Warum blühen meine Impatiens nicht?? Impatiens ohne Blumen

Warum blühen meine Impatiens nicht?? Impatiens ohne Blumen

Impatiens ist eine sehr beliebte blühende Bodenbedeckungs-/Bettwäschepflanze, die eine Fülle von schönen, farbenfrohen Blüten an schattigen Stellen in Ihrem Garten erzeugt.

Leider können in einigen Fällen Impatiens ihre schönen Blüten stoppen. Dieser Artikel überprüft, warum diese Pflanzen möglicherweise aufhören zu blühen, und wir geben Tipps zur Überwindung dieses Problems.

Brunnen

Es ist möglich, Impatiens vom Samen zu beginnen, aber die meisten Menschen kaufen einfach Sämlinge aus dem Kindergarten. Diese Pflanzen sind etwas durstig, also müssen Sie sie gut gießen, während Sie auf Pflanzen warten. Wenn Sie Ihre Sämlinge nach Hause bringen, müssen Sie sicherstellen, dass sie gut bewässert sind.

Wassermangel kann ein Grund sein, warum Impatiens nicht blühen. Überprüfen Sie daher den Boden häufig und halten Sie ihn feucht, sobald sie gepflanzt sind.

Denken Sie daran, regelmäßig zu gießen. Trockener Boden verursacht Knospen- und Blüteabfall. Wenn Sie gießen, sollten Sie die oberen 6 Zoll Erde gründlich befeuchten. Stellen Sie Mulch um Ihre Pflanzen zur Verfügung, um Feuchtigkeit zu halten.

Eine regelmäßige Bewässerung ist für die regelmäßige Blüteproduktion erforderlich. Sie sollten ein- oder zweimal wöchentlich oder zu jeder Zeit gießen, in der sich die Bodenoberfläche ziemlich trocken anfühlt.

Teilweise Sonne anbieten

Eine weitere Ursache für das Versagen der Blüte ist zu viel Sonne. Denken Sie daran, dass dies schattenliebende Pflanzen sind, sodass sie in hellem, direktem Sonnenlicht nicht gut abschneiden werden.

Wählen Sie am besten einen Ort, an dem Ihre Pflanzen einen guten Morgen Sonnenlicht und Schutz vor der rauen Nachmittagssonne bekommen.

Zu viel Schatten kann auch dazu führen, dass Ihre Impatiens aufhören zu blühen. Wie bei allen Pflanzen brauchen sie die Sonne für Photosynthese und Überleben. Verwenden Sie den gesunden Menschenverstand, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen genau die richtige Menge an gesundem Sonnenlicht ausgesetzt und vor harter Sonne geschützt sind, die schaden kann.

Bereiten Sie qualitativ hochwertige, gut abtrendende Boden vor

Stellen Sie sicher, dass der Boden, um Ihre Impatiens einzulegen. Sie möchten gerade genug organische Materie im Boden, um es leicht feucht zu halten, aber gleichzeitig möchten Sie, dass überschüssiges Wasser leicht weglaufen kann.

Regelmäßig düngen

Impatiens sind schwere Feeders, und sie brauchen während der Vegetationsperiode viel Dünger. Der Mangel an Stickstoff führt zu Legginess und blassem Laub. Der Mangel an Phosphor führt zu einer begrenzten Blüte.

Der beste Dünger für Impatiens ist ein ausgewogener Dünger, der Stickstoff, Phosphor und Eisen in gleichmäßigen Ebenen auf der ganzen Linie liefert. Suchen Sie nach einer NPK-Bewertung von 10-10-10 oder 13-13-13.

Erstellen Sie einen regelmäßigen Düngerplan von einmal alle 6 Wochen bis 2 Monate. Befolgen Sie diesen Zeitplan während des gesamten Frühlings und im Sommer.

NOTIZ: Impatiens reagieren gut auf wasserlösliche Düngeranwendungen.

Pilzinfektion verhindern

Vermeiden Sie Gemeinkosten, da dies Pilzprobleme fördern kann. Stattdessen gründlich Wasser am Boden der Pflanzen.

Bei sehr nassem, feuchtem Wetter können Ihre Impatiens Probleme mit Mehltau haben. Um dies zu vermeiden, pflanzen Sie ihnen die richtige Entfernung voneinander ab und denken Sie daran, überschüssiges Wachstum während der gesamten Vegetationsperiode zurückzuklammern, um eine Überfüllung zu verhindern.

In der Mitte des Sommers stellen Sie vielleicht fest, dass Ihre Impatiens langbeinig werden. In diesem Fall fällt auch die Bloom -Produktion. Stellen Sie also sicher.

Achten Sie darauf, nicht übermäßig zu beschneiden, da zu viel Beschneiden Ihre Pflanzen ankurbeln, um Blätter und nicht Blumen zu wachsen.

Gesunde Pflanzen produzieren bunte Blüten

Sie können Impatiens in einer Vielzahl von Farben finden, die von hellrosa über Lavendel bis hin zu tiefem Rot reichen. Ihre Impatiens -Pflanzen blühen während der Frühlings- und Sommermonate, wenn sie gut gepflegt werden.