Warum verliert meine Gummipflanze Blätter??

Warum verliert meine Gummipflanze Blätter??

Was können Sie tun, wenn Ihre Ficus elastica -Pflanze viele Blätter abgibt?? Warum passiert das? Was können Sie mit einer Gummianlage tun, die Blätter verliert??

Wie bei den meisten Pflanzen wird ein wenig Blattverlust bei Gummipflanzen erwartet, auch unter der besten Pflege. Der Ficus -Gummi -Baum ist eine attraktive ausgezeichnete Starterpflanze.

Die meisten Menschen nennen Ficus elastica (Fy-Kus ee-lass-tih-kuh) unter seinem gebräuchlichen Namen Gummianlagen. Diese robusten Pflanzen sind leicht zu wachsen und sich darum zu kümmern. Sie passen sich an eine Vielzahl von Zimmerpflanzenbedingungen an.

In diesem Artikel untersuchen wir die Gründe, warum Ihr Ficus -Gummi -Baum möglicherweise Blätter verliert. Wir teilen auch Ratschläge, die Ihnen helfen, dieses Dilemma zu verhindern und zu bewältigen.

8 Ursachen & Lösungen für fallende Gummi -Baumpflanzenblätter

1. Plötzliche Veränderungen

Wenn Sie eine neue Gummi -Baumanlage kaufen und nach Hause bringen, werden Sie wahrscheinlich ein bisschen Schock erleben.

Änderungen in Licht, Temperatur, Bewässerungsplan und Luftzirkulation können dazu führen, dass Ihre Anlage einige Blätter fallen lässt.

Bewegen Sie Ihre Pflanzen nicht unnötig herum. Wenn Sie eine Anlage von einem Ort zum anderen bewegen, ist es am besten, dies in Schritten zu tun, um Licht und Temperatur anzupassen, während Sie gehen.

Wenn Sie eine neue Pflanze nach Hause bringen, stellen Sie es in einem Gebiet ein, das helles, indirektes Sonnenlicht, konsistente Wärme und Bewässerung sowie sanfte Luftzirkulation empfängt - keine Entwürfe!

Versuchen Sie, es in seine dauerhafte Umgebung zu setzen, und bewegen Sie es nicht herum.

In einem Szenario mit bewegtem Pflanzen oder neuem Pflanzen werden Sie wahrscheinlich ein paar Blätter verlieren, egal wie vorsichtig Sie sind.

Sei nicht alarmiert. Entfernen Sie einfach Vergilbung und ließen Blätter fallen und versorgen Sie Ihrer Pflanze weiterhin mit konstante Pflege.

2. Saisonwechsel

Wie bei den meisten Pflanzen kann Ihre Gummianlage im Schwindel des Sommers ein paar Blätter fallen lassen, und der Herbst ist in der Luft.

Machen Sie sich noch einmal viel darüber Sorgen. Bieten Sie einfach weiterhin eine konsequente gute Pflege und bewegen.

3. Heiße oder kalte Entwürfe

Denken Sie daran, dass plötzliche Temperaturänderungen dazu führen können, dass Ihre Gummianlage Blätter fallen lässt.

Legen Sie Ihre Anlage nicht in der Nähe einer Heiz- oder Kühllüftung. Halten Sie es von Außentüren fern, die im Winter kaltes Luft strömen könnten.

4. Niedrige Beleuchtung

Alle Pflanzen benötigen genug Licht, um Photosynthese durchzuführen und Chlorophyll zu produzieren.

Wenn Ihre Pflanze im Freien war und an natürliches Sonnenlicht gewöhnt ist, kann sie sogar eine helle Innenkenntnis zu düster finden.

Das Gleiche gilt, wenn Sie Ihre Gummianlage nicht in einem Bereich halten können, der helles, indirektes Sonnenlicht erhält.

Versuchen Sie, Ihre Lichtpegel mit Anbaulichtern zu ergänzen, wenn dies der Fall ist.

5. Falsche Luftfeuchtigkeit

Denken Sie daran, dass Gummipflanzen tropische Waldbewohner sind, also mögen sie hohe Luftfeuchtigkeit.

Die Haushaltsluft im Winter ist jedoch normalerweise ziemlich trocken, und dies kann dazu führen, dass Ihre Pflanze Blätter verliert.

Sie können Ihrer Pflanze mehr Luftfeuchtigkeit geben, indem Sie sie auf ein Kieselschale mit Wasser setzen oder täglich beschlagen. Um die Haushaltsluft insgesamt zu verbessern, sollten Sie einen Luftbefeuchter verwenden.

6. Zu viel Dünger

Gummipflanzen sind keine schweren Feeders, daher ist es einfach, ihnen übermäßige Mengen Dünger zu geben.

Im Allgemeinen sollten leichte Futtermittel von hochwertigen wasserlöslichen Dünger zweimal monatlich während der gesamten Vegetationsperiode gut funktionieren.

Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie es zur Gewohnheit machen, Ihre Pflanze jährlich in frische, qualitativ hochwertige Blumenerde umzuwandeln.

7. Zu viel Wasser

Überwässerung führt zu Pilzwachstum und Wurzelfäule, die abgebrochene Blätter und schließlich pflanzener Tod verursachen.

Ihre Gummianlage sollte niemals in Wasser stehen, und die Gummi -Pflanzen -Bodenmischung sollte niemals feucht sein.

Verwenden Sie immer eine leichte, luftige, gut abreißende Blumenmischung, die reich an organischer Substanz ist. Halten Sie Ihre Anlage in einem Behälter mit vielen Entwässerungslöchern.

Nur Ihre Pflanze wässern, wenn die oberen Zentimeter Boden trocken sind, und dann eine gründliche Bewässerung liefern, sodass überschüssiges Wasser aus den Entwässerungslöchern des Topfes verlaufen.

Wenn Ihre Pflanze in einer Tropftecher sitzt, sollten Sie nach dem Bewässerung überschüssiges Wasser abgießen.

Wenn Sie ein Kieselschale verwenden, stellen Sie sicher, dass das Wasser im Boden den Boden des Topfes Ihrer Pflanze nicht berührt.

Denken Sie daran, dass keine Topfpflanze jemals in Wasser stehen sollte. 

8. Insekten Pest

Eine gut gehandelte Pflanze sollte Schädlingen widerstehen, aber über Wasser, Unterwässerung, inkonsistente Bedingungen, mangelnde Ernährung und andere Probleme können dazu führen, dass Gummipflanzen anfällig für Insektenschädlinge werden.

Skalierende Insekten lieben Gummipflanzen besonders gern.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanze mit Skaleninsekten, Blattläusen, Spinnenmilben oder anderen Schädlingen befallen ist, versuchen Sie, zu bestimmen, was es geschwächt hat, und machte es anfällig für diese Eindringlinge.

Behandeln Sie dann Ihre Pflegegewohnheiten und behandeln Sie die Anlage mit einer Neemöllösung, um die Schädlinge auszurotten.

Tipps, um gefallene Blätter auf Gummibaumpflanzen zu vermeiden

Gummipflanzen mögen es, bei konstant warmen Temperaturen aufbewahrt zu werden. Idealerweise bevorzugen sie Tagestemperaturen zwischen 75 ° und 80 ° Grad Fahrenheit.

Nachts ist 60 ° bis 65 ° Grad Fahrenheit am besten. Lassen Sie die Temperatur nicht unter 55 ° Grad Fahrenheit sinken und schützen Sie Ihre Anlage vor heißen oder kalten Entwürfen.

Sie sind immer am besten mit viel hellem, indirektem Sonnenlicht für Gummipflanzen. Sie möchten besonders gerne in ein Ostfenster gelegt werden, das gute Morgenlicht erhält.

Eine Pflanze, die bei schwachem Licht gehalten wird, kann sich erstrecken und schlaksig werden. In diesem Fall beschneiden. Verwenden Sie Ihre Stecklinge, um neue Pflanzen anzubauen.

Erstellen Sie einen regelmäßigen Zeitplan für ein Einweichen und trockenes Bewässerung. Überprüfen Sie immer den Boden Ihrer Pflanzen, bevor Sie eine gründliche Bewässerung bereitstellen. Wenn es sich immer noch feucht anfühlt, warten Sie ein paar Tage.

Nur während der Vegetationsperiode düngen. Denken Sie daran, dass Pflanzen bei schwachem Licht weniger Dünger benötigen als diejenigen in hellem Licht.

Wischen Sie die Blätter Ihrer Pflanzen jede Woche mit einer milden NEEM -Öllösung ab. Dies wird dazu beitragen, sie sauber und glänzend zu halten, während sie den Schädlingsbefall abschrecken.

Einfache konsequente Pflege wird Ihre Gummibaumpflanze glücklich halten

Mit Gummipflanzen (wie bei den meisten Pflanzen) ist weniger mehr.

Stellen Sie Ihrer Pflanze die Grundlagen von leichten, gut abtretenden Blumenerde zur Verfügung. helles, indirektes Sonnenlicht; Einweichen und trockenes Gießen und konstante Wärme, und Sie werden eine glückliche Pflanze mit mindestens fallenden Blättern haben.