Warum Shasta -Gänseblümchen möglicherweise nicht blühen (und was zu tun ist)

Warum Shasta -Gänseblümchen möglicherweise nicht blühen (und was zu tun ist)

Shasta -Gänseblümchen (Leucantheme X Superbum) werden oft für ihre großen Blüten bewundert, die eine Vielzahl von Bestäubern in den Garten anziehen und während der gesamten Saison eine scheinbar endlose Versorgung an geschnittenen Blumen bieten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Obwohl diese Anlagen dafür bekannt sind, wartungsarme Stauden zu sein, können Gärtner aus verschiedenen Gründen immer noch Probleme haben, wenn es um die Blüte geht.

Es kann frustrierend sein, wenn unsere Pflanzen kämpfen oder sich weigern zu blühen, insbesondere wenn Sie diese Schönheiten für geschnittene Blumen anbauen.

Wenn Sie eine Auffrischung benötigen Wie man Shasta -Gänseblümchen wächst, schauen Sie sich unseren Führer an.

In diesem Artikel werden wir gemeinsame Gründe diskutieren, warum Ihre Pflanzen möglicherweise nicht blühen.

7 Gründe, warum Ihre Shasta Daisy möglicherweise nicht blüht

  1. Zeitliche Koordinierung
  2. Alter
  3. Überfertigung
  4. Zu wenig Sonnenlicht
  5. Extreme Temperaturen
  6. Überwässerung
  7. Wurzelfäule

Lassen Sie uns zunächst überprüfen, ob Ihre Pflanze wirklich nicht blüht oder ob es nicht der richtige Zeitpunkt ist, Blooms zu erwarten.

1. Zeitliche Koordinierung

L. X Superbum In der Regel blüht von Juli bis September.

Obwohl wir vielleicht früher oder später Blüten sehen, ist es wichtig zu beurteilen, ob es die richtige Jahreszeit ist, zu erwarten.

Wenn Sie sicher sind, dass es die relevante Zeit ist, dass Ihre Pflanzen blühen, und es keine Anzeichen dafür gibt, dass Knospen erscheint, haben Ihre Pflanzen möglicherweise eines der folgenden Probleme.

2. Alter

Shasta -Gänseblümchen müssen geteilt werden Alle zwei bis drei Jahre, um die Blüte zu erhöhen. Wenn dies nicht erledigt ist, werden sie Schwierigkeiten haben, angemessene Nährstoffe zu erhalten.

Im Laufe der Zeit entwickeln sie holzige Zentren, die im Vergleich zu jungen weichen Triebe nur wenige Blumen produzieren.

Im Frühjahr oder Spätsommer können Sie Ihre Pflanze aus dem Boden heben und die Kronen mit a teilen scharfes Messer. Jeder neue Klumpen sollte mehrere Stängel und gesunde Wurzeln befinden.

Sie können das verbrauchte Holzzentrum verwerfen, das wahrscheinlich nicht viele Blumen produzieren wird. Replant die Abteilungen durch Graben eines Lochs doppelt so weit wie die Breite und Tiefe der Wurzelkugel.

Dieser Vorgang ermöglicht es viel atemberaubende Knospen.

3. Überfertigung

Oft können wir zu freundlich zu unseren Pflanzen sein, wenn es darum geht, sie zu düngen.

Shasta -Gänseblümchen können nicht blühen, wenn die Stickstoffkonzentration im Boden zu hoch ist.

Hohe Stickstoffspiegel im Boden lassen die Pflanze viel üppiges Laub produzieren, aber anstatt zu blühen, bleiben wir mit einem Klumpen von Blattgrün -Stielen, denen die wir verehren.

Du kannst Testen Sie den Boden Stickstoffspiegel mit einem Testkit wie dem Glanz Leaf Rapitest, nämlich Erhältlich bei Amazon.

Glanzblatt Rapitest

Sie möchten einen Dünger mit einem NPK (oder Stickstoff, Kalium und Phosphor) von 0-10-10 verwenden, um die Vegetationsperiode im Frühling zu beginnen.

Nach dieser einzelnen Anwendung ist es am besten, später im Jahr eine Bewerbung noch weiter zu beantragen.

Liquinox Bloom Dünger

Wenn Sie nach einem geeigneten Produkt suchen, um Ihre Gänseblümchen zu düngen, können Sie Liquinox 0-10-10 Bloom Dünger kaufen von Amazon In Gallonengröße.

4. Zu wenig Sonnenlicht

Shasta -Gänseblümchen sollten idealerweise sein in voller Sonne gepflanzt. Wenn sie in einem Raum positioniert sind, in dem sie nicht genug Sonnenlicht erhalten, können sie nur wenige oder gar keine Blumen produzieren.

Möglicherweise bemerken Sie schwache und langbeinige Stängel, was darauf hinweist, dass sie versuchen, sich in das Sonnenlicht zu erstrecken, um die Energie zu gewinnen, die die Pflanzen zum Blühen benötigen.

Das Verschieben Ihrer Gänseblümchen ist in diesem Fall die beste Lösung.

Transplantation im Frühjahr oder frühen Herbst durch Heben aus dem Boden und in gut durchgeborenen, mäßig fruchtbaren Boden in einem Bereich, der mindestens sechs Stunden lang Sonnenlicht pro Tag erhält.

5. Extreme Temperaturen

Als Gärtner können wir das Wetter nicht kontrollieren. Wir können jedoch von einem besseren Verständnis dafür profitieren, was diese unkontrollierbaren Bedingungen mit unseren Pflanzen antun können.

Hohe Temperaturen belasten die Pflanze und verzögern die Blüte, bis die Temperatur auf einen überschaubaren Bereich von 70 bis 80 ° F abnimmt.

Frost- und Gefriertemperaturen hingegen können das neue Wachstum beschädigen und möglicherweise Knospen zerstören, bevor sie die Chance haben, sich zu öffnen.

Ein Drei Zoll Mulchschicht Um die Basis der Pflanze hinzugefügt, kann junge Triebe schützen.

Wenn Ihre Gänseblümchen in Töpfen sind, bewegen Sie sie in a Gewächshaus Vor einem kalten Snap schützt sie vor Frostschäden.

Für diejenigen, die im Garten wachsen, kann Frost -Stoff zur Bedeckung der Anlage Schutz bieten.

Spun Bond Frost Decke

Sie können Frost -Stoff kaufen Aus Arbico Organics die vom Fuß in verschiedenen Breiten verkauft wird.

Wenn Sie die Wettervorhersage in Ihrer Nähe im Auge behalten.

6. Überwässerung

Diese Blumen genießen freien Boden und sind bekannt dafür, dass sie nach dem Einrichten tolerant sind. Es ist also keine Überraschung, dass sie keine feuchten Bedingungen oder stehendes Wasser genießen.

Wenn Sie Ihre Blumen übertreffen, reduzieren Sie einfach die Frequenz, mit der Sie gießen, und lassen Sie sich der Anlage an ihre neuen Bedingungen einstellen.

Es ist auch wichtig, dass der Boden gut durchläuft. Wenn der Bereich, in dem sie gepflanzt sind.

Sie müssen die Pflanzen, die in Behältern wachsen, genau im Auge behalten und sicherstellen.

Wenn Ihre Töpfe immer verwässert werden, können Sie in Betracht ziehen, die Pflanzen zu verschieben und etwas grobes Sand hinzuzufügen, um die Entwässerung zu verbessern.

7. Wurzelfäule

In der Regel im Zusammenhang mit Überwässerung sind Shastas anfällig für Wurzelfäule, wenn sie in wassergepackten Boden wachsen. Pythium Wasserformen bewirken, dass das Wurzelsystem schwarze Fäulnis erleidet, was letztendlich zum Tod Ihrer Pflanzen führen kann.

Die oberirdischen Symptome können langsames Wachstum, matschige Stängel und verwelktes oder vergilbtes Laub sein.

Wenn Sie diese Symptome erkennen, können Sie die Pflanze aus dem Boden heben und die Wurzeln überprüfen. Schneiden Sie alle verfärbt oder beschädigt ab und verwerfen Sie sie in freien Boden.

Im Falle umfangreicher Schäden müssen Sie die Anlage entsorgen. Stellen Sie sicher.

Herrliche Gänseblümchen

Nachdem wir die häufigsten Gründe abgedeckt haben, warum Ihre Shasta Daisy möglicherweise nicht blüht, können Sie eine Bewertung durchführen, um festzustellen, was das Problem verursacht.

Wenn es bereits zu spät in der Saison ist, mit ordnungsgemäßer Sorgfalt nach Anpassung Ihrer Bewässerung oder Düngungspraktiken, der Transplantation, um eine bessere Sonneneinstrahlung oder eine erhöhte Entwässerung zu ermöglichen, sich zu teilen oder vor extremem schlechterem Wetter zu schützen Jahr.

Welches Problem hatten Sie mit Ihrem Shasta Daisy? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen!

Wenn Sie diesen Artikel genossen haben, sind Sie möglicherweise daran interessiert Erfahren Sie mehr über den Anbau von Gänseblümchen zu Hause In den folgenden Leitfäden:

  • Wie man Shasta -Gänseblümchen beschnitten
  • Wie man wächst und für Gerbera -Gänseblümchen sorgt
  • Wie man Kap -Gänseblümchen wächst (Osteospermum)