Was haben Menschen, Pillen und Salat gemeinsam??
Wenn sie bitter sind, sind sie die schlimmsten.
Vielleicht ist das ein schlecht Lactuca sativa ist zart und mild, nicht bitter, wie einige mürrische Freunde, die ich erwähnen konnte ..
Ein Hauch von Wärme ist in Ordnung, und einheimische Sorten haben tendenziell mehr Geschmack als Supermarkteisberg und dergleichen. Aber sobald dieses grüne Gemüse beginnt, eine durchdringende Auslagerung zu entwickeln, ist die Schablone ab.
Möglicherweise können Sie einen Kopf oder ein oder zwei ein oder zwei Haufen ernten und ihn doxtern, damit er essbar ist. Aber sobald der Geschmack bitter wird, wird der Salat niemals zu der köstlichen Salatzutat zurückkehren, die Sie wachsen möchten.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Salat, der auf seinem Höhepunkt gepflückt und frisch aus dem Garten serviert wird, ist ein Geschmacksempfindlichkeit. Wenn Sie Ihre eigenen pflanzen L. Sativa, Sie können Ihrem Haushalt eine Vielzahl frischer, kostengünstiger Blätter oder knackigen Köpfe zur Verfügung stellen.
US-vegetarische Gärtner können auch eine beliebige Anzahl von Samensorten probieren, die in keinem Geschäft oder sogar auf dem Bauernmarkt erhältlich sind.
Dieser Vorteil kann jedoch leicht abgesagt werden, wenn Ihre kostbare Ernte bitter schmeckt. Bevor Sie es wissen, sind die Grüns nur für den Kompoststapel geeignet.
Lassen Sie uns das nicht zulassen! In diesem Leitfaden werde ich die obersten Gründe teilen, warum ein selbstgewachsener Salat bitter wird und wie Sie ihn verhindern können. Hier ist, was ich abdecken werde:
Aus Buttercrunch In Sorten von Romaine zu losen Blatt -Sorten ist Salat ein Grundnahrungsmittel für Garten, der leicht zu wachsen ist und schön für frische Salate, Verpackungen und Garniten zur Hand zu haben.
Wenn Sie Ihre Ernte einen bitteren Geschmack entwickeln, ist es wahrscheinlich das schwierigste Problem Insektenschädlinge, die plagen können L. SativA.
Warum sieht perfekt attraktiver grüner oder rotes Salat im Garten manchmal gut aus, aber es schmeckt bitter, wenn Sie ihn auswählen? Dies sind die oberen Ursachen mit vorbeugenden Maßnahmen für jeweils:
Der oberste Grund, warum Salat bitter werden kann, ist verschraubt.
Dieser Begriff beschreibt eine Pflanze, die seine gesamte Energie in die Herstellung von Blütenstielen und Knospen einbringt, die sich öffnen und blühen können, und die Samen produzieren, wenn sie bestäubt sind.
Der Fortpflanzungsprozess führt dazu.
L. Sativa wird irgendwann mit älteren Schrauben verschieben, wenn die Tage lang genug sind.
Aber es wird schneller als Reaktion auf Umgebungsbedingungen, insbesondere heißes Wetter oder Trockenzauber.
Dies ist sinnvoll, wenn Sie darüber nachdenken: Als eine Pflanze, die bei kühlem Wetter, Hitze oder zu wenig Wasser lebt, fühlt sich lebensbedrohlich an, so dass es mit dem Prozess der Bildung von Samen beginnt.
Die meisten Typen beginnen Knospen nach ein paar Temperaturtagen im Bereich von 70 bis 80 ° F zu bilden.
Es gibt auch eine tagelange Komponente, Mit Salat. Laut den verfügbaren Forschungen sind hohe Temperaturen jedoch die zuverlässigste Ursache für das Schrauben.
Wasserstress kann auch dazu führen, dass Salat bitter wird. Der Mangel an Feuchtigkeit kann mit dem heißen Wetter in Verbindung gebracht werden, das das Verschrauben anstiftet, oder es kann eine unabhängige Ursache für schlecht schmeckende, einheimische Romaine, Buttercrunch oder Lose Leaf Sorten sein.
Dies ist ein unversöhnlicher Zyklus für uns Gemüsegärtner. Selbst wenn Sie bemerken, dass Ihre Pflanzen Knospen bilden und sie abklemmen, werden Sie sich nur ein paar zusätzliche Tage mit mild schmeckenden Grüns aus dem Geschäft kaufen.
Es ist weitaus praktischer, sich auf Prävention zu konzentrieren. Verwenden Sie diese Tipps:
Stellen Sie vor dem Aussaat oder der Transplantation sicher, dass Sie die Anzahl der Tage bis zur Fälligkeit beachten und ob Sie genügend Zeit haben, um vor der Zeit zu ernten, wenn die Wärme normalerweise in Ihrer Region schlägt.
Dieser Rat gilt für den Anbau aller Sorten, einschließlich Butterhead-, Krikorflächen-, Looseleaf- und Romaine -Typen.
Wenn Sie in einer Region mit langen, heißen Sommer wachsen. Dies sind drei meiner Favoriten:
Dieser hitzebeständige Amish-Erbstück wächst schmale, spitze Blätter, die mit einer kompakten Basis verbunden sind, die in voller Größe etwa sechs Zoll hoch ist.
"Hirschzunge"
Die Blätter haben knusprige Rippen und einen milden Geschmack. 'Hirschzunge' produziert Babyblätter in 30 Tagen und erreicht die Reife in 46 Tagen.
Diese Sorte ist Erhältlich in 300-Seed-Paketen vom True Leaf Market.
„Ruby“ für Behälter und essbare Landschaftsgestaltung geeignet ist und produziert tiefrotten Blätter auf Pflanzen, die bei der Reife sieben oder acht Zoll hoch werden.
'Rubin'
Es ist bekannt für seinen Wärmewiderstand und reift in 30 bis 60 Tagen.
'Ruby' Samen sind Erhältlich in verschiedenen Paketgrößen und ein-Pfund-Säcken bei Eden Brothers.
Eine offenbekannte Rotblatt-Sorte mit außergewöhnlicher Wärmetoleranz wächst relativ langsam und erreicht in etwa 55 Tagen seine reife Höhe von etwa 10 Zoll.
Die Blätter machen eine süße, knusprige Basis für große Salate und sind die richtige Größe und Textur, um in Sandwiches oder Burger zu schlüpfen.
Die Rüschenblätter sind hell rot und grün und werden groß genug, um für Salatverpackungen zu verwenden, ohne einen harten Geschmack zu entwickeln.
"Neues Rotes Feuer"
Diese Sorte wächst auch bei kühlem Wetter gut.
'New Red Fire' Seeds sind in Paketen von 200 erhältlich aus Davids Gartensamen über Amazon.
Beachten Sie, dass das Anbau von langsamen Bolzentypen die Saison nur ein wenig verlängert. Sie können immer noch nicht in der Hitze im Juli oder im August, wenn die Temperatur 100 ° F beträgt.
Andere Möglichkeiten, um den bitteren Geschmack zu verhindern, der in Salat auftritt, der zu viel heißem Wetter ausgesetzt ist Samen im Innenbereich starten, Mulching nach den Sämlingen sind ein paar Zentimeter hoch, und das Anbau dieser Ernte in Behältern, können Sie sich im Innenraum bewegen, wenn eine frühe Hitzewelle trifft.
Eine weitere Möglichkeit, mit dieser Situation fertig zu werden, besteht darin, Ihre Erwartungen neu auszurichten. Wenn Sie sich als eine Aufgabe mit einer Reihe aufeinanderfolgender Pflanzungen vorstellen, anstatt eine einzelne Ernte pro Saison zu produzieren, können Sie zwei oder mehr Sätze Babyblätter profitieren, bevor warme Temperaturen ankommen und die Ernte ruinieren.
Die meisten Sorten produzieren Blätter, die mindestens zwei Zoll lang und zart und mild sind, innerhalb von 20 bis 30 Tagen - weit vor der Ankunft des warmen Wetters im Frühling oder Sommer weit vor. Um mehr über das Management dieser Art von zu erfahren Nachfolgepflanzung, siehe unser Führer.
Beginnen Sie mit der richtigen Gartenvorbereitung, um Feuchtigkeitsstress von Anfang an zu minimieren. Stellen Sie sicher.
Wenn Sie in einen Topf pflanzt, verwenden Sie eine reichhaltige, gut abgebrochene Blumenmischung. Stellen Sie sicher.
In den ersten Wochen nach dem Start Ihrer Transplantation oder nach der Keimung Ihrer Samen geben Sie genügend Wasser, um den Boden feucht zu halten, aber nicht sumpfig.
Sobald junge Salatpflanzen festgelegt sind und mehrere Sätze wahrer Blätter produziert haben, bewässert sie ein paar Mal pro Woche, wenn Ihr Garten nicht mindestens einen Zentimeter Wasser vom Regen erhält.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel Niederschlag gefallen ist? Eine Regenmesser kann helfen.
Wenn du bist in Behältern wachsen, Möglicherweise müssen Sie noch öfter gießen, um feuchte, aber nicht verwässerte Boden aufrechtzuerhalten.
In Gebieten, in denen Wasser schnell verdunstet, sollten Sie in den Frühjahrs- oder Herbst -Wachstums -Jahreszeiten möglicherweise investieren Tropfbewässerung oder Soakerschläuche.
Es ist auch eine gute Idee, die Pflanzen zu mulchieren, wenn sie ein paar Zentimeter groß sind, und oft und gut zu unkraut und gut, damit diese flach verwurzelten Grüns nicht um Wasser konkurrieren.
Erfahren Sie mehr über die Bewässerung und finden Sie zusätzliche Tipps, um sich in unserem Leitfaden für den selbstgezogenen Salat zu kümmern.
Wenn Sie nicht geben können L. Sativa Was es braucht, um schnell zu wachsen.
Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie darauf warten, dass der Salat in voller Größe lose Blätter oder reife Köpfe wächst, anstatt alle oder den größten Teil der Ernte auf der Bühne von Mikrogreen oder Babyblatt zu pflücken.
Ein Mangel an Nährstoffen, insbesondere Stickstoff, kann dazu führen.
Wie viele andere Arten von Kühlwettergrüns sind alle Salatorten schwere Feeders und benötigen ausreichend Stickstoff, um einen gesunden Start zu gewährleisten, gefolgt von einer Ausbeute von leckeren Krankheiten oder losen Blättern vor dem Verschrauben.
Bevor Sie säen oder transplantieren, arbeiten Sie einen vollständigen Dünger wie ein Produkt mit einem NPK-Verhältnis von 13-13-13 in den Boden oder fügen Sie viel kompostierter Dünger oder andere organische Materie hinzu. Achten Sie darauf, dies vor der Aussaat zu tun, damit Sie die Sämlinge nicht senken.
Es sei denn, Sie planen, nur Babyblätter oder Mikrogreens zu ernten, und schließen Sie die jungen Pflanzen während der Saison auch alle drei Wochen mit einem Dünger mit hohem Stickstoff her.
Auch Erwägen Sie, Bohnen oder andere Hülsenfrüchte zu pflanzen Das fixiere Stickstoff im Boden als Begleiter, oder drehen Sie Pflanzen so Ihre L. Sativa Sorten folgen Bohnen in aufeinanderfolgenden Jahreszeiten.
Salat ist eine von Hunderten von Pflanzen, die von der Erkrankung der Aster -Gelbs betroffen sind, was durch mikroskopische Phytoplasmen verursacht wird, die ähnlich wie Bakterien wirken. Die Phytoplasmen werden hauptsächlich von Leafhoppern übertragen.
Neben rosa oder braunen Flecken auf den Blättern und verdrehten Blättern im Kern können Aster Yellows Ihre Ernte schrecklich schmecken lassen.
Es gibt kein Heilmittel für Aster -Gelbs, daher ist der beste Ansatz die Prävention. Dies beinhaltet das Pflanzen resistenter Sorten, das Entfernen von Krankpflanzen aus dem Garten und das Verhinderung oder Beseitigung von Befall durch die Insekten, die diese Krankheit tragen.
Erfahren Sie mehr über die Erkennung und Prävention von Aster Yellows in unserem Leitfaden.
Ich bin kein Quitter und ich bin einer der sparsamsten Menschen, die Sie jemals treffen werden. Aber ich werde immer noch nicht empfehlen, viel Mühe zu geben, um bitteren Salat besser zu schmecken.
Es ist eine Menge Arbeit für eine Ernte, die Sie im Herbst oder im nächsten Frühjahr weitaus leichter pflanzen könnten.
Wohlgemerkt, die nicht schmeckenden Blätter, die sich aus schlechten Umgebungsbedingungen ergeben, sind vollkommen sicher zu essen. Es ist nur der Geschmack, der leidet, wenn Sie die Pflanzen in der Wärme rücken lassen oder sie nicht richtig wässern.
Aster-Gelb-Afflycted-Pflanzen sollten zerstört und nicht befragt werden.
Wenn die Grüns nur einen Hauch von bitterem Geschmack haben, ist es möglich, die Blätter einfach voneinander oder dem Kern zu trennen und sie in einem Liter Eiswasser zu tränken, gemischt mit einem halben Teelöffel Backpulver für ein paar Stunden.
Spülen Sie sie dann aus, lassen Sie sie trocknen und kühlen Sie sie bis zu zwei Tage im Kühlschrank.
Nach meiner Erfahrung wird dies den intensiven Geschmack abnehmen, aber es wird die Bitterkeit nicht ganz beseitigen.
Sie können auch nur ein paar leicht nicht schmeckende Blätter in einer Mischung aus Grün verwenden, die süßer Sorten wie Mâche, auch als Maissalat oder Lammsalat bekannt.
Sobald der harte Geschmack allgegenwärtig geworden ist, besteht die einzige Lösung darin, die Gemüse in Olivenöl für drei oder vier Minuten bei mittlerer Hitze zu saut und ein wenig Tischzucker und einen Drücken Zitronensaft kurz vor dem Servieren zu rühren.
Diese Zubereitung schmeckt in Ordnung, aber es ist keine Beilage, auf die ich mich besonders freue. Wenn Sie entschlossen sind, die von Ihnen gewachsenen Grüns zu essen.
Wenn eine zweite Aussaat für Sie nicht möglich ist oder Sie es hassen würden, weitere 40 bis 70 Tage zu warten, bis sie wächst, müssen Sie immer noch nicht mit dem harten Geschmack von bewachsenem auskommen L. Sativa.
Pflanzen Sie stattdessen eine Menge schnell produzierender Microgreens, um Ihren Salat in nur 10 bis 14 Tagen zu reparieren.
Erfahren Sie mehr über das Anbau von Mikrogreen in unserem Leitfaden.
Ich hoffe, dass Sie es vermeiden können, Salat mit diesem bitteren Geschmack zu steigern.
Eine stetige Versorgung, die direkt vom Garten zum Tisch kommt.
Haben Sie Erfahrung mitL. Sativa das schränkte? Unsere Leser schätzen bewährte Ratschläge, und unsere Experten werden auf Fragen beantworten, die Sie möglicherweise zu diesem gemeinsamen Gartenproblem haben. Der folgende Kommentarbereich erwartet Ihre Tipps und Abfragen.
Und wenn dieser Rat in die Marke traf, hier sind einige weitere Salat Guides damit Sie als nächstes lesen: