Hellebores sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden, und ich verstehe es total.
Sie sind hart, erfordern wenig Wartung und bieten während einer ziemlich milden Jahreszeit eine dringend benötigte Farbe.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich habe gesehen Einige ziemlich atemberaubende Sorten Mit bunten Blättern, die es wert sind, allein für das Laub zu wachsen.
Aber seien wir real, der bedeutendste Teil, warum wir diese Pflanzen lieben, sind diese Blüten.
Es gibt Krankheiten und Umweltprobleme, die dazu führen können, dass Ihre Fastenrosen nicht blühen, auch wenn der Rest der Pflanze vollkommen glücklich aussieht.
Egal, ob es sich um einen einfachen Fall von Transplantationsschock oder ein ernstes Problem mit einem Erreger handelt, Fastenrosen, die sich weigern, zu blühen.
Wenn wir kommen, werden wir neun der häufigsten Themen diskutieren und wie man mit ihnen umgeht.
Abhängig von der Art und Ihrem Standort Pflanzen in der Helleborus Gattung May blüht jederzeit von Dezember bis April.
Wenn es derzeit Juli ist, sollten Gärtner nicht von einer nackten Pflanze beunruhigt werden.
Aber wenn der Februar herumläuft und nichts passiert, kann es an der Zeit sein, eine Fehlerbehebung durchzuführen.
Hier sind die Top -Dinge zu beachten:
Einige Hellebores blühen nicht in den ersten oder zwei Jahren, nachdem Sie sie gekauft und verpflanzen, weil sie immer noch zu jung sind, um Blumen zu produzieren.
Möglicherweise sehen Sie erst im nächsten Jahr oder sogar im Jahr danach Blüten.
Wenn Sie gerade Ihre Fastenrose gekauft haben und sie sonst gesund aussieht, lassen Sie es sein Ding und versuchen Sie, geduldig zu sein.
Wenn du Propagatieren Sie Hellebores aus Samen, Es kann noch länger dauern. Erwarten Sie bis zu vier Jahre von Samensaat.
Wenn die Pflanze beim Kauf jedoch blühte, ist sie alt genug, um Blüten zu produzieren. Etwas anderes ist wahrscheinlich los.
Downy Mehltau auf Hellebores wird durch eine Wasserform verursacht, die als bekannt ist Peronospora pulveracea. Es verursacht typischerweise dazu.
Ab und zu könnte es bis zu dem Punkt voranschreiten, an dem die Stiele zusammenbrechen, die Blüten von der Pflanze fallen oder die Knospen schrumpfen und sterben. Es ist das letzte Symptom, das dazu führen kann, dass Ihre Pflanze nicht blüht.
Die Knospen sind die winzigen Wachstum am Ende der Stängel, die sich schließlich öffnen werden, um diese schönen Fastenrosen zu enthüllen, nach denen wir danach sind. Aber wenn sie schrumpfen und abfallen, gibt es keine Blumen.
Wenn die Knospen bereits sterben, ist Ihre Fastenrose über den Punkt der weniger invasiven Kontrollmethode, um infizierte Bereiche abzuschneiden, und es ist Zeit, die großen Waffen auszubrechen: Fungizide.
Kupferfungizid, um spezifisch zu sein.
Kupfer ist eine wirksame Lösung zur Kontrolle vieler Pflanzenkrankheitserreger. Es lohnt sich daher, etwas zur Hand zu behalten.
Bonid flüssiger Kupferpilzmord
Bonide verkauft 32-Unzen-Konferenz, 16- oder 32-Unzen-Schlauchende und 16-Unzen-Konzentratbehälter alle Erhältlich bei Arbico Organics.
Sprühen Sie die Pflanze gründlich ein und achten Sie darauf. Tun Sie dies alle zwei Wochen, bis die Symptome verschwinden.
Erfahren Sie mehr über die Fehlerbehebung bei Krankheiten in Hellebores in unserem Führer.
Wenn Sie einen Hellebore kaufen, der außerhalb seiner normalen Blütezeit blüht - wie während des Sommerzeit -, liegt es wahrscheinlich daran.
Und dann blüht die Pflanze nicht, wenn die reguläre Blütezeit eintrifft.
In diesem Fall müssen Sie nichts tun. Es wird wahrscheinlich im folgenden Jahr im Zeitplan blühen, sobald es Zeit hatte, sich zu erholen.
Alle Pflanzen brauchen Sonne, Wasser und Nährstoffe. Wenn Sie die beiden anderen Elemente abgedeckt haben, kann das Problem mit Dünger zusammenhängen.
Hellebores sind nicht gierig. Sie sind normalerweise zufrieden mit einer Seitenverkleidung von Kompost im Frühjahr.
Aber wenn Sie keine Blüten sehen, füttern Sie Ihre Fastenrose im März mit einem Dünger, der für Blütenpflanzen hergestellt wurde, und tragen Sie sie im September erneut auf.
Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für die Anwendung.
Normalerweise benötigen Hellebores im Frühjahr nur Nahrung.
Auf die Frage nach einer Empfehlung singe ich immer das Lob von bodenständiger Rosen- und Blumendünger der Erde.
Bodenständig Rose & Blumendünger
Es hat die beste Mischung aus Nährstoffen für Blütenpflanzen und es wird in einer kompostierbaren Schachtel geliefert, sodass Sie Ihren Garten die Straße hinunter zurückgeben können.
Kaufen Sie einen Ein-, Fünf- oder 15-Pfund-Behälter bei Arbico Organics.
Obwohl Hellebores im teilweise oder dappligen Schatten gedeiht, führt der volle, tiefe Schatten wahrscheinlich zu Pflanzen, die keine Blüten haben.
Dies könnte der Fall sein, selbst wenn Ihre seit Jahren in Ordnung ist.
Sie haben vielleicht anfangs an der perfekten Stelle gepflanzt, aber die Bedingungen ändern sich im Laufe der Jahre. Bäume werden größer und füllen sich aus, neue Zäune werden errichtet, die Pflanze wird von einer Meteorin von ihrer Achse gestrichen ..
Okay, vielleicht nicht der letzte, hoffen wir.
Das Licht ändert sich auch mit den Jahreszeiten, und Gärtner erkennen oft nicht, wie sehr sich die Sonne im Winter verschiebt.
Während es im Sommer in einem bestimmten Ort perfekt sonnig gewesen sein mag, könnte die niedrige Wintersonne Ihre Pflanzen möglicherweise nicht über einen Zaun oder immergrüne Hecke für viele Stunden am Tag oder möglicherweise überhaupt nicht erreichen.
Behalten Sie Ihre Fastenrose für ein paar Tage im Auge, um zu sehen, wie viel Licht sie erhält. Wenn es im Laufe des Tages oder mehrere Stunden direktes Licht mindestens mindestens die Sonneneinstrahlung aufweist, ist es wahrscheinlich zu schattig.
Die Lösung besteht darin, entweder das Licht wegzuschneiden, was das Licht, wenn möglich, blockiert oder die Pflanze bewegt. Finden Sie Tipps in unserer Leitfaden zur Dividierung und Verpflanzung von Hellebores.
Wenn Sie Ihre Hellebores zu tief gepflanzt haben, kann dies auch zu einem Mangel an Blumen führen.
Gehen Sie jedoch nicht davon aus, dass dies nicht das Problem ist, wenn Ihre Anlage im selben Jahr, in dem Sie sie gepflanzt haben.
Es könnte genug Energie gelagert haben, um trotz seiner Umgebung Blüten zu produzieren.
Wenn die Krone (der Teil, in dem sich die Wurzeln und der Stiel treffen) vollständig vergraben ist, ist Ihre Pflanze zu tief positioniert. Die Krone sollte gerade kaum mit Erde bedeckt sein.
Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Ihrem Garten jedes Jahr Kompost oder Boden hinzufügen, möglicherweise auch versehentlich die Krone im Laufe der Zeit begraben. Versuchen Sie, dies zu vermeiden!
Sie haben die Möglichkeit, die Pflanze zu graben und neu zu sitzen, oder Sie können angesammelten Boden von oberhalb der Krone wegbürsten.
Wurzelgebundene Pflanzen können nicht auf die Nahrung und den Sauerstoff zugreifen, den sie benötigen, um zu gedeihen.
Wenn Sie gerade eine Anlage gekauft und festgestellt haben, als Sie es aus seinem Behälter herausgenommen haben, ist dies möglicherweise der Grund, warum es nicht blüht.
Oder wenn Sie in einem Behälter wachsen und die Topfgröße in mehreren Jahren nicht verbessert haben, sind die Wurzeln möglicherweise zu überfüllt.
Es kann möglicherweise nicht wieder blühen, bis mehr Platz verfügbar ist.
Wenn Sie gerade einen neuen Start oder eine Abteilung in den Boden verpflanzt haben, wird er sich natürlich an das neue wachsende Umfeld gewöhnt.
Aber wenn Sie Ihre Pflanze nicht mehr überholt haben und es ein bisschen eingesperrt erscheint, machen Sie sich darauf ein! Bewegen.
Stellen Sie beim Transplantieren sicher, dass Sie den Wurzelball sorgfältig lockern. Eine Pflanze, die Wurzelbound ist, hat es schwer, ihre Wurzeln auszubreiten, es sei denn.
Stellen Sie sich vor.
Sie würden wahrscheinlich eine Sekunde brauchen, um sich zu belagern, bevor Sie sich wieder wie Ihr übliches fabelhaftes Selbst fühlen würden. Pflanzen sind auch so.
Manchmal halten Fastenrosen im Jahr nach der Transplantation auf den Blüten zurück. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Laub oder die Wurzeln während des Prozesses zurückgeschnitten oder gebrochen wurden.
Die Lösung, wie so oft der Fall, besteht darin, die Zeit nur ihre Sache zu machen. Solange es glücklich ist, wo es gepflanzt ist, wird Ihr Hellebore schließlich rekklimieren, Knospen produzieren und blühen.
Die meisten Pflanzen kämpfen, wenn Sie sie zu viel oder zu wenig gießen, und manchmal sind die Blüten das erste, was zu gehen ist.
Diese Pflanzen benötigen konstant feuchten Boden, der nie vollständig austrocknet.
Es sollte zu jeder Jahreszeit nicht feucht sein, aber besonders im Frühjahr, Sommer oder Herbst. Und sie brauchen im Winter weniger zusätzliches Wasser als zu anderen Jahreszeiten.
Natürlich ist eine kurze Zeit der Nässe oder Trockenheit keine große Sache, aber chronische Bewässerungsprobleme werden neues Wachstum und Blüte verhindern oder verhindern.
Wenn Sie dieses Jahr eine Menge Regen hatten oder vielleicht haben Sie vergessen, im Sommer zu bewässert, benötigt Ihre Pflanze wahrscheinlich ein Jahr angemessener, konsequenter Bewässerung, um sich zu erholen, bevor sie wieder blüht.
Pflanzen, die im Boden mit schlechter Entwässerung wachsen.
Der Winter kann eine herausfordernde Zeit für den Blumenliebhaber sein. Fast alles schläft und der Garten kann ein ziemlich trostloser Ort sein.
Ich denke.
Wenn Sie festgestellt haben, dass Ihre Pflanzen in diesem Jahr keine Blumen bildeten, hoffe ich, dass dieser Leitfaden Ihnen bei der Aussortierung der Sache geholfen hat. Fehlerbehebung kann ein mehrstufiger Prozess sein, aber die Ergebnisse sind es so wert.
Haben Sie den Fall der fehlenden Blüten auf den Grund gekommen?? Kommen Sie zurück und teilen Sie uns den Grund für Ihr Problem mit, wie Sie es behoben haben, indem Sie eine Nachricht im Kommentarbereich unten hinterlassen, und teilen Sie uns mit, ob Sie Fragen haben, mit denen wir auch helfen können.
Während Sie dabei sind, sind Sie vielleicht daran interessiert, a zu lesen Nur wenige andere Führer zu Fastenrosen, beginnen mit: