nach den empfohlenen Richtlinien auf dem Produkt zu hoch.
Gartenlime, bei Burpee erhältlich
Wenn der pH -Wert Ihres Bodens jetzt nicht für den Anbau von Bienenbalsam geeignet ist, müssen Sie ihn wahrscheinlich laufend überwachen und so oft wie einmal pro Jahr ändern.
Auch wenn es stabilisiert zu sein scheint, kann der Boden im Laufe der Zeit aufgrund der Zusammensetzung des zugrunde liegenden Elternmaterials zu einem bestimmten pH -Wert tendieren - oder im Grunde genommen über den Gestein, auf dem Ihr Boden ruht.
Inzwischen, wenn Ihr Boden nur wenige hat Mikroorganismen, die dazu beitragen, Nährstoffe bioverfügbar zu machen, Oder der Boden ist zu verdichtet, als dass Wurzeln wachsen und genügend Sauerstoff, Wasser und/oder Nährstoffe erhalten, und Ihre Pflanzen leiden auch.
Ein Mangel an vorteilhaften Mikroorganismen kann gelöst werden, indem mindestens zwei Zoll Kompost in Ihren Boden gearbeitet wird, wobei die anhaltenden Ergänzungen von Mulch den Boden mit etwa vier bis sechs Zoll bedeckten.
Der verdichtete Boden sollte vor dem Pflanzen mit einer breiten Gabelgabelung oder einer Gartengabel.
Ich mag es, „doppelte Reichweite“ -Stbetten zu erstellen, in denen ich über Wege von beiden Seiten das Zentrum erreichen kann.
Mit seinen flachen Wurzeln ist Bee Balm nicht als die am meisten dürretolerante Pflanzen bekannt.
In der Tat benutze ich Monarda Als Indikatorpflanze in meinem Garten, um mir zu sagen, wann ich Wasser muss, da ihre zu den ersten Blättern gehören, um während eines Trockenzaubers zu fangen.
Wenn Ihre Pflanzen längere trockene Perioden erlebt haben und ihre Blätter und oberen Stängel traurig pro Woche eine gute Bewässerung in der Brise in der Brise fließen lassen.
Wasser sollte in eine Tiefe von mindestens sechs bis acht Zoll eindringen. Der oben erwähnte Kompost und Mulch hilft auch bei der Wasseraufbewahrung.
Bee Balm bevorzugt gleichmäßig feuchten Boden mit guter Entwässerung, daher ist es auch möglich über Wasser Pflanzen, besonders wenn Sie Tonboden haben, der Wasser gut hält.
Dies kann Pilzprobleme verursachen, wie oben angedeutet, einschließlich Mehltau und Wurzelfäule. Weitere Informationen zu diesen unten.
Eine beliebige Anzahl von Schädlingen oder Krankheiten kann Ihre Pflanzen so weit zurücksetzen, dass sie nicht blühen werden.
Häufige Schädlinge, die Bienenbalsam betreffen.
Sehen Sie unsere Bienenbalsam Anbauanleitung Informationen zur Identifizierung und Behandlung dieser Informationen zur Identifizierung und Behandlung.
In Bezug.
Es kann erkannt werden, indem Sie in die Wurzelzone Ihrer Pflanzen graben und einige Wurzeln aus einigen Bereichen entfernt werden. Spülen Sie den Boden aus und schauen Sie sich an. Wenn sie braun und schleim sind, haben Ihre Pflanzen Wurzelfäule.
Der beste Weg, um Wurzelfäule zu vermeiden.
Relativ neue systemische organische Fungizide stehen auch zur Behandlung von Wurzelfäule und anderen Pilzkrankheiten zur Erhältlich bei Growershouse Wenn Sie auf ein Problem stoßen.
Exel -systemisches Fungizidkonzentrat
Denken Sie daran, dass bestimmte Arten von Pilzen gegen Fungizide resistent werden können. Lesen Sie hier mehr über dieses potenzielle Problem.
Nach ungefähr drei Jahren des Wachstums am selben Ort werden viele Stauden - einschließlich Bienenbalsampflanzen - dazu neigen, überfüllt zu werden und möglicherweise einen Teil ihrer Kraft verlieren, insbesondere in der Mitte des Klumpens.
Um Ihre Pflanzen zu revitalisieren, auszugraben und ältere, holzigere Portionen zu verwerfen.
Teilen Sie den Rest in Klumpen mit Wurzelsystemen mindestens sechs Zoll breit, wobei mindestens zwei oder drei Triebe angebracht sind. Halten Sie die Wurzeln feucht, bis er am selben Tag nachspielt.
Für mehr Informationen, Lesen Sie unseren Leitfaden zur Teilen von Stauden.
Wie bei den meisten Pflanzen steckt Bienenbalsam in einem bestimmten Jahr nur eine gewisse Energie in die Blüte. Sobald es sein reproduktives Ziel der Produktion von Saatgut erreicht hat, ist es für die Saison durchgeführt.
Der Trick besteht also darin, ihn daran zu hindern, Samen zu produzieren, indem alle verbrauchten Blumen kontinuierlich entfernt werden. Dies wird als "bezeichnet"Deadheading,Und führt oft im Sommer zu einem zweiten Blumenflus.
Verwenden Sie zu Deadhead Bee Balm desinfizierte Handheld -Beschneidungsschere, um die Spitzen von jedem Stamm abzuschneiden, der eine getrocknete Blume hält. Machen Sie Schnitte direkt unterhalb der Blattknospe, die am oberen Ende des Stiels am nächsten liegt.
Wenn Sie Ihre Biene Balm in dieser Saison noch nicht gesehen haben und es bereits gut bis Juli oder sogar im August ist, haben Sie das Recht, besorgt zu sein.
Es stimmt wahrscheinlich etwas nicht und der Mangel an Blumen könnte ein Zeichen für ein tieferes Problem sein.
Indem Sie die Situation bewerten, um nach Hinweisen zu suchen Jahreszeit - oder früher!
Und weitere Informationen zu Wachsen und Fürsorge für Bienenbalsam, Fügen Sie diese als nächstes zu Ihrer Leseliste hinzu: