Ficus elastica (Fy-Kus ee-lass-tih-kuh) ist als Gummianlage oder Gummi-Baumpflanze bekannt. Dieser beliebte dekorative Zimmerpflanze ist bekannt für seine breiten, attraktiven, glänzenden Blätter.
Darüber hinaus können Gummipflanzen an einem stabilen Ort gut abschneiden. Wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, aber Probleme mit fallenden Gummiplantblättern auftreten, können Sie sich an Überwässerung schuldig machen, was zu übermäßigem Blattabfall führen kann.
Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, benötigen die Blätter nur etwas Wartung mit einem feuchten Schwamm oder weichem Tuch, um Staub aus den Blättern zu entfernen.
NOTIZ: Ein Schädlingsbefall kann auch dazu führen, dass die Blätter fallen. Verstehe, dass es für ein paar untere Blätter, gelb und fallen, ganz normal ist.
In diesem Artikel werden wir untersuchen, warum die Blätter einer Gummianlage abfallen und Tipps geben, die Ihnen helfen, dieses Problem zu bewältigen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Schnellblattverlust ist in einer Zimmerpflanze immer alarmierend. Was können Sie also tun, wenn Ihr Gummibaum plötzlich Blätter verlieren beginnt??
Denken Sie zunächst über Ihre Pflegegewohnheiten nach und stellen Sie sich diese fünf Fragen.
Sehr oft, wenn Sie Ihre Ficus elastica von einem Ort zum anderen bewegen.
Wenn Sie Ihre Anlage normalerweise im Freien Frühling und Sommer genießen lassen, wechseln Sie sie von Innenräumen in die Außenseite und zurück und rücken ganztägig zurück. Dies wird Schock- und Blattabfall verringern, aber es wird ihn wahrscheinlich nicht beseitigen.
Ein kleiner Blattabfall bei der Veränderung der Jahreszeiten ist normal.
Wenn Ihre Anlage über Wasser oder auf andere Weise beeinträchtigt ist, zieht es eher Schädlinge an, wie z. B. Maßstabsfehler.
Diese Schädlinge haben auch einen größeren Zugang zu Ihrer Anlage, wenn es Sommer im Freien ist. Wenn sich die Schädlinge einziehen, können Blatttropfen auftreten.
Bevor Sie Ihre Gummianlage aus der Freien einbringen, untersuchen Sie sie sorgfältig und entfernen Sie alle Anhalter. Sprühen Sie es dann proaktiv mit einer Neemöllösung und wischen Sie die Blätter und Stängel sauber ab.
Sie können dem Wasser, mit dem Sie die Blätter regelmäßig wischen. Dies wird dazu beitragen.
Denken Sie daran, dass Ficus Elastica eine tropische Pflanze ist, die im Dschungel in der Natur wächst. Daher braucht es ein hohes Maß an Luftfeuchtigkeit.
Sie können dies liefern, indem Sie den Behälter Ihrer Anlage auf ein Kieselschale mit etwas Wasser am Boden oder mit einem Luftbefeuchter legen.
Die Misting trägt auch zur Luftfeuchtigkeit bei, ist aber nicht so effektiv, und nasse Blätter können zu Pilzproblemen führen.
Ihre Gummianlage wird in einer Umgebung gedeihen, die geschützt und konstant warm ist. Häufige heiße oder kalte Entwürfe stören es.
Wenn sich Ihre Anlage in der Nähe eines Fensters, Türen, Wärmeblätter oder Klimaanlage befindet, kann der Entwurf dazu führen, dass sie Blätter fallen lassen.
Bewegen Sie Ihre Anlage in einen Bereich, in dem sie nicht Wind- und Temperaturänderungen unterzogen werden.
Beachten Sie, dass es protestieren kann, indem Sie mehr Blätter fallen lassen, wenn Sie es bewegen. Sei geduldig und behalte es in seiner neuen Umgebung.
Wenn es richtig geschützt ist und die richtige Menge an Licht, Luftfeuchtigkeit und Wärme bekommt, sollte es innerhalb weniger Wochen beginnen, ein neues Wachstum zu erzielen.
Überwässerung oder übermäßiges Dünger kann einen Blattabfall verursachen. Verwenden Sie stattdessen ein Einglas- und trockenes Bewässerungssystem.
Nur Wasser, wenn die oberen paar Zentimeter des Bodens Ihres Gummibaums trocken sind. Dann gründlich Wasser und stellen Sie sicher, dass Ihre Anlage nicht im Wasser gelassen wird.
Stellen Sie zu Beginn des Frühjahrs und einmal im Sommer eine halbe Dosis von hochwertiger, allgemeiner Zimmerpflanzerdünger bereit.
Reduzieren Sie das Bewässerung im Winter und düngen Sie im Winter nicht.
Die Ficus elastica stammt aus Südostasien, wo sie zu einem 50-Fuß-Tall-Baum werden kann. Wenn Sie es in Ihrem Zuhause wachsen lassen, wird es natürlich ein eher verkümmertes Wachstum erleben.
Trotzdem kann Ihre Gummianlage mit konsequenter, sorgfältiger Sorgfalt zu einem beeindruckenden Gummi -Baum heranwachsen.
Stellen Sie sicher, dass Sie hohe Feuchtigkeit und Tagestemperaturen von etwa 80 ° Grad Fahrenheit (oder höher) bieten. Sie sollten den Temperatur nicht unter 65 ° Grad Fahrenheit nachts fallen lassen.
Obwohl Gummibäume bei niedriger Beleuchtung gut abschneiden können, ist eine helle, indirekte Beleuchtung immer besser.
Stellen Sie Ihre Pflanze ein paar Meter von einem Fenster entfernt in einem Gebiet auf.
Eine Einstellung von Fenstern oder Türen hilft auch dazu, die Anlage vor übermäßiger Hitze oder Kälte zu schützen, die sogar durch eine geschlossene Blende kommen könnte. Diese Art von Umgebung schützt auch Ihre Anlage vor Wind und Entwürfen.
Obwohl diese tropischen Pflanzen konsequent feuchten Erde mögen, sind sie besser unter Wasser als über Wasser ausgestattet.
Überwässerung führt zu Pilzinfektionen und Wurzelfäule, die einen Blattverlust und schließlich den pflanzlichen Tod verursachen können.
Lassen Sie niemals den Boden Ihrer Pflanzen knochentrocknen, aber lassen.