Warum, wann und wie man Blüten- und Fensterbox -Liner oder Einsätze verwendet

Warum, wann und wie man Blüten- und Fensterbox -Liner oder Einsätze verwendet

Blumen- oder Fensterbox -Liner sind Plastikschalen oder Kokosfasermaterialien, mit denen die Unterseite der Blumen- oder Fensterkästen und Pflanzgefäße vorhanden ist.

Es gibt so viele Gründe, Liner zu verwenden, insbesondere an Orten, an denen sich die Wetterbedingungen in den Extremen befinden. Ich frage mich, ob Sie Liner in Ihren Fensterboxen verwenden sollten? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Holzfensterkästen machen perfekte Begleiter für Fensterbox -Liner

Warum verwenden Sie Windowbox -Liner??

Die Verwendung von Linern für Blumen oder eine Fensterfrüchte -Box dienen einigen praktischen Zwecken.

Während ihrer langen Geschichte wurden Fensterboxen verwendet, um dem Haus eine ästhetischere Anziehungskraft zu verleihen. Sie erscheinen auf der Liste der kostengünstigen und einfachen Möglichkeiten, um Ihrem Haus einen regelmäßigeren Bordsteinantrieb und ein zusammenhängenderes Aussehen zu verleihen.

Ihre längere Exposition gegenüber feuchten Erkrankungen kann dazu führen, dass sich ihre Oberflächen verschlechtern, rosten oder verrotten und dadurch zu gegebener Zeit auseinander brechen. Fensterbox -Liner sind wesentliche Elemente, die dazu beitragen, die Langlebigkeit des Fensterboxs zu erweitern, indem sie den direkten Kontakt des Behälters mit den von den Pflanzen verwendeten organischen Materialien und Wasser verhindern.

Idealerweise sollten Liner am Boden Löcher haben, die den Kisten entsprechen, um überschüssiges Wasser abzulassen. Wenn Wasser am unteren Rand des Fensterbox -Pflanzgefäßes „Unline“ ist, ist das Hinzufügen des Liners profitiert.

Plastikfutter kann dazu beitragen, dieses Problem zu vermeiden und Ihren Pflanzer trocken zu halten, egal wie oft Sie die Pflanzen gießen.

Fensterbox -Liner aus Kokosfasern ähneln den hängenden Korblinern.

Dieses Material ist so konzipiert, dass Wasser wie diese Coco -Liner für Fensterboxen gehalten werden, die Wasser langsam freisetzen, damit die Pflanzen Wurzeln nehmen können. Weil die Liner porös sind, ermöglichen sie eine gute Entwässerung und Belüftung. Kokosnuss hat auch antimykotische Eigenschaften, was bei der Verhinderung von Pflanzenkrankheiten hilfreich ist.

Noch wichtiger ist, dass Plastic Pflanzer Box -Liner und Kokosnuss Liner die Übertragung von Pflanzen von einem Behälter zu einem anderen für Sie viel einfacher machen.

Drehpflanzen Wenn die Veränderung der Saison weniger chaotisch wird und eine kürzere Zeit nimmt, können Sie die Blumenkindliner leicht anheben und in einen anderen Box, einen anderen Topf, einen Pflanzer oder sogar in Terra Cotta Container übertragen können. Sie können auch neue Blüten im Voraus vorlegen, damit sie in Ihrem Fenster platziert werden können, wenn die richtige Jahreszeit herumläuft.

Wann verwendet Pflanzerboxeinsätze

Mit all dem neuen Planter -Box -Liner -Material, das heute im Garten gefunden wurde, haben Sie möglicherweise eine PVC -Fensterbox oder einen aus Kunststoff hergestellt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Verwendung von Linern nicht hilft.

Sie können das ganze Jahr über Pflanzersteine ​​verwenden. Sogar Kupfer und Pflanzer mit einer Medaillenpulverbeschichtung werden davon profitieren. In der Tat empfehlen Experten, das ganze Jahr über Liner zu verwenden.

Pflanzenkindliner können für die kommende Saison vor dem Start kleiner Pflanzen verwendet werden, z. B. Frühlingszwiebeln, die Sie im Winter vorbereiten möchten. Wenn Sie das Aussehen Ihres Hauses oder Ihre Fenster durch Wechsel von Blumen ändern möchten, können Sie dies problemlos tun, ohne auf entwurzeln und perfekt gesunde Pflanzen wegwerfen zu müssen.

Stecken Sie einfach einen anderen Liner der Blüten Ihrer Wahl und lagern Sie den anderen in Ihrem Schuppen oder halten Sie sie im Innenraum.

So verwenden Sie Blumenkasten Liner

Fenster- oder Blumenkasteneinsätze in ein paar Minuten leicht installieren.

Stellen Sie zunächst sicher, dass die Liner die Größe haben, die in Ihre Box passt.

Hier sind einige Beispiele für die häufigsten Größen in Plastik- und Kokosfasern:

  • 18 "Poly-pro Blumenbox Pflanzer Liner
  • 24 "Coco -Liner für herkömmliche Fensterboxen
  • 30 "Countryside Pflanzer Liner
  • 32 "Töpferfensterbox
  • 36 "vorgeformter Coco-Liner & Plastikliner

Coco -Liner sind flexibler und kommen in runden Formen, um hängende Körbe und andere Formen von Pflanzenmägern zu passen.

Sie können auch Plastikfensterkästen aus dünnem, flexibles Material finden, das Sie an der Seite des Fensterboxs abschneiden können, um zu verhindern, dass sie sich selbst falten.

Stellen Sie vor dem Topf sicher, dass die Liner Entwässerungslöcher haben. Sie können sich selbst machen, wenn die Liner keine haben.

Um die Installation noch einfacher zu gestalten, können Sie Ihre Pflanzen in den Liner, während sie außerhalb des Tellerrettes liegen. Dadurch könnten Sie die Pflanzen umgehen und sie mit wenig Anstrengung niederschlagen.

Vermeiden Sie es beim Füllen des Futter. Nachdem Sie die Pflanzen sicher im Liner gepflanzt haben, können Sie das Ganze leicht in Ihr Fenster oder Ihre Blumenkiste schieben.

Es ist keine Entschuldigung, sie nicht zu benutzen. Die Liner sind in allen Größen erhältlich, und Kokosnussliner sind weich und flexibel genug, um zu jeder Größe der Box zu passen, die Sie haben. Sie können auch Plastikauskleidungen an der Oberseite schneiden, damit sie nicht aus dem Fensterbox schauen.

Liner sind einfache, aber wirksame Werkzeuge, um Ihre Pflanzen gesund und überschaubar zu halten. Sie:

  • Fördern Sie gleichzeitig die Wasserretention und eine gute Entwässerung
  • Verlängern Sie das Leben von Holzblumenkisten
  • Ermöglichen
  • Die Rotation der saisonalen Blüten so viel einfacher machen

Die beliebtesten Namen in Linern, Kunststoff oder Kokosnuss sind: Aquasav, Poly-Pro, Pennington und Bosmere

Sie sind auch sehr erschwinglich. Bei all diesen Vorteilen gibt es keine Entschuldigung, keine Blumenkasten -Liner in Ihrem Haus und Garten zu verwenden.

Literatur-Empfehlungen

  • Verwenden von Weinreben und Fensterboxen - Regeln