Der häufigste Grund für Sukkulente Blätter schrumpfen unterwegs. Es ist kein attraktives Aussehen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen.
Wenn Sie sehen, dass Ihr Sukkulenten falten aussehende Blätter hat, ist es wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass es etwas trinken will. Ein gutes Einweichen (das Bewässern Ihres Sukkulenten) wird das Problem wahrscheinlich beheben. Warten Sie dann, bis die unteren Blätter verdorren, bevor Sie es wieder einweichen.
Dieser Artikel beantwortet zehn der am häufigsten gestellten Fragen zur Pflege und Bewässerung und zu dem Umgang mit geschrumpften Blättern in Sukkulenten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Einweichen und trockenes Bewässern sind immer am besten für Sukkulenten und die meisten Pflanzen.
Wenn Sie vermeiden möchten, dass die Blätter Ihrer Sukkulenten zwischen Wasserungen schrumpfen, behalten Sie den Boden genau im Auge.
Wenn es völlig trocken ist, aber bevor die Blätter Ihrer Pflanzen protestieren, liefern Sie eine tiefe Bewässerung.
Idealerweise sollten Sie Wasser durch die Blechmischung Ihrer Pflanzen gießen, bis sie frei durch die Entwässerungslöcher im Boden des Topfes fließt.
Sie möchten die Bodenmischung vollständig einweichen und sie dann schnell und effizient trocknen.
Nach einer tiefen Bewässerung der Pflanzen können einige Tage dauern, bis die Blätter der Pflanzen wieder aufgerufen werden.
Dies ist auch ein Zeichen von Durst.
Versuchen Sie, eine tiefe Bewässerung bereitzustellen. Sie sollten Anzeichen einer Genesung in ein oder zwei Tagen sehen.
Manchmal, wenn ein Sukkulenten seit langer Zeit im gleichen Boden ist, erholt es sich nicht nur durch Bewässerung.
Möglicherweise müssen Sie es in eine völlig neue Kaktusmischung umwandeln.
Wenn Sie die Pflanze aus ihrem alten Boden entfernen, die Wurzeln ausspülen und die nackte Wurzelpflanze eine halbe Stunde lang in einen Behälter mit lauwarmem Wasser legen.
Matschige Sukkulentenblätter sind ein Zeichen von Überwässerung. Ein über Wasser Sukkulenten kann viele Blätter fallen lassen. Die Blätter können sogar durchscheinend erscheinen.
Eine Pflanze, die zu diesem Zustand gekommen ist.
Entfernen Sie dann die beschädigten Blätter und schneiden Sie alle verrotteten Wurzeln ab, bevor Sie sich in den frischen, trockenen Kaktusmix einschieben.
Sukkulenten sollten in einem scharf abfließenden saftigen Bodenmix gepflanzt werden, der nicht viel Feuchtigkeit beibehält, so dass das Schluss eine Woche bis 10 Tage nach der Bewässerung zu trockenem Boden führen sollte.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Boden vollständig trocken ist, versuchen Sie, den Behälter zu heben.
Der Boden ist wahrscheinlich trocken, wenn er sich leichter anfühlt, als Sie erwarten würden. Sie können auch ein Hygrometer verwenden, um den Feuchtigkeitsniveau des Bodens zu testen.
Wenn Sie gießen, verwenden Sie eine Bewässerung und halten Sie den Auslauf sehr nahe an der Oberfläche des Bodens.
Vermeiden Sie es, die Blätter der Pflanzen nass zu machen, da überschüssige Feuchtigkeit Probleme mit Blattfäule verursachen kann.
Wenn Sie neue Pflanzen mit Samen oder Stecklingen gründen, ist das Waschting eine gute Möglichkeit, die Feuchtigkeit bereitzustellen, die erforderlich ist, um neue Wurzeln zu setzen.
Reife Pflanzen sollten jedoch nicht geschafft werden, da Blattfeuchtigkeit zu Pilzproblemen führen kann.
Es ist keine gute Idee, eine Pflanze mit Eiswürfeln zu gießen. Die Kältetemperatur schadet für Pflanzenwurzeln aller Art.
Stattdessen sollten Sie Raumtemperatur oder etwas wärmeres Wasser verwenden.
Wenn Sie Sukkulenten in Ihrem Felsengarten oder in anderen Bereichen in Ihrer Landschaft haben, können Sie tief Wasser tiefen.
Wenn Sie in einer Wüstenumgebung leben, müssen Sie dies möglicherweise ein- oder zweimal pro Woche während der Vegetationsperiode tun.
Wenn Sie jedoch in einem Gebiet mit angemessenem Regen leben, müssen Sie Ihre Sukkulenten möglicherweise nie gießen, sobald sie gut etabliert sind oder sich um saftige Blätter sorgen, um zu schrumpfen.