Warum ist meine Pothos -Pflanze verkümmert?? 7 Gründe für schlechtes Blattwachstum

Warum ist meine Pothos -Pflanze verkümmert?? 7 Gründe für schlechtes Blattwachstum

Sie hören immer, wie einfach es ist, zu wachsen und wie es fast unmöglich ist, diese Pflanzen nicht zu verwirklichen. Es kann also das Gefühl haben, dass Sie die schwärzesten Daumen haben, wenn Ihr Pothos traurig und verkümmert ist.

Sie sind kein Misserfolg, das zu einem Leben erbärmlicher Zimmerpflanzen verurteilt ist, ich verspreche es.

Pothos sind Lebewesen und wie alle Lebewesen können sie manchmal Schwierigkeiten haben, zu gedeihen. Jeder, der während einer besonders arbeitsreichen Zeit in seinem Leben von Fast Food gelebt hat, kann sich sicherlich beziehen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Der Trick ist natürlich darin, herauszufinden, was das Problem ist, und es so schnell wie möglich anzugehen. Die gute Nachricht ist, dass sich Pothos schnell umdrehen, sobald Sie feststellen, was das Problem ist.

In diesem Leitfaden führen wir Sie durch das, was verkürztes Wachstum und kleine Blätter verursachen kann, damit Sie ihre Leiden aussortieren können. Wir werden Folgendes besprechen:

7 Gründe für verkümmertes Pothos -Wachstum

  1. Kalttemperaturen
  2. Krankheit
  3. Insekten
  4. Nicht genug Licht
  5. Nährprobleme
  6. Wurzelbedingungen
  7. Unterwässerung

Um jede Pflanze glücklich zu machen, müssen Sie ein wenig darüber wissen, wie sich sie an das Wachstum angepasst hat und was es braucht, um zu überleben.

Pothos ist eine immergrüne Weinstock.

Diese Pflanzen brauchen nicht viel Licht. Mittelschwere bis helle indirekte Licht ist viel, um Ihre Pothos im Innenraum gut aussehen zu lassen. Sie mögen, dass ihr Boden feucht, aber nicht nass ist, obwohl sie gelegentliche Trockenheit oder zusätzliche Feuchtigkeit vertragen können.

Fütterung ist ein weiterer Bereich, in dem sie nicht viel verlangen. Einige Leute entscheiden. Einige Gärtner könnten es für Faulheit bezeichnen, ich nenne es, meine Zeit und Ressourcen zu sparen.

Alle scherzen beiseite, wenn Sie den Boden alle paar Jahre erfrischen, erhalten Ihre Pothos alle Nährstoffe, die er benötigt.

Du kannst Lesen Sie mehr über den Anbau gesunder Pothos -Pflanzen in unserem Leitfaden.

Wenn Sie das alles wissen, müssen Sie einige Elemente berücksichtigen, wenn das Wachstum Ihrer Anlage weniger als Stern ist.

Viele dieser Themen können Probleme mit den meisten Sorten von Zimmerpflanzen verursachen. Dies ist also eine Art Segen in der Verkleidung. Sobald Sie wissen, wie man sie entdeckt und aufhält, haben Sie das Spiel voraus.

Lassen Sie uns unverzüglich Ihre Pothos wieder wachsen lassen.

1. Kalttemperaturen

Einige mögen es heiß, einschließlich Pothos -Pflanzen. Ein Teil des Grundes, warum sie so wundervolle Zimmerpflanzen machen.

Während diese Pflanzen die Temperaturen in die 50er Jahre tolerieren können, wenn sie konsequent im Bereich von 50 bis 65 ° F liegen, werden sie nicht gut abschneiden. Wenn Sie also Ihre in einem Vestibül oder ungeheiztem Raum haben und es draußen friert, wird der Efeu des Teufels unglücklich sein.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Pflanze an einem Ort halten, der schön und geröstet ist. Wenn Sie Hausschuhe und einen Pullover benötigen, ist es zu kalt. Irre auf der Seite von zu warm nicht warm genug genug. Temperaturen bis in die Mitte der 90er Jahre stören Ihre Pothos nicht.

2. Krankheit

Viele Leute denken, dass die Anzeichen von Krankheiten offensichtlich sein werden, aber das ist nicht immer der Fall. Manchmal können die Symptome so subtil sein wie verkümmertes Wachstum.

Wurzelfäule ist der häufigste Schuldige. Wurzelfäule wird durch Oomyceten in der verursacht Phytophthora Gattung oder einfach durch Ertrinken der Wurzeln in zu viel Wasser.

Mit Wurzelfäule, oben auf dem verkümmerten Wachstum, sehen Sie möglicherweise weiche braune Flecken auf den Blättern. Und wenn Sie die Pflanze ausgraben, sehen die Wurzeln vielleicht smooshy und weich aus.

Wenn Sie versuchen möchten, Ihre Pflanze zu retten, entfernen Sie sie aus dem Behälter und schließen Sie so viel Boden wie möglich weg. Spülen Sie dann den Rest des Bodens ab und lassen Sie nur die Wurzeln dahinter. Schneiden Sie alle toten oder erkrankten Wurzeln weg. Sie sind diejenigen, die schwarz und matschig aussehen.

Reinigen Sie den Behälter mit einer 10 -prozentigen Mischung aus einem Teil Bleichmittel und neun Teilen Wasser. Verwenden Sie dann frischen Boden, um sie zu pflanzen.

Als nächstes ist es Zeit, mit Kupferpilzmord zu behandeln. Suchen Sie nach einer Späteloption wie dem flüssigen Kupferfungizid von Bonide.

Arbico Organics trägt Dieses Produkt in 32-Unzen-Behältern, das ausreicht, um Sie durch die Behandlung mehrerer Pflanzen zu halten.

Bonid flüssiger Kupferpilzmord

Nehmen Sie die Pflanze nach draußen (oder nur in die Garage, wenn die Temperatur im Freien nahezu gefriert ist) und sprühen Sie die Blätter und den Boden gründlich ein, um sicherzustellen. Dann bringen Sie es wieder hinein.

Sie müssen dies alle paar Wochen mindestens zwei Monate tun. Sie werden wahrscheinlich keine sich verschlechternden Symptome sehen und vielleicht gehen Sie davon aus, dass Sie das Problem beseitigt haben, aber behandeln Sie weiter.

Verwenden Sie diese bestimmte Pflanze niemals, um Stecklinge herzustellen. Sie können nicht sicher sein, dass Sie den Erreger losgeworden sind und möglicherweise eine Menge kranker Pothos -Babys machen.

Es mag ein wenig dauern, aber das neue Wachstum, das sich entsteht, sollte glücklich und robust aussehen.

3. Insekten

Hauspflanze Schädlinge saugen… buchstäblich. Damit meine ich, dass viele von ihnen füttern, indem sie den Saft aus ihnen heraussaugen wie jugendliche Vampire. Und genauso wie Dracula seine Opfer des Lebens entwässert.

Dies ist eines der einfachsten Probleme. Möglicherweise sehen Sie die kleinen Insekten selbst oder bemerken andere Anzeichen dafür, dass sie da sind.

Blattläuse (Insekten aus der Superfamilie -Aphidoidea) sind im Allgemeinen ziemlich klein und sind in grün, gelb, braun, rosa oder orange mit oder ohne Flügel geliefert.

Rote Spinnenmilben (Tetranychus urticae) sind rot und sehen aus wie itty-tödliche Punkte, die auf dem Laub und den Stielen herumlaufen. Möglicherweise bemerken Sie tatsächlich das feine Gurtband, das sie zuerst zurücklassen, und nicht die Schädlinge.

Mealybugs (Familie Pseudococcidae) sind oft mit Anzeichen einer Pilzkrankheit verwechselt, da sie normalerweise weißlich grau und mit einer wachsartigen Beschichtung bedeckt sind. Normalerweise können Sie sie loswerden, indem Sie sie mit einem in Isopropylalkohol getauchten Baumwollabstrich wischen.

Skala (Insekten in der Superfamilie Coccoidea) sind in einer Reihe von Größen und Farben erhältlich. Diese können auch auf den ersten Blick Anzeichen einer Krankheit sein, aber wenn Sie wirklich genau hinschauen, können Sie sehen, dass sie tatsächlich Insekten sind.

Alle oben genannten können mit regelmäßigen Anwendungen von insektiziden Seife oder Neemöl beseitigt werden.

4. Nicht genug Licht

Zu viel Licht kann Ihre Pflanze wie ein Brötchen auf einem Grill rösten, aber nicht genügend verursacht subtilere Symptome. Pothos sind tolerant gegenüber schwachem Licht, Sie werden also zunächst nicht merken, dass Ihre Pflanzen unglücklich sind.

Aber wenn sie nicht das Licht erhalten, das sie für einen längeren Zeitraum benötigen, werden sie verkümmert. Sie könnten auch weniger lebendig aussehen als sie sollten, und wenn Sie eine vorteilhafte Sorte haben, zeigt dies möglicherweise nicht viel Variation.

Wie bei Wasser wird zu wenig Sonne ab und zu nicht verkümmertes Wachstum verursachen. Dieses Problem wird durch eine chronische Situation verursacht. Wenn sich Ihr Pothos in einer dunklen Keller-Ecke ganztägig befindet und das Wachstum verkümmert ist, gehen Sie davon aus, dass das Problem ein Mangel an Sonnenlicht ist.

Beheben Sie es durch - Sie haben es erraten - mehr Licht sorgen. Werfen Sie die Pflanze nicht einfach in ein sonniges Fenster nach Westen, wie auch immer. Bewegen.

Wenn die Pflanze innerhalb weniger Monate keine Anzeichen eines neuen, kräftigen Wachstums aufweist, müssen Sie wahrscheinlich andere Probleme berücksichtigen.

5. Nährprobleme

Zu wenig Lebensmittel verhungert Ihre Pflanze, und neues Wachstum ist das erste, was nicht genügend Ernährung gibt. Während Pothos -Pflanzen in Bezug.

In der Regel können Sie einfach zulassen, dass der Boden die Pflanze nährt, insbesondere wenn Sie das Medium alle paar Jahre oder so erfrischen.

Du machst das, richtig? Wenn ja, möchten Sie vielleicht eine nehmen kleine Probe des Bodens Sie verwenden und senden es in Ihr lokales Erweiterungsbüro oder machen Sie einen schnellen Test zu Hause, um festzustellen, ob etwas fehlt.

Sie möchten wirklich keinen Dünger hinzufügen, wenn dies nicht erforderlich ist, da dies die Anlage durch einen Aufbau von Natrium tatsächlich beschädigen kann. Und Überraschung, Überraschung - dies kann auch ein verkümmertes Wachstum verursachen.

Home -Test -Kits sind nicht so zuverlässig wie einer von einem Fachmann oder von einem Büro für landwirtschaftliche Erweiterung, aber sie sind schnell.

Glanzblatt Rapidtest

Arbico Organics hat Tests von Luster Leaf Rapidtest zur Verfügung Das wird Ihnen sagen, wie Ihre N-P-K-Spiegel (Stickstoff, Phosphor und Kalium) aussehen.

Bevor Sie einen Dünger einwerfen, machen Sie einen Test. Handeln Sie dann auf die Informationen, die Sie erhalten haben. Wenn Sie zu viel befruchtet haben, müssen Sie etwas Erde entfernen und frische Sachen hinzufügen.

Wenn Sie unterfruchtet haben, können Sie hinzufügen, was fehlt, um die Dinge wieder auf dem richtigen Weg zu bringen.

6. Wurzelbedingungen

Wenn eine Pflanze Wurzelgebunden ist, bedeutet dies, dass sie den verfügbaren Raum in ihrem Behälter erschöpft hat. Es gibt nicht mehr genug Boden und Raum für die Wurzeln.

Es kann schwer zu erkennen sein, ob Ihre Pflanze manchmal Wurzelgebunden ist. Wenn Sie also ein verkümmertes Wachstum sehen, müssen Sie es möglicherweise nur aus dem Behälter herausziehen und einen Blick darauf werfen.

Wenn es Wurzelbound ist, werden Sie Wurzeln festgepackt sehen und das Äußere des Behälters kreisen oder sogar aus den Entwässerungslöchern herauswachsen. Wenn dies der Fall ist, ist die Lösung einfach. Geben Sie das arme Ding mehr Platz.

Entweder pflanzen Sie es in einen größeren Behälter, mindestens eine Größe von dem, was es sich befand, oder teilen Sie die Pflanze in zwei Hälften und geben Sie eine Hälfte zurück in den alten Behälter und eine Hälfte in eine andere.

Für Tipps zum Teilen gehen Sie zu unserem Leitfaden zur Propagierung von Pothos.

7. Unterwässerung

Wasser ist für Pflanzen (und alles Leben) unglaublich wichtig. Mehr als alles andere hat Wasser auch die Fähigkeit, das Wachstum Ihres Pothos durcheinander zu bringen.

Überwässerung kann Fäulnis, vergilbte Blätter und andere Probleme verursachen, aber Unterwässerung ist der wahrscheinlichste Schuld.

Wenn eine Pflanze nicht das Wasser bekommt, das sie benötigt, kann sie keine Nährstoffe im gesamten System bewegen, was bedeutet, dass sie nicht so groß und stark wachsen kann, wie es sonst wäre. Stellen Sie sich dies als eine ähnliche Situation für jedes Lebewesen vor, das nicht die Ernährung erhält, die es braucht.

Weitere Anzeichen von Unterwässerung sind braune Blattspitzen und das Wilten wie ein Tüte Salat in der Sonne, bevor Sie wieder auf dem Weg gehen, wenn Sie Wasser hinzufügen.

Mach ab und zu nicht genug zu gießen, wird das Wachstum Ihrer Pothos nicht gestunt. Aber chronisch unter Wasser wird absolut schlechtes Blattwachstum verursachen.

Wenn Ihre Pflanze nicht so wächst, wie sie sollte, ist es an der Zeit, Ihren Bewässerungsplan erneut zu untersuchen. Pothos -Pflanzen brauchen Wasser, aber nicht zu viel. Wenn der obere Zentimeter des Bodens nicht zwischen Ihren Besuchen mit dem aussieht Gießkanne, Dann wird Ihre Pflanze über Wasser überzogen.

Umgekehrt, wenn die oberen zwei Zentimeter (und dann einige) austrocknen, lassen Sie die Dinge zu weit gehen. Mach dir keine Sorgen, wir haben es alle getan.

Pothos werden als wartungsarme Zimmerpflanzen beworben, und das bedeutet, dass wir sie normalerweise nur an die richtige Stelle setzen können, um das Innenraum unseres Hauses zu beleben und dann hin und wieder mit etwas Wasser herumkommen. Aber jede Pflanze hat ihre Vorlieben auf der Umgebung, in der sie sich entwickelt hat. Pothos brauchen konsistente Feuchtigkeit.

Woher wissen Sie, wann Sie Wasser hinzufügen müssen??

Wenn Sie kein Fan davon sind, Ihren Finger tief in den Boden zu stecken und den Feuchtigkeitsniveau abzuschätzen, fühle ich Sie. Ich hasse es, Schmutz unter meinen Fingernägeln zu reinigen. Anstelle der alten Finger-in-the-of-of-of-of-Soil-Methode sollten Sie eine sehr kleine Investition in a in Betracht ziehen Bodenfeuchtigkeitsmesser.

Ich sage dir, diese Dinge haben mein Leben verändert. Ich habe eine peinliche Anzahl von Pflanzen getötet, bevor ich nachgab und ein paar Dollar ausgab, um einen zu kaufen. Sie können Messgeräte finden, die so konzipiert sind, dass Sie das Messgerät in den Boden stecken und in wenigen Minuten eine Lesung erhalten können. Dies ist perfekt, wenn Sie viele Zimmerpflanzen haben.

Wenn dies für Sie richtig klingt, habe ich festgestellt. Es gibt Ihnen nicht nur eine Vorstellung vom Feuchtigkeitsniveau, sondern zeigt auch pH- und Lichtstufen an.

Arbico Organics trägt diese Zimmerpflanze wesentlich Wenn Sie eine abholen möchten.

Aktiver Luftboden -Feuchtigkeitsmesser

Du kannst auch Lesen Sie hier über andere empfohlene Modelle.

Die andere Möglichkeit besteht darin, eine Packung von Sensoren zu kaufen, die Sie dauerhaft im Boden lassen können, und sie werden Sie auf die Farbe ändern, die Ihre Pflanze Wasser benötigt.

Ich liebe diese für Pflanzen, die etwas anspruchsvoller sind - nicht normalerweise Pothos, aber definitiv für Fiddle-Blatt-Feigen - oder für solche, die Probleme haben und ich bin mir nicht sicher warum.

Ippinka Sustes Aquameters, die sind erhältlich bei Amazon In mittelgroßen vierköpfigen Packungen sind ideal für diese Situation.

ICHPpinka Sustee Aquameters

Sie geben Ihnen weder einen pH -Wert oder leichte Messwerte, und Sie können sie nicht leicht von Pflanze in die Pflanze bewegen. Wenn Sie jedoch eine regelmäßige Erinnerung an bestimmte Pflanzen benötigen, sind sie genau richtig.

Lassen Sie Ihren Pothos wieder gedeihen

Einige Pflanzen dauern Monate, um sich von einem Problem zu erholen, aber Pothos macht gleich wieder, sobald Sie die Situation behoben haben.

Gott sei Dank, denn es kann ein echter Schlag für das Selbstwertgefühl sein, wenn eine unzerstörbare Pflanze nicht so gut aussieht.

Was landete zu Ihren Problemen? Teilen Sie uns in den Kommentaren mit, damit andere von Ihrer hart verdienten Weisheit profitieren können!

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen, Ihre zu nehmen Pothos von erbärmlich zu reichlich. In diesem Fall können Sie mehr über diese Zimmerpflanzen erfahren. Wir haben ein paar Anleitungen, die es wert sind, als nächstes auszuprobieren, darunter:

  • So beschneiden Sie Ihre Pothos -Pflanze richtig
  • Meine Pothosblätter werden gelb werden! Was ist los und was zu tun ist