Pistazien sind eine der beliebtesten Nüsse, die auf der ganzen Welt in großem Maßstab konsumiert werden, sowohl frisch als auch geröstet. China führt den Verbrauch an, gefolgt von Amerika. Es ist auch reich an Protein, Ballaststoffen und Vitamin B. Wenn diese Nuss so beliebt ist, mögen Fragen wie Woher kommen Pistazien?? Wohin sie stammen, sind weit verbreitet?
Pistazien in Westasien stammen und sind Mitglied der Cashewfamilie. berühmt für ihre Verwendung in Kuchen und Puddings. Es ist auch ein Teil von Saucen, Salaten und Sesamkugeln.
Die Menschen finden oft immer wieder unterschiedliche Gründe, um Pistazien aufgrund ihres Geschmacks und des hohen Nährwerts in ihre Mahlzeiten einzubeziehen. Sie sind nicht nur mit Nährstoffen und Antioxidantien beladen, sondern haben auch kalorienarm und proteinreich hoch.
Pistazie kommt vom Pistazienbaum. Es stammte aus Westasien und Kleinasien, von Syrien bis zum Kaukasus und Afghanistan. Es wird auch im Nahen Osten und in Zentralasien angebaut. Fast die Hälfte der weltweiten Pistazienproduktion stammt aus dem Iran, gefolgt von den USA. Andere Länder sind Griechenland, die Türkei und Syrien.
Es wächst am besten in Bereichen, in denen die Winter kalt sind (dies hilft dem Baum, die Ruhe der Knospen zu brechen) mit langer, heißer und trockener Sommer. Der Baum hat eine hohe Toleranz gegenüber Kochsalzlösung und erfordert viel Sonnenlicht. Während der Ruhekundheit wird die Temperatur von -10 ° C bis zu 14 ° F dem Baum nicht schaden. Während des Sommers ist es gut in 77-97 ° F (25 bis 36 ° C) gut.
Wenn es um den Anbau von Pistazien geht, müssen Sie extrem geduldig sein, da es bis zu 8-10 Jahre dauern kann, bis der Baum mit dem Tragen von Drupe-Früchten beginnt. Darüber hinaus wird der Baum nur dann voll ausgereift, wenn er fünfzehn Jahre alt ist. Sie können Ihren Pistazienbaum wachsen lassen, indem Sie folgende Schritte folgen:
Das Beste daran, Pistazien zu essen!