Warum werden meine Pothosblätter braun?

Warum werden meine Pothosblätter braun?

Das Pothos -Werk Epipremnum Aureum ist ein beliebtes Haus- und Bürowerk in Nordamerika und Europa.

Sie sind leicht zu sorgen und gegenüber verschiedenen Umgebungen zu tolerant. Eine gesunde Pothos -Pflanze hat ziemlich variierte grüne und gelbe oder weiße Blätter. Aber Was machst du, wenn deine Pothosblätter braun werden??

Wenn Ihre Pothos -Pflanze begonnen hat, Brown zu werden, ist dies ein Zeichen dafür, dass etwas schief geht. Glücklicherweise sind viele Ursachen leicht zu reparieren.

Was sind die frühen Anzeichen von Pothos -Problemen?

Normalerweise drehen Pothos -Pflanzenblätter nicht nur über Nacht braun.

Stattdessen beginnt die Pflanze normalerweise, gelbe Blätter um die Ränder zu entwickeln, unterscheidet sich vom goldenen Gelb der Variation, und kräuselt ihre Blätter auf.

Dies sind Anzeichen von Stress und ein frühes Hinweis darauf, dass Sie möglicherweise untersuchen möchten, wie es Ihrer Pothos -Pflanze geht.

Hier sind verschiedene Aspekte, die Ihre Pothos -Blätter zu braun machen können.

Zu viel Licht

Die Pothos -Pflanze stammt aus Wäldern in französischem Polynesien, obwohl es in vielen tropischen Regenwäldern auf der ganzen Welt domestiziert wurde.

Die Pflanze erhält täglich etwa 10 oder 12 Stunden diffuser, indirekter oder eingeschaltetes Licht in ihrem natürlichen Lebensraum.

Zu viel direktes Sonnenlicht kann dazu führen, dass die Blätter auf der Pflanze brennen. Infolgedessen werden die Blätter braun werden.

In diesem Fall werden die Gebiete der Pflanze, die der Sonne am häufigsten ausgesetzt sind.

Sie können das Problem lösen, indem Sie die Pflanze an einem anderen Ort finden, vom Fenster entfernt oder hinter einer anderen Pflanze geschützt sind.

Sie können auch einen dünnen Vorhang über das Fenster oder vor die Pflanze legen, um das Licht aufzubrechen.

Überwässerungspothos

Das Überwässerung einer Pothos -Pflanze könnte die Blätter braun drehen. Bei Überwachung sehen Sie die Variation der Blätter zuerst braun werden.

Mit anderen Worten, die gelben oder weißen Markierungen auf der Pflanze entwickeln braune Flecken, während der Rest des Blattes grün bleibt.

Das Überwässern der Anlage verhindert die Wurzeln aus der Luft, wodurch die Wurzeln verrottet werden. Wenn die Wurzeln verrotten, können sie keine Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen, damit der Rest der Pflanze verwendet wird.

Infolgedessen beginnen die Blätter braun zu werden, wenn sie absterben.

In diesem Fall lassen Sie die Pflanze ein paar Tage lang auf, die Pflanze zu gießen. Wie die meisten Pflanzen sollten Sie den Boden um Ihre Pothos wässern, bis er feucht ist.

Sie sollten jedoch den Boden austrocknen lassen, bevor Sie ihn wieder gießen. Sie können den Boden mit der Fingerspitze testen, um festzustellen, ob er trocken genug ist.

Unterwasserpothos

Wenn Sie Ihre Pothos -Pflanze zu überziehen, können Sie braune Blätter entwickeln. Aber Vernachlässigung und Wassermangel können auch dazu führen, dass die Blätter sterben.

Testen Sie den Boden mit Ihrer Fingerspitze und wenn er vollständig trocken ist, gießen Sie die Pflanze, bis der Boden feucht ist.

Regelmäßige Bewässerung kann verhindern, dass die Blätter braun werden und die Pflanze gesund halten.

Pilz oder eine bakterielle Infektion

Einige Pflanzenkrankheiten können Pothos -Pflanzen beeinflussen.

Zum Beispiel erscheint der durch Pseudomonas Chicorii verursachte Bakterienblattfleck als braune Flecken auf den Blättern, umgeben von einer vergernten Kante.

In ähnlicher Weise können bestimmte Pilzinfektionen dazu führen, dass die Blätter zurückgehen und braun werden.

Bakterien- und Pilzinfektionen gedeihen in Bereichen mit zu viel Luftfeuchtigkeit und schlechter Luftzirkulation.

Um bakterielle oder Pilzinfektionen zu behandeln, entfernen Sie die erkrankten Blätter und verwerfen Sie sie im Müll.

Überprüfen Sie dann die Luftfeuchtigkeit und den Luftstrom des Raums, in dem die Pothos aufbewahrt werden, und nehmen Sie alle Anpassungen vor.

Zu viel Dünger

Zu viel Dünger kann Ihre Pothos -Pflanze vergiften und dazu führen, dass die Blätter braun werden.

Dies mag wie eine bakterielle Infektion aussehen, aber die braune Verfärbung wird zuerst entlang der Spitzen und Kanten der Blätter und nicht in der Mitte erscheinen.

Dies wird durch zu viel Mineralsalz im Boden oder zu viel Mangan verursacht. In diesem Fall geben Sie die Pflanze auf, um einen frischen Boden zu mischen, der nicht übertreibend ist.

Geben Sie es nicht besonders Dünger.

Zu kalt oder zu heiß

In seinem natürlichen Lebensraum wächst die Pothos -Pflanze in französischem Polynesien, einer tropischen Umgebung.

Während die Pothos -Pflanze viele Bedingungen tolerieren kann und es leicht zu wachsen macht, kann es keine Erkältung tolerieren.

Eine Temperatur von 50 ° Grad Fahrenheit führt dazu.

Bei Temperaturen von 45 ° Grad Fahrenheit beginnen die Blätter zu sterben und schwarz zu werden.

Wenn die Temperatur zu kalt ist, entfernen Sie braune oder schwarze Blätter und legen Sie die Pflanze an einen wärmeren Ort.

In den meisten Vereinigten Staaten und Europa ist das Pothos -Werk eine Zimmerpflanze und kann nicht im Freien angebaut werden.

In ähnlicher Weise mag die Pothos -Pflanze extrem heiße Temperaturen nicht wirklich.

Temperaturen über 80 ° Grad Fahrenheit werden dazu führen.

In diesem Fall stellen Sie die Raumtemperatur nach unten ein.

Behandeln Sie Ihre Pothos -Pflanze richtig

Sobald Sie die Ursache festgelegt haben, möchten Sie möglicherweise den Ort Ihrer Pothos -Anlage so anpassen, dass sie eine bessere Chance hat, richtig zu wachsen und zu gedeihen.

Zum Beispiel müssen Sie möglicherweise die Pflanze umputzen, ihre Bewässerung oder Temperatur einstellen oder sie näher an oder von einer Lichtquelle nähern oder von dieser weg bewegen.

Wenn nur wenige Blätter braun geworden sind, kann sich die Pflanze für sich selbst kümmern und wird ein neues Wachstum erzielen, sobald sie sich eingelebt hat.

Wenn mehr als die Hälfte der Blätter braun geworden ist, können Sie die Pflanze beschneiden und die braunen, schwarzen und gelben Blätter entfernen.

Dadurch wird die Pflanze ihre Energie auf neues Wachstum konzentrieren und die Vitalität wiederherstellen.

Literatur-Empfehlungen

  • Pothos Perlen und Jade gegen Pothos Noy