Haben Sie jemals geöffnet, dass Ihr Müll nur von einer zappelnden Masse von Maden begrüßt werden kann? Es ist kein angenehmer Anblick und es reicht aus, sogar den stärksten Magen zu drehen. Aber Woher kommen Maden und wie man sie loswerden? für immer? Hier sind effektive Tipps, um sie aus Ihrem Haus und Ihrem Garten aus zu verbannen. Nehmen Sie also eine Tasse Kaffee (oder etwas Stärkeres) und lassen Sie uns eintauchen!
Wussten Sie, dass sich der Begriff "Maggot" auf die Larven einer Arten von Dipteran -Fliegen bezieht, sei es eine Obstfliege, eine Hausfliege oder andere Arten von Fliegen? Weibliche Fliegen legen Eier, die sich in diese zappelnden Kreaturen schlüpfen, die wir Maden nennen.
Innerhalb weniger Tage verwandeln sich diese Larven in Puppen und schließlich in erwachsene Fliegen, wodurch der Lebenszyklus fortgesetzt wird. Es ist ein faszinierender Prozess, wenn auch ein weniger angenehmerer, wenn Maden in unseren Häusern erscheinen.
Wenn Sie noch neugierig sind, können Sie den detaillierten Lebenszyklus durchlaufen Bildungswebsite.
Maden sind die Larvenstufe einer Fliege, und sie können aus den Eiern kommen, die von weiblichen Fliegen in einer feuchten oder verfallenden Umgebung gelegt werden. Diese Eier können innerhalb von ein oder zwei Tagen schlüpfen und kleine, weiße, urmartige Kreaturen freisetzen, die sich von der verfallenen Materie um sie herum ernähren. Während sie wachsen, vergießen sie ihre Häute und verwandeln.
Maden gedeihen in warmen und feuchten Umgebungen, die die idealen Bedingungen für die Fliegenzüchtung bieten, weshalb sie üblicherweise in Gebieten mit verrottenden Nahrung, Tierresten oder anderen Formen von organischen Materie zu finden sind. Wenn sich Obst und Gemüse zersetzen, produzieren sie Zucker und Alkohol, die Obstfliegen anziehen, was zum Aussehen von Maden führt. Sie können auch in Müllbehältern oder Kompostbehälter gefunden werden, die nicht richtig versiegelt sind, was es den Fliegen leicht erleichtert, ihre Eier zu legen und Maden zu gedeihen.
Stehende Wasserbecken sind eine Brutstätte für Maden, insbesondere für Rattenschwanzmaggots, die sogar unter Wasser atmen können. Einmal ausgereift, lassen diese Maden das Wasser und schlüpfen zu Fliegen. Stagnierender Wasser kann auch Mottenfliegenmaggots anziehen, die in dieser Art von Umwelt gedeihen.
Verfaller Fleisch ist ein weiterer beliebter Ort für Maden, um zu gedeihen. Blow- oder Flaschenfliegenmaggots, die Teil der Calliphorid -Klasse sind, sich in faulen Fleisch entwickeln und sich vom Fleisch ernähren. Wenn sie reifen, bilden sie einen roten Kokon, bevor sie sich in Fliegen verwandeln. Diese Fliegen sind immer auf der Suche nach alternativen Nahrungsquellen und sind auf Teppichen, Küchenzähler und anderen Bereichen zu sehen.
Lebewesen, einschließlich Haustiere und Menschen, können auch Fliegen anziehen, die Eier auf offene Wunden legen. Dies kann zu einem Befall von Maden führen, die im gesunden Gewebe weg essen, den Heilungsprozess verlangsamen und Krankheiten verursachen. Es ist entscheidend, Wunden umgehend zu behandeln, um Befall zu verhindern.
In schweren Fällen eines Madenbefalls bei Haustieren wenden Sie sich an einen Tierarzt. Wenn Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen und Ihr Zuhause sauber halten, können Sie die Wahrscheinlichkeit eines Made -Infests erheblich verringern.
Kohl ist ein beliebtes Ziel von Wurzelmaden, die das Wurzelsystem beschädigen und die Pflanzen wilt und sterben.
Maden sind der häufigste Schädling für Rüben, und sie legen Eier an der Basis der Pflanze, die sich später zu Maden entwickeln, die sich von den Wurzeln ernähren.
Brokkoli -Pflanzen können von Blattläusen angegriffen werden, die wiederum Maden anziehen können, die sich von den Blattläusen und den Pflanzen ernähren.
Fliegen legen Eier in der Nähe der Basis von Karottenpflanzen und wenn sie sich in Maden schlüpfen. Sie graben in die Karottenwurzel, was sie für den Verbrauch ungeeignet macht.
Maden sind ein signifikanter Schädling für Zwiebeln und können verkümmertes Wachstum und eine verringerte Ertrag verursachen, was zu einer Abnahme der Pflanzenqualität führt.
Maggots graben in die Wurzeln von Radieschenpflanzen, was Schäden verursacht und die Ausbeute verringert.
Die gleichen Maden, die Brokkoli beeinflussen, wirken sich auch Blumenkohlpflanzen aus. Sie ernähren sich von den Blattläusen, die die Pflanzen angreifen, Schäden verursachen und die Ertrag reduzieren.
Brossels Sprossen sind auch anfällig für Blattläusebefall, die Maden anziehen können, die sich sowohl von den Blattläusen als auch von den Pflanzen ernähren.
Kollardpflanzen können ein Gastgeber einer Vielzahl von Schädlingen sein, einschließlich Maden, die sich von den Wurzeln ernähren und verkümmertes Wachstum verursachen können.
Senfpflanzen können eine Vielzahl von Schädlingen anziehen, einschließlich Wurzelmaggots, die die Pflanzen erheblich beschädigen können.
Wussten Sie, dass Wurzelmaggots die häufigste Art von Maden sind, die Pflanzen betreffen? Sie ernähren sich von Pflanzensaft, reduzieren die Nährstoffverfügbarkeit und schwächen Sie das Wachstum von Pflanzen. Auf der anderen Seite sind Zwiebel- und Kohlmaggots am häufigsten im nördlichen Teil des U.S.
Wurzelmaggots sind winzige weiße Würmer, die etwa 1/4 Zoll Länge messen, und sie sehen alle gleich aus, unabhängig von der Spezies. Wenn Pflanzen mit Wurzelmaden befallen sind, ist es üblich. Darüber hinaus können Sie Löcher auf den Knollen oder Wurzeln bemerken, was auf Befall hinweist.
Um festzustellen, ob Ihre Pflanzen mit Wurzelmaggoten befallen sind, ist es entscheid. Darüber hinaus können Sie die Risse und Spalten in der Nähe der Pflanze oder am Boden des Stiels überprüfen, um längliche weiße Eier mit einer Länge von etwa 1/8 Zoll in diesen Bereichen zu erkennen.