Spargel ist eine dieser Pflanzen, die eine anständige Dosis von Geduld erfordert, um zu wachsen.
Dieses mehrjährige Gemüse dauert ein paar Jahre, bis Sie mit der Ernte beginnen können. Daher kann es verheerend sein, wenn Sie endlich die Auswahl der Zeit schaffen, und Sie bemerken, dass die Speere dünn und schwach sind.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn dies passiert, in Panik in Panik! Sobald Sie die Quelle des Problems identifizieren, sollte es nicht zu schwierig sein, es zu beheben. Lesen Sie weiter, um über Ursachen und Lösungen für dünne Spargelspeere zu erfahren.
Gesunde Wurzeln oder Kronen sind der Schlüssel zum wachsenden dicken, reichlichen Speere.
Während Spargel nach dem Einrichten nicht sehr wartung ist, benötigt er nährstoffreicher Boden, ausreichendes Wasser und reichlich Sonnenlicht, um gedeihen.
Wenn Sie regelmäßig dünne Speere bemerken, ist es wahrscheinlich, dass die eine oder andere Sache zu weniger als idealen Wachstumsbedingungen geführt hat. Dies führt zu schwächeren Wurzeln, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, gesunde Stiele zu produzieren.
Es gibt einige Faktoren, die dies verursachen können, und die Einschränkung der Ursache kann hilfreich sein, um eine geeignete Lösung zu finden.
Schauen wir uns die gemeinsamen Schuldigen an, um festzustellen, was Sie möglicherweise zu tun haben und wie Sie es beheben können.
Spargelkronen bevorzugen es, ein paar Zentimeter in die Erde zu begraben. Sie sollten in Reihen etwa acht Zoll tief gepflanzt werden, sodass die Triebe nach oben gerichtet sind.
Decken Sie Kronen mit drei bis fünf Zoll Erde ab und fügen mehr hinzu, während die Triebe auftauchen, bis der Graben gefüllt ist.
Wenn Sie bemerken, dass die Kronen nicht ganz tief genug sind, ärgern Sie sich nicht, fügen Sie einfach ein paar Zentimeter Boden hinzu, bis sie angemessen bedeckt sind.
Kasse Unser umfassender Leitfaden, um mehr über das Pflanzen und den Anbau von Spargel zu erfahren.
Diese Pflanzen sind mäßig tolerant dürretolerant und überleben ohne viel Wasser, aber trockene Bedingungen wachsen langsamer und produzieren dünnere, schwächere Stiele.
In den ersten paar Wachstumssaisonen sollten Pflanzen ein bis zwei Zoll Wasser pro Woche erhalten. Ältere Pflanzen brauchen etwa einen Zoll pro Woche.
Wasser ein- oder zweimal pro Woche oder wenn sich der obere Zentimeter des Bodens trocken anfühlt.
Da die Kronen einige Zentimeter unter dem Boden vergraben werden können, ist es wichtig, tief genug zu gießen, damit die Feuchtigkeit die Wurzeln erreichen kann.
Diese schweren Feeder sollten in nährstoffreichem Boden gepflanzt werden Kompost.
Persönlich bin ich kein Fan von synthetischen Düngemitteln und benutze sie nicht in meinem Garten. Ich habe festgestellt, dass die Seite des Gartenbettes mit einem Zentimeter Kompost jede Jahreszeit den Trick macht.
Sobald die Speere auftauchen, möchte ich auch einen dicken Mulch auftragen, um im Laufe der Zeit Nährstoffe zu bauen, und gleichzeitig dazu beitragen, Feuchtigkeit im Boden zu erhalten.
Ich persönlich benutze Grasausschnitte, die stickstoffreich sind und schnell zusammenbrechen. Aber Stroh, Heu, Rinde oder zerkleinerte Blätter werden auch alle funktionieren.
Wenn Sie sich für die Düngung entscheiden, tun Sie dies im Herbst oder im frühen Frühling, bevor die Triebe mit einem Allzweck-organischen Dünger aufgetaucht sind.
Es ist nützlich, Änderungen mit hoher Phosphor wie z Knochenmehl, gealterter Mist oder Steinphosphat, um ein gesundes Wurzelwachstum zu unterstützen. Diese können beim Pflanzen in den Graben hinzugefügt werden oder jede Frühling um das Bett gestreut werden.
Dieser Allzweckdünger mit langsamer Veröffentlichung von Dr. Die Erde wird aus natürlichen, organischen Materialien hergestellt und umfasst sowohl Knochenmehl- als auch Gesteinphosphat in der Formel.
DR. Earth Allzweckdünger
Es ist Erhältlich in Vier-Pfund-Taschen aus Terrain.
Auch wenn Ihre Pflanzen nach etwa acht Wochen die dickstmöglichen Speere produzieren, werden sie natürlich auf die Größe eines Bleistifts reduzieren und beginnen herauszufinden.
Dies ist ein Zeichen dafür, dass es Zeit ist, die Ernte aufzuhören.
Und obwohl es verlockend sein mag, das lange, farnähnliche Laub zu reduzieren, das nach dem Ende der Erntezeit wächst.
Das Laub ist wichtig für die Photosynthese und liefert den Kronen die Nährstoffe, die sie benötigen, um für die folgende Saison stark zu bleiben.
Denken Sie daran, dass es ein paar Jahre dauert, bis Spargelanlagen zur Ernte bereit sind. Diese Stauden brauchen ein paar Jahre, um starke Wurzeln zu entwickeln, bevor sie bereit sind, eine volle, dicke Ernte zu produzieren.
Die Speere werden in den ersten paar Jahreszeiten des Wachstums sehr dünn sein. Die Ernte wird nicht mindestens zwei Jahre nach dem Pflanzen empfohlen und sollte im dritten Jahr sparsam erfolgen, wenn überhaupt.
Umgekehrt stellen Sie vielleicht fest, dass Pflanzen, die 10 oder mehr Jahre alt sind. Dies liegt daran, dass sich die Kronen, die durch Rhizome unter dem Boden verbunden sind, mit der Zeit vermehren und überfüllt werden.
Alle fünf bis zehn Jahre können Sie Ihren Pflanzen mehr Platz geben, indem Sie sie teilen und ausbreiten. Nachdem die Wedel im Herbst gestorben sind, graben und trennen Sie die Kronen mit a Gartenmesser oder schere und sie an einem neuen Ort pflanzen.
Wenn die Speere noch dünn und spärlich erscheinen, nähern sie sich möglicherweise dem Ende ihres Lebenszyklus. In diesem Fall kann es an der Zeit sein, sie alle zusammen zu ersetzen.
Wenn Spargelspeere dünn aussehen, müssen sich nicht ärgern. Solange Sie gute Wachstumsbedingungen und Erntepraktiken aufrechterhalten, sollte das Problem selbst funktionieren.
Die gute Nachricht ist, dass sie, auch wenn Sie ein oder zwei Saisons von Skinny Spears haben, immer noch perfekt essbar und ziemlich lecker sind!
Haben Sie Tipps zum Wachstum des dicken Spargels? Wir würden sie gerne in den Kommentaren unten hören!
Schauen Sie sich diese Artikel als nächstes an, um mehr über das Wachstum von gesund und produktiv Spargel: