Warum habe ich gelbe Blätter auf meiner Wüstenrosenpflanze?

Warum habe ich gelbe Blätter auf meiner Wüstenrosenpflanze?

Desert Rosenpflanzen (Adenium Obesum) können aus mehreren Gründen gelbe Blätter entwickeln. Einige so einfach und gutartig wie eine Veränderung der Jahreszeiten.

Die Blätter von Wüstenhörepflanzen können im Herbst gelb werden. Schlechte Bedingungen können auch vergilbende Blätter verursachen.

Zum Beispiel:

  • Zu viel Wasser
  • Zu wenig Wasser
  • Zu wenig Licht
  • Pilzinfektion
  • Schädlingsbefall

… Alle können vergilbende Blätter verursachen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Blätter gelb auf Adenien aufgrund saisonaler Veränderung gelb
  2. Über Bewässerung
  3. Unter Bewässerung
  4. Falscher Boden
  5. Nährstoffmängel
  6. Gedimmtes Licht
  7. Pilz
  8. Schädlinge

Blätter gelb auf Adenien aufgrund saisonaler Veränderung gelb

Desert Rose ist eine tropische, immergrüne Pflanze. Es ist nur Winterhärtung in USDA -Hardinitätszonen 10 bis 12. Aus diesem Grund wird es normalerweise als Zimmerpflanze aufbewahrt.

Wenn im Freien oder in einer sehr kühlen Einstellung im Innenraum angebaut. Dies signalisiert einen Übergang in einen ruhenden Zustand.

Sie wählen, ob Sie die Wüste als aktiver Zimmerpflanze überwintern, oder lassen Sie sie in Ruhe gehen.

Wenn sich die Pflanze in einem kleinen Topf befindet, bringen Sie sie ein, bevor das Wetter kalt wird, um zu vergilben und Blätter fallen zu lassen.

Wählen Sie, um die Pflanze im Winter in Ruhe zu halten. Reduzieren Sie die Bewässerung und halten Sie den Boden für einen Zeitraum von 3 bis 4 Monaten trocken (normalerweise zwischen Oktober und Februar).

Halten Sie die Pflanzen in einer kühlen (55 ° bis 60 ° Grad Fahrenheit) schlechte Einstellung während der ruhenden Jahreszeit. Bewegen Sie es im Frühling in eine hellere, wärmer. Es wird in Kürze neue Blätter produzieren.

Über Bewässerung

Desert Rose ist eine Pflanze, die in einer trockenen Umgebung am besten ist. Verwenden Sie während der Vegetationsperiode die Steigungsmethode zum Bewässerung.

Wasser gründlich Wasser und dann warten, bis die oberen 2 "Zoll Boden fast vollständig trocken sind. Dann eine weitere gründliche Bewässerung anbieten.

Während der ruhenden Saison der Pflanzen reduzieren Sie stark das Bewässern. Bewegen Sie große Behälterpflanzen im Freien an einen Ort, der von natürlicher Regen entfernt ist. Die Pflanzen sollten genug Feuchtigkeit aus der Luft erleben, um während der ruhenden Periode gut abzuschneiden.

Wasser kleinere Innenpflanzen nicht öfter als einmal im Monat während der ruhenden Periode.

Verwandt: Tipps zum Bewässern der Wüstenrose

Unter Bewässerung

Stellen Sie während der Vegetationsperiode der Pflanzen bei Bedarf eine gründliche Bewässerung an. Wenn Ihre Wüste Rose über einen längeren Zeitraum trocken bleibt, beginnt das Gelbwart, gefolgt vom Ablegen von Blättern.

Falscher Boden

Auch wenn Sie die Bewässerung reduzieren, kann eine Wüste Rose unter zu viel Wasser leiden, wenn Sie nicht in einem guten Blumenerden gepflanzt werden.

Diese Wüstenpflanzen machen gut mit einem scharf abtrocknenden, grobkörnigen, sandigen Boden. Verwenden Sie eine für Kaktus und Sukkulenten empfohlene Blecherblattmischung und einen Topf mit Entwässerungslöchern.

Verwandt: Beste Blumenmischung für Desert Rose

Nährstoffmängel

Obwohl Desert Rose kein schwerer Feeder ist, braucht es etwas Ernährung. Während der Vegetationsperiode schwach befruchtet - wöchentlich.

Geben Sie der Pflanz. Hören Sie in den Wintermonaten auf zu düngen.

Verwandt: Dünger für Desert Rose

Gedimmtes Licht

Alle Pflanzen brauchen Sonnenlicht, um Chlorophyll zu produzieren und grüne Blätter zu wachsen. Halten Sie Ihre Wüstenrosenpflanze während der ruhenden Periode in schlechten Lichtverhältnissen. Bewegen Sie die Pflanzen während der Wachstumsperiode an einen hellen sonnigen Fleck.

Denken Sie daran, dass diese Pflanze eine heiße, trockene Umgebung benötigt, um zu überleben, zu gedeihen und zu blühen.

Pilz

Überwässerung, Überfüllung und zu wenig Licht können zu einer Pilzinfektion führen:

  • Wurzelfäule
  • Stielfäule
  • Blattfäule

Braune, rostige Flecken auf den Blättern. Dunkle, Schwäche am Kofferraum. Eine allgemeine Lustlosigkeit zusammen mit vergilbten, fallenden Blättern sagen oft Fäulnis.

Wenn Sie eine Pilzinfektion vermuten, isolieren Sie die Pflanze aus anderen Pflanzen.

Gib der Wüste Rose:

  • Gute Beleuchtung
  • Reichlich Abstand
  • Luftzirkulation
  • Wasser zurückhalten, bis der Boden vollständig trocken ist

Beschneiden Sie Blätter und Stiele, die Symptome von Pilzinfektionen aufweisen.

Um den Ausbreitungspilz zu verhindern:

  • Verwenden Sie ein sterilisiertes Schneidwerkzeug
  • Wischen Sie die Klinge mit Isopropylalkohol zwischen Schnitten ab.

Während sich die Pflanze erholt, sprühen Sie sie wöchentlich mit einer fungiziden Mischung wie einem Neemölspray ein.

Mischen Sie ein paar Esslöffel Neemöl in eine Gallone Wasser für eine wirksame, natürliche Behandlung.

Wenn die Pflanze einen sauberen Gebrauch und einen neuen Boden zusammen mit einem neuen, sauberen (oder sterilisierten) Behälter benötigt.

Untersuchen Sie beim Umschieben die Wurzeln. Schneiden Sie alle weichen, matschigen Wurzeln mit einem sterilisierten, scharfen Schneidwerkzeug ab.

Schädlinge

Die gleichen schlechten Bedingungen, die zu einer Pilzinfektion führen.

Gemeinsame Zimmerpflanzenschädlinge wie:

  • Mealybugs
  • Blattläuse
  • Spinnenmilben

… Nehmen Sie sich auf geschwächten Pflanzen auf.

Verwandt: Desert Rose Blattläuse loswerden | Adeniumschädlinge und Krankheiten

Bearbeiten Sie diese Insekten, da Sie Pilzinfektionen behandeln würden.

Sprühen Sie eine Neemölmischung auf die Schädlinge. Oder eine Lösung der insektiziden Seife mit einer Geschwindigkeit von 5 Esslöffeln bis 1 Gallone Wasser vermischen. Jede zweite Woche sprühen.

Blätter, die auf Wüstenrosen gelb werden, sind nicht das Ende der Welt. Überprüfen Sie die Schritte, um Ihre nächste Aktion zu bestimmen.