Warum wird mein Blumenkohl lila?

Warum wird mein Blumenkohl lila?

Blumenkohl, Brassica oleracea var. Botrytis, ist eine der herausfordernderen Kühlwetterpflanzen wachsen.

Manchmal nehmen Köpfe, die schneeweiß sein sollten.

Ein Mitglied der Brassicaceae Familie, Blumenkohl kann eine Reihe von Schwierigkeiten haben, wenn sie im Hausgarten angebaut werden, wie z keine Köpfe bilden.

Wenn Sie neu im Wachstum sind Dieses Kreuzblütler, Warum nicht unsere sehen Leitfaden zum Anbau von Blumenkohl hier.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In diesem Artikel werden wir diskutieren, warum weiße Blumenkohlköpfe manchmal violett werden, wie man das Phänomen vermeidet und was es für Geschmack und Qualität bedeutet.

Was du lernen wirst

  • Blumenkohl, weiß wie Schnee
  • Was ist los mit ein wenig lila?
  • Best Practices für die Prävention
  • Verfärbung verschiedener Herkunft
  • Ist es essbar?
  • Im Rosa

Blumenkohl, weiß wie Schnee

Als ich ein Kind war, war Blumenkohl ausschließlich ein weißes Gemüse.

So wusstest du, dass es nicht Brokkoli war!

Heute gibt es orange, grüne und lila Sorten, zusätzlich zu den schneebedeckten, weißen Quark, die Lebensmittelhändler -Regale füllen.

Aber manchmal sehen die Entwicklung weißer Köpfe ein wenig rosa oder lila aus. Es kann an den Rändern, über den Spitzen der Blumen oder an ihren Stielen sein.

In kommerziellen Kreisen ist dies ein Grund, eine Ernte herabzustufen, und Sie werden möglicherweise nie die Früchte dieser Ernte in einem großen Lebensmittelhändler sehen.

Lassen Sie uns herausfinden, was es für den Hausgärtner bedeutet.

Was ist los mit ein wenig lila?

Es gibt viele Blumenkohlsorten zur Auswahl, also Samenpakete lesen Und Katalogbeschreibungen sorgfältig.

Einige weiße wie "Snow Crown" sind im Sommer dafür bekannt, rosa zu erröten. Dies ist keine Anomalie, und es beeinträchtigt den Geschmack des Quarks nicht.

Und wie bereits erwähnt, gibt es auch echte lila Sorten, wie die Überschrift "Graffiti" und sprießt Rambo Purple.''

Das lebendige Pigment ist das Ergebnis einer Genmutation und einer Fülle des Flavonoid -Anthocyanin.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Sie eine Hybridpflanze zum Samen gehen, den Samen retten und dann gepflanzt haben.

Wie Sie sich vielleicht erinnern, produzieren Samen von Hybriden nicht „wahr“.Dies bedeutet, dass Sie keinen Klon der Hybridanlage bekommen, aus dem Sie die Samen geerntet haben.

Stattdessen erhalten Sie unvorhersehbare Merkmale.

Wenn Sie die Samen eines Erbstücks Blumenkohl geerntet haben, aber gleichzeitig mehrere Sorten im Garten wachsen lassen, kann die Querbestäubung der Täter sein.

Wenn Sie eine weiße Sorte, von der bekannt ist, dass sie von einer Pigmentierung oder einer lila Sorte oder einer Saatgut von einem Hybrid oder einem Erbstück in der Gesellschaft anderer Sorten angebaut werden die ungewöhnliche Pigmentierung.

Brassicas wie Blumenkohl Und Brokkoli, Bevorzugen Sie kühle Temperaturen. Wenn Sie versuchen, eine Ernte zur Reife und die Temperaturzigs und Zags von kalt bis heiß zu bringen, oder es eine Hitzewelle gibt, kann der Quark nachteilig reagieren.

Der Experte Gärtner bei der Erweiterung der Universität von Minnesota Sagen Sie: „Lange Tage und heißes Wetter in der Sommersache… Blumenkohlquark, um eine rot-lila Verfärbung zu entwickeln, und verlässt durch die Mitte des Kopfes.”

Kann es vermieden werden? Lass es uns herausfinden.

Best Practices für die Prävention

Kennen Sie zuerst Ihre USDA HARDESS ZONE, und wählen Sie nur diejenigen Pflanzen aus, die für Ihre Region geeignet sind.

Vermeiden Sie die Arten von Temperaturspitzen, die dazu führen können, dass eine Ernte durch Pflanzen die Farbe verändert.

Betrachten Sie sowohl frühe als auch spätmattige Sorten und passen Sie die Tage bis zur Reife Ihres Kalenders an, um die klügsten Entscheidungen zu treffen.

Sobald das Pflanzenwachstum im Gange ist, seien Sie proaktiv.

Wenn veränderliche Temperaturen in der Prognose liegen, Installieren Sie schwimmende Zeilenabdeckungen um bei der Temperaturregelung zu helfen.

Sie halten nur die Pflanzen warm, wenn sie kalt sind, und filtern auch das direkte Sonnenlicht, wenn die Hitze auftaucht.

Zusätzlich, Blanchieren kann dazu beitragen, Quark vor direktem Sonnenlicht zu schützen. Dies ist ein Prozess, bei dem die Blätter von Pflanzen um sich entwickelnde Köpfe einwickeln.

Die heutigen modernen Sorten sind oft Selbstblanch, aber ältere Sorten müssen ihre Blätter manuell versammelt und gebunden, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Wenn Sie das finden, Ihr zeitgenössische Sorten sind nicht angemessen selbstblanchisch, geben Sie ihnen eine helfende Hand, indem sie ihre äußersten Blätter und über den Quark beugen und sie sichern.

Möglicherweise müssen Sie die Midribs teilweise schneiden oder knacken, um dies zu erreichen.

Manchmal kann das Versagen der Blanch zu weißen Sorten führen, die in Richtung Grün oder Gelb schatten.

Verfärbung verschiedener Herkunft

Es gibt andere Gründe warum Blumenkohlköpfe kann verfärbt werden.

Der Vorhandensein von Krankheiten wie Bakterielle weiche Fäule, Blumenkohlmosaik -Virus und Mehltau können nicht nur Verfärbungen des Quarks, sondern auch physikalische Unregelmäßigkeiten verursachen.

Sie sind braun, schwarz oder grau, mit verschwommenen, weinerlichen oder düsteren Erscheinungen. Die meisten beeinflussen auch die Blätter und gehen oft von einem voraus Insektenbefall, oder erweitertes nasses Wetter.

Darüber hinaus können sich die nicht blanchierten Quark entwickeln und direktes Sonnenlicht erhalten.

Ist es essbar?

Curd.

Wenn es einen Tipp von lila ohne sichtbare Anzeichen eines Insektenbefalls oder einer Krankheit gibt, Sie können ernten und genießen.

Wenn die Quark aus Naturfäfungen haben, die in der Natur krankheitsartig sind und besonders wenn es einen üblen Geruch und/oder eine matschige Konsistenz gibt, verwerfen Sie sie.

Und schließlich, wenn die Sonne Teile des Quarks zu einem verkohlten Braun verseng.

Was den Geschmack betrifft, ist weißer Blumenkohl im Vergleich zu mutigen pigmentierten Sorten in der tendenziell bitteren Seite.

Diejenigen, die aufgrund von Wärmeexposition rot werden, können bitterer, aber einige Leute sagen, dass ein bisschen Farbe sie umso süßer macht.

Du entscheidest!

Im Rosa

Lassen Sie uns zusammenfassen und zurück in den Garten kommen:

Es ist okay, wenn Blumenkohl weiß sein soll, wird mit rosa oder lila gefärbt. Die Ernte ist vielleicht nicht supermarktwürdig, ist aber essbar und vielleicht sogar etwas süßer.

Für die besten Ergebnisse gut planen. Wachsen Sie Pflanzen, die für Ihre Region geeignet sind, die Reifung während der Sommerwärme vermeiden und die Temperaturschwankungen und direktes Sonnenlicht mit schwimmenden Reihenabdeckungen hemmen.

Und schließlich Blanch -Sorten, die es erfordern, und unterstützen moderne Sorten bei der Praxis nach Bedarf.

Genießen. Schneiden Sie Teile der von der Sonne versengten Quark weg und entsorgen Sie ganz.

Wie wächst Ihr Blumenkohl?? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen im Kommentarbereich unten.

Brauchen Weitere Informationen zum Anbau von Blumenkohl? Einige unserer anderen Leitfäden könnten hilfreich sein:

  • 13 der besten Blumenkohlgefährten
  • Warum ist mein Blumenkohl verschwommen?? Fehlerbehebungstipps für das Rennen im Quark
  • Wie man Blumenkohl in Behältern anbaut