Warum jeder Innengärtner Die Kieselgur Erde braucht

Warum jeder Innengärtner Die Kieselgur Erde braucht

In der Gartenarbeit in der Innenräume können Sie Ihren grünen Daumen das ganze Jahr über ausüben, unabhängig vom Wetter. Garten innen posiert einzigartige Hürden.

Sie haben weniger natürliches Sonnenlicht zu arbeiten und können sich nicht auf Niederschlag für Wasser verlassen, während die Feuchtigkeit aufgrund von Faktoren wie Innenheizung schwieriger zu kontrollieren ist.

Manera-Depositphotos

Schließlich ist eine der größten Herausforderungen für Gärtner in den Innenräumen die Bodenfruchtbarkeit. Der Boden kann Nährstoffe nicht aus natürlichen Prozessen sammeln, wie Kompostierung und Zerlegung von Grasschnitten und Blättern, wie es draußen wäre. Dies macht Pflanzen anfälliger für Schädlinge.

In der Hoffnung, dieses Problem zu beheben, können einige gut gemeinte Gärtner bei der Arbeit mit Töpfen und Pflanzgefäßen übertile. Dies führt jedoch nur zu Problemen wie Bodenverbrennung und schwächt die Pflanzen weiter. Damit wird Schädlinge noch mehr Spielraum verleihen.

Die Kieselgur ist die Antwort. Dieser Leitfaden gibt Ihnen einen Grundierung für Diatomaceous -Erde und erklärt, was er ist, seine Vorteile für das Wachstum im Innenbereich und wie sie umgesetzt werden können.

Was ist Kieselgur Erde?

Mit Kieselgur selbst ist eine Art weicher sedimentärer Gestein, der leicht zu einem feinen Pulver zerbröckelt werden kann. Es besteht aus den versteinerten Überresten von Kieselalgen, winzigen Wasserorganismen mit harten Skeletten aus Siliciumdioxid.

Über Jahrhunderte lang sammelten sich diese Kieselalgen im Sediment von Seen, Bächen, Ozeanen und Flüssen an, wodurch Silica -Ablagerungen erzeugt wurden, die anschließend abgebaut wurden.

Die Geschichte der Kieselgurde Erde

Kieselgur, auch als Kieselguhr oder Diatomit bezeichnet, ist ein vielseitiges Material, das vielen Zwecken dient. Im Laufe der Geschichte wurde es in verschiedenen Materialien verwendet, von Metallpolituren bis zu Katzenstreu.

Es wird immer noch häufig in Produkten verwendet, um Schädlinge wie Zecken, Spinnen, Flöhe, Kakerlaken, Bettwanzen und Grillen abzutöten.

Die Verwendung der Kieselgurdede für Gartenarbeit

In der Gartenarbeit wird Diatomaceous -Erde seit langem als natürlicher Additiv in der Kieselgur -Erde im Boden von Topfpflanzen verwendet. Die Forscher haben seit den 1990er Jahren die Vorteile dieses Produkts für die biologische Schädlingsbekämpfung in der Innengärtnerin angepriesen.

Warum brauchen Sie Diatomaceous -Erde für Ihren Innengarten??

Der Hauptbestandteil der Kieselgur -Erde ist Silizium, das auch das am zweithäufigsten vorkommende natürliche Bodenmaterial ist. Silizium wird natürlich in Pflanzen gefunden und trägt zu einem starken Wachstum bei, einschließlich der Entwicklung eines gesunden Wurzelnetzwerks und des üppigen Grüns.

Darüber hinaus tötet die Kieselgur -Erde viele Innengartenschädlinge effektiv und verhindert wirksam. Sie können Kieselgur -Erde für Pilzmücken, Ameisen, Maden, Schnecken, Fliegen und Blattläuse verwenden. Sie können auch Diatomaceous -Erde für Spinnenmilben verwenden.

Das ungiftige, natürliche Material tötet Insekten ab, indem sie einfach Fette und Öle aus dem Exoskelett des Käfers absorbieren und die Kreatur im Wesentlichen austrocknen.

Dieses facettenreiche Produkt verstärkt die Porosität des Bodens weiter. Wenn der Boden zu kompakt wird, „ersticken“ Pflanzen fast „ersticken“, weil Nährstoffe und Sauerstoff nicht unter der Oberfläche eindringen können.

Die Erhöhung der Porosität stellt sicher, dass die Pflanzenwurzeln unter der Oberfläche die Nährstoffe erhalten, die sie benötigen.

Die Vorteile der Kieselgurdeerde

Zusätzlich zur Förderung eines gesunden Wachstums des Innenpflanzen.

Zum einen hat es einen deodorisierenden Effekt. Hauspflanzen in der Innenräume entwickeln oft einen muffigen, süßen Geruch, normalerweise eine Kombination aus übermäßiger Bewässerung und Düngemittel. Fügen Sie dem Boden etwas Kieselgutserde hinzu, um Ihren Innengarten zu stinken.

Die Kieselgymse ist ein äußerst kostengünstiges Produkt. Dank seines silikonisch-starken chemischen Make-ups kann es nicht durch Sonnenlicht oder Mikroben abgebaut werden und löst sich auch in Wasser nicht effizient auf.

Da das Produkt problemlos im Boden bleibt, müssen Sie es nicht ständig wieder auffüllen, und Pflanzen können lange Zeit profitieren.

Schließlich ist es auch ein Gesundheitsproblem, Schädlinge wie Zecken und Milben mit Kieselgur -Erde abzusteuern - nicht nur für Ihre Zimmerpflanzen, sondern auch für Sie, sondern auch für Sie! Schädlinge wie Zecken tragen gefährliche Krankheiten wie Lyme -Borreliose, und Sie wollen sie nicht im Haus.

Wo man sich mit Kieselgur erd macht

Sie können Diatomaceous -Erde in einem örtlichen Gartengeschäft oder online kaufen. Suchen Sie nach Produkten, die biologisch zertifiziert sind, um sicherzustellen, dass keine chemischen Zusatzstoffe vorhanden sind. Sie sollten sich für die Erde mit der Kieselgur-Kieselgurin entscheiden.

Stellen Sie beim Einkaufen sicher, dass Sie über die Materialien verfügen, die Sie benötigen, um das Produkt sicher zu verwenden. Es wäre am besten, wenn Sie Handschuhe und eine Atemmaske hätten, um das Produkt bequem anzuwenden.

Sie möchten auch in einen robusten Tupperware-Behälter investieren, um die Tasche zu speichern und das staubähnliche Material davon abzuhalten.

Wenn Sie sich für eine Methode für trockene Anwendungen entscheiden, ist eine kleine Plastikschaufel erforderlich. Wenn Sie sich für eine Nassantriebsmethode entscheiden, möchten Sie möglicherweise einen Truthahnbaster erhalten, damit Sie das Produkt effektiv unter dem Oberboden anwenden können. Der nächste Abschnitt erläutert, wie die beiden Techniken verwendet werden.

Wie man sich mit Kieselgurdende bezieht?

Diatomaceous Erde der Lebensmittelqualität ist eine häufige Zutat in Zahnpasta- und Hautpflegeprodukten, sodass Sie sicher sein können, dass sie sicher sind.

Obwohl Disegentik -Erde nicht giftig ist, sollten Sie bei der Anwendung Vorsichtsmaßnahmen treffen. Der feine Staub kann reizen, wenn er in Mund, Augen, Ohren oder Nase kommt.

Tragen Sie eine Maske über Mund und Nase, um sie zu vermeiden, sie einzuatmen, und bedecken Sie Ihre Ohren und Haare mit einem Hut. Ergreifen Sie Maßnahmen, um auch Ihre Hände zu schützen.

Gartenhandschuhe verhindern das staubähnliche Material, sich auf Ihrer Haut und zu Trockenheit zu verursachen, und ein langärmeliges Hemd schützt Ihre Handgelenke und Arme.

Sobald Sie Ihre Sicherheitsvorräte haben, nehmen Sie eine Prise des Kieselgurspulver. Einige Produkte sind mit einer kleinen Plastikschaufel ausgestattet, mit der Sie die Menge messen können. Dann den Boden leicht umrühren.

Durch Mischen von Kieselgur-Erde mit Boden kann sich das staubähnliche Material unter der oberen Schicht niederlassen.

Sie haben auch die Möglichkeit, Kieselgur Erde nass anzuwenden. Mischen Sie ein Verhältnis von vier Esslöffeln mit Kieselgur -Erde zu einer Gallone Wasser. Tragen Sie eine dicke Schicht auf die Bereiche auf, die Sie bestimmen möchten.

Das letzte Wort

Die Kieselgymse hat zahlreiche Vorteile für die Gartenarbeit in Innenräumen. Es fördert das Pflanzenwachstum, hält die Schädlinge in Schach und verbessert die Bodenqualität. Darüber hinaus kann es dazu beitragen, Ihren Innengartenbereich zu deodorieren - und es ist billig, um alles abzurunden.

Wenn Sie die Vorteile überprüfen, ist es ein Kinderspiel. Die Kieselgur ist ein klares Must-Have für jeden Innengärtner.