Am bekanntesten für den Dachbaum (Schefflera Actinophylla) und der Zwergweg (Schefflera arboricola) ist Schefflera (Shef-Ler-UH) tatsächlich eine Gattung, die mehr als 600 Bäume und Sträucher enthält.
Diese Pflanzen, die sowohl aus Afrika als auch aus Asien sowie nach benachbarten Inseln stammen.
Dies gilt insbesondere für Schefflera, die einen einzelnen Kofferraum im Gegensatz zu mehreren Stielen haben.
Da die wahre Schönheit von Schefflera -Pflanzen in ihrem Laub liegt.
Es gibt vier Hauptgründe, dass eine Schefflera langbeinig wird:
Alle drei sind ziemlich einfach zu reparieren, aber Sie müssen sich möglicherweise für eine Weile mit einer kleineren Anlage befassen.
Manchmal kann ein Befall von Insekten wie Blattläusen, Spinnenmilben, Schefflera Mealybugs oder Infektionen leben.
Wenn Sie Ihrer Anlage eine periodische Untersuchung geben, können Sie die Symptome diagnostizieren und mit Krankheiten umgehen, bevor sie einen großen Einfluss auf die Anlage hat. Insektizide Seife können helfen, Schädlinge zu kontrollieren.
Nachdem das Problem das Problem beseitigt hat, ermöglicht es Ihrer Schefflera jedoch, dass die beschädigten Blätter ihre Ressourcen neu verteilen und eine ausführlichere Gewohnheit entwickeln können.
Schefflera bevorzugt einen reichen, lehmigen Boden, der einen leicht sauren pH-Wert aufweist und gut abgelöst ist.
Sie können ziemlich schwere Feeders sein, so dass jeder alte Boden nicht tut.
Sie können mit einem Orchideen- oder afrikanischen Violett -Blumenmisch.
Die Anlage wird auch einmal pro Monat während der Vegetationsperiode mit einem ausgewogenen Flüssigkeits -Zimmerpflanzen -Dünger gedeihen.
Nährstoffe zu wenig können zu verurteiltem Wachstum führen, aber auch zu viel Gutes, insbesondere Stickstoff.
Für den Fall haben Sie ein regelmäßiges Trimmregime und die Anlage erhält genügend indirektes Licht. Möglicherweise müssen Sie die Bodenqualität testen und Ihre Futtermittelanwendungen nach Bedarf anpassen.
Denken Sie auch daran, dass Ihre Schefflera in den Wintermonaten eine Pause benötigt. Das Fütterung während dieser Zeit kann sich negativ auf die Gesundheit der Anlage auswirken.
Dachbäume und ihre Zwerg -Cousins sind bekanntermaßen in künstlichem Licht gedeihen, aber das bedeutet nicht, dass sie - oder andere Schefflera - noch nicht viel helles Licht brauchen.
Im Idealfall sollte eine Innenscheide mindestens 6 Stunden helles, indirektes Sonnenlicht pro Tag erhalten. Niedriges Licht erzeugt gestrecktes, langbetiges Wachstum
Outdoor -Anlagen benötigen das Sonnenlicht oder einen Ort, der direkt am Morgen oder Abend ausgesetzt ist, und etwas Schatten zum Mittagsdaten.
Stellen Sie in beiden Fällen sicher, dass Ihre Pflanze nicht direkt intensive Sonne ausgesetzt ist, da die Strahlen in diesem Fall die geringste Menge an atmosphärischer Diffusion aufweisen und dadurch Schaden zufügen können.
Die Zimmerpflanzen von Schefflera sind schnelle Züchter, und es ist leicht zu vergessen, dass sie Beschneidung benötigen.
Dies kann dazu führen, dass die Pflanze legby wächst, sowohl in Höhe als auch in der Breite.
Das Beschneiden von Schefflera -Pflanzen jedes Jahr im späten Winter kann dazu beitragen, das Risiko zu verringern, dass die Pflanze außer Kontrolle geraten.
Da es zahlreiche Wachstumsknoten an jedem Stamm hat, können Sie planen, wo die Anlage zugeschnitten ist.
Seien Sie nur gewarnt, dass eine einstielige Schefflera mit einer baumartigen Wachstumsgewohnheit enden wird, während mehrstufige Pflanzen sowohl vertikal als auch horizontal wie ein Strauch ausfüllen werden.
Im Falle einer starken Legginess ist es möglich, die Pflanze stark zurückzuschneiden, ohne sie zu töten.
Bei mehreren Stielen müssen Sie möglicherweise einen langbeinigen Stiel auf 6 Zoll von der Bodenlinie abschneiden. Verwenden Sie den Schirmbaumstiel, um eine neue Pflanze zu gründen.
Solange die Pflanze noch einige Blätter hat, wird der verkürzte Stamm bald im Wachstum ihrer Nachbarn aufholen.
Die Pflege einer Pflanze, die aus mangelnden Pflegebedingungen langbeinig gewachsen ist.
Denken Sie daran, dass diese Pflanzen im Allgemeinen nicht in der Lage sind, beschnitten zu werden, und das Schneiden an einem Blattknoten führt dazu, dass ein einzelner neuer Stamm oder Zweig im Gegensatz zu mehreren Einsen führt.
Stattdessen ist es Ihr Ziel, das Blattwachstum zu fördern, um die Pflanze auszufüllen.