Die Spinnenpflanze, auch als Chlorophytum Comosum bekannt, ist eine schöne Ergänzung für jedes Haus. Hausbesitzer wählen diese lebendigen langblätteren Pflanzen oft aus, um ein Haus aufzupeppen.
Aber was passiert, wenn die normalerweise hellgrünen und weißlichen Blätter schlaffen und ihren Glanz verlieren?
Es gibt ein paar Gründe, warum Ihre Spinnenanlage begonnen hat, sich zu sammeln. Sie können es übertreffen, pflanzliche Schädlinge usw. haben.
Seien Sie versichert, dass eine abfallende Spinnenanlage nicht unbedingt am Ende ihres Lebenszyklus ist. Lesen Sie weiter, um zu verstehen, warum Ihre Spinnenpflanze hängt und wie Sie sie beheben können.
Wenn Ihre Spinnenpflanze schlängelt und Blätter verschüttet, haben Sie sie möglicherweise über Wasser überzogen. Leider ist dies einer der häufigsten Gründe, warum eine Spinnenanlage beginnt, sich zu sammeln.
Wenn Sie die Pflanze gießen, probieren Sie eine Bodenmischung mit weniger Wasser aus. Selten kann Ihre Pflanze auch dazu führen, dass sie abfällt.
Andererseits kann das Überwässern Ihrer Pflanze auch dazu führen, dass die Blätter braun werden und von der Pflanze fallen.
Überwässerung kann auch zu Wurzelfäule führen. Wenn Sie die Wurzelfäule vermuten, müssen Sie die Anlage wiederholen.
Beginnen Sie damit. Entfernen Sie alle toten Wurzeln und verwenden Sie ein Fungizid. Zum Schluss in Ihrer Spinnenpflanze in einem neuen Boden in einem neuen Topf neu zu bepflanzen.
Im Durchschnitt können Sie Ihre Spinnenanlage etwa einmal pro Woche gießen. Bei Bedarf können Sie Ihren Pflanzen während der heißen Sommermonate zusätzliches Wasser geben.
Sie können es alle paar Tage gießen, solange der Boden getrocknet ist.
Wenn in Ihrer Flugzeuganlage Schädlinge wie Blattläuse, Mealybugs, Spinnenmilben oder Weißfliegen, die sich von der Spinnenanlage ernähren.
Diese Schädlinge vertreiben eine Flüssigkeit aus, die die Blätter der Pflanze beschädigt. Dieser Befall kann auch dazu führen, dass die Spinnenpflanze herfrifft.
Diese Schädlinge können durch Verwendung eines Pestizidspray wie Neem kontrolliert werden.
Spinnenpflanzen sind tropische Pflanzen und brauchen warme Temperaturen, um gedeihen zu können.
Wenn das Wetter draußen zu kalt ist, sinken die Blätter der Pflanze mehr und drehen sogar eine bräunliche Farbe. Halten Sie daher die Pflanze im Innenräumen, wenn das Wetter zu kalt ist.
Diese Pflanzen brauchen so viel natürliches indirektes Sonnenlicht wie möglich. Ein Mangel an gutem Sonnenlicht kann leicht dazu führen, dass Blätter hergestellt werden.
Eine ideale Platzierung kann in der Nähe eines Fensters mit einem scheinen Vorhang liegen.
Ja, wenn Sie neue Triebe anbauen möchten, können Sie Ihre Spinnenanlage düngen. Wenn Sie Ihre Spinnenpflanze düngen.
Wenn Sie zu viele Spinnenanlagen in Ihrem Haus haben, können Sie immer die obersten Blätter aus der Pflanze abschneiden und sie verwenden, um neue Pflanzen zu züchten. Sie können entweder ein paar Wurzelsegmente nehmen oder die Blätter abschneiden.
Sie müssen sehr vorsichtig sein, wenn Sie eine Zimmerpflanze, einschließlich Spinnenpflanzen. Wenn Sie sich entscheiden, sie zu düngen, stellen Sie sicher, dass Sie den Dünger mit Wasser verdünnen.
Überfruchtende kann dazu führen, dass Blätter herabfertigt. Während der wachsenden Sommermonate können Sie zweiwöchentlich und ungefähr ein oder zwei Monate im Winter düngen.
Spinnenpflanzen sind äußerst belastbar und können von viel zurückprallen. Es wird wahrscheinlich überleben, wenn Sie Ihre Pflanze für eine Weile vergessen.
Wenn Ihre Pflanze also Anzeichen von Wilten, Herstellung oder Entwicklungsflecken zeigt, kann sie dennoch gerettet werden.
Wenn Ihre Spinnenanlage in der Flucht wilft, machen Sie Folgendes:
Zusammenfassend ist die Spinnenpflanze ein wunderschöner, leicht zu erbauter Zimmerpflanze. Es kann jedoch manchmal etwas pickig sein.
Wenn es nicht gedeiht, liegt es oft an unsachgemäße Pflege. Wenn Sie wissen, warum Ihre Spinnenanlage sanft, können Sie das Problem beheben.
Wenn Ihre Spinnenpflanze schlängelt, weil sie nicht genug Licht bekommt, können Sie Schritte unternehmen, die Sie unternehmen können. Sie können es an einen helleren Ort verschieben oder eine Glühbirne oder Lampe verwenden, um mehr Licht zu erhalten.
Sie können Ihre Wassergewohnheiten einstellen, wenn sie zu nass oder zu trocken sind.
Wenn Ihre Spinnenanlage aus anderen Gründen herabfällt, müssen Sie möglicherweise Maßnahmen ergreifen.
Haben Sie keine Angst, von einem Gartenexperten um Hilfe zu bitten. Sie können Ihnen helfen, das Problem zu identifizieren und eine Lösung zu finden.