Afrikanische Veilchen oder Saintpaulia Ionantha sind häufige Zimmerpflanzen, die mehrmals im Jahr blühen, wenn sie ordnungsgemäß betreut werden.
Diese wunderschönen Topfpflanzen haben kleine, aber hellrosa, lila, blaue oder weiße Blüten mit samtigen grünen Blättern.
Wenn die Blätter in einem afrikanischen Violett gelb anfangen, ist es nicht nur unattraktiv, sondern auch ein ernsthafteres Problem mit Ihrer Pflanze.
Verschiedene Blattprobleme signalisieren eine Vielzahl potenzieller Gesundheitsprobleme für Ihre Topfpflanzen. Es ist also wichtig zu klären, was wir mit gelbe Blätter auf afrikanischen Veilchen.
In diesem Fall beziehen wir uns auf Blätter, die sich von typisch hellem oder dunkelgrün zu einer hellgelben Farbe wenden.
Weiße oder braune Flecken auf afrikanischen Violettblättern sind ein anderes Problem und können ein tieferes Problem bedeuten. Aber wenn Sie bemerkt haben, dass Ihre afrikanischen Violettenblätter gelb werden, sind Sie am richtigen Ort.
Im Folgenden werden wir gemeinsame Ursachen für die Vergilbung sowie einige Lösungen abdecken, die Sie ausprobieren können.
Ein Mangel oder ein Überangebot von irgendjemandem kann die Blätter eines afrikanischen Violett gelb drehen. Trotzdem werden ihre äußeren Blätter auch gelb werden und mit zunehmendem Alter die Pflanze abfallen.
Das Verlieren von Blättern auf diese Weise ist völlig natürlich und sollte nicht sehr oft passieren. Wenn es passiert, ist es nur die unteren Blätter, die dazu neigen, die ältesten zu sein.
Wenn Sie jüngere Blätter zu vergilben scheinen, ist es Zeit, das Problem zu beheben. Etwas Wichtiges ist mangelhaft oder übermäßig; Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, was.
Afrikanische Veilchen sind wählerisch, wenn es um das Bewässerung geht. Die verschwommenen Blätter mögen keine Wassertröpfchen und können gelb werden, wenn Sie nicht nahe genug am Boden gießen.
Sie sind auch empfindlich gegenüber übermäßig kaltem oder heißem Wasser. Wenn Sie Eiswasser oder heißes Wasser auf einem afrikanischen Violett verwenden, kollabieren die zerbrechlichen Blattzellen und erzeugen gelbe Flecken.
Erfahren Sie mehr über Docht, die afrikanische Veilchen wässern
Die meisten Pflanzen brauchen Licht, und afrikanische violette Pflanzen sind keine Ausnahme. Zu viel Sonnenlicht führt jedoch dazu, dass Ihre Pflanze zu kämpfen hat, und das unzureichende Sonnenlicht kann gelbe Blätter verursachen.
Insektenschädlinge wie Mealybugs, Pflanzenskala und Blattläuse ernähren sich von afrikanischen Veilchen, die Nährstoffe aus der Pflanze saugen.
Dies kann dazu führen, dass Blätter gelb und andere Probleme werden, wenn Schädlinge vorhanden sind.
Wenn Sie weiße, fuzzy-aussehende Bereiche oder dunkle Flecken finden, haben Sie möglicherweise ein Schädlingsproblem. Jedes Schädlingsproblem muss schnell angegangen werden.
Schlechter Boden oder Mangel an Dünger können auch gelbe Blätter verursachen. In diesem Fall sind die Blätter entweder nicht mehr fuzzy oder samterisch strukturiert.
In vielen Fällen sind die vergiller Blätter mit organischen Methoden fixiert zu werden. Wir empfehlen zu ändern:
Spezialisierte Bewässerungsdosen mit langen, schmalen Ausgüssen stehen für afrikanische Veilchen zur Verfügung. Sie ermöglichen es Ihnen, unter den Blättern in der Nähe des Bodens zu gießen.
Durch die Verwendung eines dieser mit Raumtemperaturwasser gefüllten Wasserdosen können Sie das Problem des gelben Blattes lösen.
Wenn Sie in einem Bereich mit geringer Luftwaffe wohnen, können Sie auch versuchen, den Topf in einen mit Kieselsteinen gefüllten Untertasse und ein wenig Wasser zu legen. Mit dieser Technik sollten Wurzeln Wasser aus der Untertassen hochziehen und die Blätter trocken halten.
Es ist wichtig, alle paar Tage das Wasser zu wechseln, um zu verhindern.
NOTIZ: Vermeiden Sie Tipp oder chloriertes Wasser, das mit Chemikalien beladen ist. Verwenden Sie destilliertes oder Regenwasser, um Ihre afrikanischen Veilchen zu gießen.
Wenn sich Ihr afrikanischer Violett in einem Büro oder in einem Bereich mit schlechtem Licht befindet, versuchen Sie es in ein südöstliches oder westlich ausgerichtetes Fenster zu bewegen. Dort sollte es helles, aber indirektes Sonnenlicht werden, auf das afrikanische Violett gedeiht.
Stellen Sie sicher.
Entfernen Sie alle gelben Blätter. Sprühen Sie Ihren afrikanischen Violett einmal pro Woche mit einer Lösung von Neemöl, bis die Schädlinge verschwunden sind. Stellen Sie sicher, dass das Spray die Unterseite der Blätter und Stiele abdeckt. Halten Sie die Pflanze von Ihren anderen Pflanzen fern, während Sie Schädlinge behandeln, bis alle Käfer getötet werden.
Verwenden Sie in Bezug auf Dünger eine, die für afrikanische Veilchen formuliert ist, und verwenden Sie ihn während der Vegetationsperiode nicht mehr als einmal im Monat. Möglicherweise möchten Sie den Boden 3-4-mal pro Jahr durchnässen, um auch überschüssige Salzanbau zu entfernen.
Wenn Sie Ihr afrikanisches Violet seit mehr als zwei Jahren haben, sollten Sie auch Ihre Anlage erneut einspeisen. Bodennährstoffe halten nicht ewig und frischer Boden kann alles sein, was Sie brauchen, um gelbe Blätter zu verhindern.
Es ist wichtig zu beachten. Sie bevorzugen Sphagnum Torf Moos, den Sie in den meisten Gartengeschäften finden können.
Was die bereits wachsenden gelben Blätter betrifft, können Sie sie abklemmen. Dies sollte ein neues, gesundes Wachstum fördern.
Wenn diese Lösungen Ihre vergilbten Blätter nicht reparieren, kann es ein tieferes Problem geben. In diesen Fällen müssen Sie sich möglicherweise nicht organischen Methoden wie Fungiziden oder Pestiziden wenden, um zu helfen.
Setzen Sie diese Tipps ein, und bevor Sie es wissen, hat Ihr afrikanischer Violett gesunde, samtige grüne Blätter.