Warum ist meine Geigenblatt -Feige vergilbten Blätter?

Warum ist meine Geigenblatt -Feige vergilbten Blätter?

Eine gut ausgebildete Feigenpflanze für Geigenblatt (Ficus lyrata) hat normalerweise attraktive, dunkelgrüne, glänzende Blätter, aber was ist, wenn feigenblatt Feigenblätter gelb sind? Was ist los und wie können Sie es beheben??

Zum Glück ist dies kein ungewöhnliches Problem und normalerweise ziemlich leicht zu lösen. Die meiste Zeit ist die Ursache für vergilbende Blätter übergreifend. Andere Ursachen sind falsche pH -Wert, die Notwendigkeit einer Ernährung, schlechte Beleuchtung, plötzliche Temperaturveränderungen, Unterwasser- und natürliche Alterung.

In diesem Artikel werden wir die Ursachen von vergilbten Blättern in Geigenblatt -Feigenpflanzen überprüfen und Ratschläge zur Verhinderung und Behandlung dieses Problems geben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Was braucht ein Geigenblatt -Feigen, um vergilbende Blätter zu vermeiden??

Im Allgemeinen wird Ihre Pflanze zufrieden sein mit:

Einweichen und trocken bewässert werden

Lassen Sie die oberen paar Zentimeter Boden nahezu trocken werden und gießen Sie die Pflanze dann gründlich auf.

Im Allgemeinen sollten einmal pro Woche bis zehn Tage angemessen sein, dies hängt jedoch von Einstellung zu Einstellung und bei verschiedenen Wettersäuren/Saisons ab.

Überwässerung verursacht Pilzinfektionen und Wurzelfäule, was zum Abfallen und vergilbten Blättern führt.

Leichte, luftige, gute Qualität, gut abtriebsblende Mischung

Starker Boden, der keine ordnungsgemäße Entwässerung liefert.

Wenn der Boden Ihrer Pflanze immer feucht erscheint, geben Sie ihn in einen brandneuen Topf mit ausreichenden Entwässerungslöchern und hochwertigem Blumenerde, der gut mit organischer Substanz und grobem Sand geändert wird, um die Entwässerung zu verbessern.

SPITZE: Stellen Sie sicher.

Neutrale pH -Werte

Hohe Säure im Boden trägt zu vergilbten Blättern bei. Einen neutralen pH -Gleichgewicht zwischen 6 beibehalten.6 und 7.

Wenn Sie feststellen, dass der Säuregehalt Ihres FIG -Bodens zu hoch ist, können Sie kommerziell vorbereitete alkalische Tropfen verwenden, um ihn zu senken, oder Sie können Kalk (Bodenkalkkinder) in den Boden arbeiten. Es ist in pelletierten, körnigen, pulverisierten und hydratisierten Formen in Gartenzentren erhältlich.

SPITZE: Die Erde mit Lebensmittelgrade-Diatika ist ein weiteres alkalisches Produkt, das in den Boden gearbeitet werden kann, um die Bodenqualität zu verbessern und die Säure zu verringern.

Regelmäßige Düngung

Verwenden Sie einen kommerziellen Zimmerpflanzerdünger mit einer NPK-Bewertung von 3-1-2. Folgen Sie den Verpackungsanweisungen genau.

Normalerweise sollten Sie monatlich im Frühjahr und Sommer und überhaupt nicht im Herbst und Winter düngen. Verwenden Sie keine hausgemachten Zubereitungen, die saure Komponenten wie Kaffeebüße enthalten.

Helles, indirektes Sonnenlicht

Zu wenig Licht stört die Photosynthese und die Chlorophyllproduktion. Andererseits verbrennt zu viel Licht Blätter. In beiden Fällen wird die falsche Beleuchtung dazu führt, dass die Blätter gelb und braun werden.

Schützen Sie Ihre Pflanze vor den harten Strahlen der Sonne, indem Sie sie in eine helle Unterkunft etwa einen Fuß von einem südlichen oder westlichen Fenster legen. Direkte Morgensonne in einem östlichen Fenster wird Ihrer Pflanze wahrscheinlich nicht schaden.

Wenn Sie für 6+ Stunden am Tag keine helle, indirekte Sonneneinstrahlung liefern können, ergänzen Sie das natürliche Licht mit einem Wachstumslicht.

SPITZE: Legen Sie Ihre Anlage niemals auf eine Fensterbank neben dem Glas. Das Glas verstärkt die Sonnenstrahlen, und eine Pflanze zu nahe am Glas kann an kalten Tagen eine Kälte nehmen. Stellen Sie stattdessen immer Pflanzen mindestens einen Fuß vom Glas entfernt.

Konsistente Bedingungen

Schützen Sie Ihre Pflanze vor plötzlichen Veränderungen von Beleuchtung und Temperatur. Bewegen Sie es nicht häufig oder geben Sie es nicht unnötig um. Lass es nicht in einem heißen oder kalten Entwurf stehen.

Legen Sie Ihre Pflanze von Heiz- und Kühlschlüritten und Türen, die sich häufig öffnen und schließen, und verändern Sie die Umgebungstemperatur.

SPITZE: Da Fiddle Leaf Feigen sehr empfindlich gegenüber Änderungen reagiert, können Sie erwarten. Dies ist Transplantationschock; Ihre Pflanze erholt sich angesichts der Zeit und konsistenten Bedingungen.

Schutz vor Schädlingen

Halten Sie Ausschau nach Mealybugs und Blattläusen, die Ficus lyrata plagen. Untersuchen Sie Ihre Pflanzen regelmäßig und wischen Sie die Blätter jede Woche mit einer milden Neemölmischung sauber.

Ein Teelöffel kaltgepresstes Neemöl zu einem Liter Wasser sollte ideal sein. Diese Lösung hilft dabei, Schädlinge abzuwehren und gleich.

SPITZE: Im Umgang mit Insektenschädlingen oder Pilzinfektionen (e.G., Wurzelfäule), achten Sie darauf, saure Produkte wie Essig nicht zu verwenden.

Denken Sie daran, dass Geigenblatt -Feigen auf hohe Säurewerte empfindlich sind. Die mit Lebensmittelqualitäten betroffene Erde wird auf betroffenen Pflanzen gestaubt, und die Bodenoberfläche ist gegen viele Pflanzenschädlinge wirksam.

Mit Bedacht beschneiden

Wenn Sie die Blätter Ihrer Pflanzen abweichen, suchen Sie nach vergilbten Blättern, beschädigten Blättern und Stielen. Trimmen Sie sie dann mit einem scharfen, sterilisierten Schnitt -Implementierung ab.

Dies hilft, zu verhindern, dass Schädlinge oder Krankheiten Fuß fassen und Ihre Anlage ordentlich aussehen lassen.

SPITZE: Immer wenn ein Blatt gelb anfängt, schneiden Sie es ab. Vergilbtblätter werden nicht wieder grün und lassen die Energie aus der Pflanze ab.

Untere Blätter aller Arten von Pflanzen werden oft mit dem Alter oder dem Mangel an Licht gelb werden. Mach dir darüber keine Sorgen. Beschneiden Sie sie einfach ab und fahren Sie fort.

Was sollten Sie tun, wenn Ihre Geigenblatt -Feige gelbe Blätter entwickelt?

Untersuchen Sie Ihre Anlage sorgfältig auf Anzeichen für potenzielle Probleme, die hier diskutiert werden. Dann machen Sie Korrekturen nach Bedarf und berücksichtigen Sie immer, dass diese Pflanzen keine Störungen mögen.

Bewegen Sie sich weiter und lassen Sie sich auf ein Minimum zurückziehen, aber haben Sie keine Angst davor, Ihre Pflanze zu bewegen oder neu zu putzen, wenn Sie feststellen, dass sie unter zu viel Wärme, Kälte, Licht, Dunkelheit, Wind usw. leidet., an seinem aktuellen Standort.

Korrigieren Sie die Probleme, von denen Sie glauben.

Passen Sie Ihren Bewässerungs- und Düngerplan an, um den richtigen Feuchtigkeitsniveau und die richtigen Nährstoffe bereitzustellen.

Untersuchen Sie Ihre Pflanze regelmäßig und halten Sie sie ordentlich beschnitten. Folgen Sie dann den hier vorgestellten Spitzen, um vergilbt.

Literatur-Empfehlungen

  • Sind Geigenblatt Feigenbäume Katze sicher?