Wie bei den meisten Pflanzen, vergilbt Blätter auf Monstera adansonii kann die natürliche Alterung beeinflussen. Oder sie können ein Symptom für falsche Pflege und Bedingungen sein.
In der Tat kann jede Art von Monstera -Pflanze vergilbt.
Um diese Probleme zu beheben, überprüfen und korrigieren Sie Ihre Pflegepraktiken.
In diesem Artikel untersuchen wir diese Probleme und geben solide Ratschläge, um dieses Problem zu beheben und zu verhindern.
Niedrigere, ältere Blätter können gelb werden und natürlich abfallen, wenn Ihre Pflanze wächst und reift.
Ein gelegentliches gelbes unteres Blatt ist jedoch normal und nichts, worüber man sich Sorgen machen muss. Schneiden Sie es nahe am Stiel und seien Sie nicht zu besorgt.
Denken Sie daran, dass Ihre Monstera aus einer warmen, feuchten tropischen Umgebung stammt. Es braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit, um zu überleben und zu gedeihen.
Vergilbende Blätter können ein Symptom für trockene Luft sein, das in einem typischen Haushaltsumfeld üblich ist.
Ihre Pflanze wird am glücklichsten sein, wobei die Luftfeuchtigkeit zwischen 50% und 60% liegt.
Sie können dies erreichen, indem Sie Ihre Pflanze täglich verwandeln und ihren Behälter auf einem Tablett mit Kieselsteinen mit etwas Wasser im Boden halten.
Lassen Sie das Wasser nicht die Unterseite des Topfes Ihrer Pflanzen berühren, da dies zu Wurzelfäule führen kann.
Stattdessen ist es das Ziel, das Wasser zu verdampfen und das Umgebungsfeuchtigkeitsniveau zu erhöhen.
Wenn Sie Probleme hätten, sich daran zu erinnern, sich an eine Kieselschale zu nennen und zu neigen, möchten Sie möglicherweise einen Luftbefeuchter in Ihrem Pflanzenraum verwenden.
Pflanzen, die in einer falschen Umgebung aufbewahrt werden oder nicht gut gepflegt werden, sind anfällig für Schädlinge wie:
Diese Schädlinge können auch neue Pflanzen einschleichen und sich auf gesunde Pflanzen bewegen.
Wenn Sie Ihrer Sammlung eine neue Anlage hinzufügen, halten Sie sie ein paar Wochen lang in Quarantäne, bevor Sie es in die Nähe Ihrer anderen Pflanzen legen.
Dies gibt Ihnen genügend Zeit, um festzustellen, ob der Neuling möglicherweise Schädlinge, Bakterien oder Pilzkrankheiten einbringt.
Wenn Insektenschädlinge auf Ihrem Monstera deutlich werden, können Sie sie möglicherweise mit wiederholten Wassersprays absprengen.
Verwenden Sie ein Gartenbau -Seifenspray, eine Neemöl -Zubereitung oder ein Permethrinspray, um mit ihnen umzugehen. Befolgen Sie die Verpackungsanweisungen genau.
Stellen Sie sicher.
Auch wenn Sie nicht erwachsene Schädlinge sehen können, können Eier versteckt sein.
Wenn Ihr Monstera adansonii gelbe Blätter auf der Pflanze höher entwickelt oder wenn neuere, jüngere Blätter gelb werden, ist dies Anlass zur Sorge. Sehr oft sind schlechte Bewässerungspraktiken schuld.
Überprüfen Sie Ihren Boden. Wenn es feucht ist, sind Sie zu übergewässert. Dies kann Pilzwachstum und Wurzelfäule verursachen, was zu vergilbten und braunen Flecken auf den Blättern führt.
Wenn der Boden trocken ist, unterziehen Sie sich unter Wasser. Dies führt dazu, dass die Blätter austrocknen, gelb werden und fallen.
In diesem Fall ist die Lösung einfach.
Folgendes müssen Sie tun:
Bei Überwässerung können Sie möglicherweise das Problem lösen, indem Sie einfach Wasser zurückhalten und dem Boden vor dem Bewässerung etwas austrocknen lassen.
Wenn das Problem langjährig ist, sind Sie besser dran, sich in frischen Boden und einen neuen oder sterilisierten Behälter zu wenden.
Beachten Sie, dass Monstera adansonii gut drainierende, leichte Boden haben muss. Die Verwendung einer Orchideenmischung kann dazu beitragen, Probleme mit der Wurzelfäule zu verhindern.
Repotting ist eine hervorragende Möglichkeit, um sicher zu sein, Pilzinfektionen auszurotten.
Möglicherweise möchten Sie Ihrer Anlage auch eine Dosis anti-fungaler Mittel geben.
Wenn Sie sich umsetzen, prüfen Sie die Wurzeln der Pflanzen und schneiden Sie alle ab, die matschig und braun sind.
Trimmen Sie in beiden Fällen vergilbte Blätter mit einem scharfen, sterilen Schneidwerkzeug ab.
Verwandt: Kannst du Monstera aus Samen wachsen??
Diese Dschungelpflanzen bevorzugen eine konsistente Temperatur zwischen 65 ° und 80 ° Grad Fahrenheit.
Niedrigere Temperaturen beeinträchtigen das Wachstum der Pflanze und veranlassen, dass die Blätter gelb werden und fallen.
Höhere Temperaturen können die Blätter belasten, wodurch sie trocknen und gelb werden können.
Wenn Ihre Monstera im Innenraum ist, legen Sie es in einen Bereich, ohne dass heiße oder kalte Entwürfe durch Erhitzen oder Kühlschlitze ausgesetzt sind.
Halten Sie es auch von Temperaturschwankungen wie dem Öffnen und Schließen von Türen fern.
Wenn die Anlage draußen ist, bringen Sie sie ein oder decken Sie sie ab, wenn die Prognose unter 55 ° Grad Fahrenheit sinkt.
Verstehe, dass die Pflanze diese Niedertemperatur nur kurz tolerieren kann.
Legen Sie Ihre Pflanze nicht in der Nähe eines Fensters, in dem hartes Sonnenlicht zu übermäßiger Hitze und Blattbrand führen kann.
Eine Position zu nahe an einem Fenster kann auch zu einer Vergilgung von Blättern führen, da durch kalte Luft durch die Scheiben steigt.
Schneiden Sie sie ab, egal was Ihr Monstera adansonii dazu bringt, gelbe Blätter zu entwickeln. Die Blätter können sich nicht erholen. Solange sie sich auf der Pflanze befinden, lassen sie seine Energie ab und schaffen potenzielle Lebensräume für Schädlinge, Pilz und Bakterien.
Wenn Sie Ihre Pflanze ordentlich beschneiden, ist es wichtig, verschiedene Probleme zu behandeln und zu verhindern.