Andere Namen in verschiedenen Ländern: Almendra, Mandel, Mandorlo, Mandorla usw.
Eine Unze (ca. 28 Gramm) Mandel liefert:
Mandel. Es gibt zwei Arten von Mandeln: süße Mandel, die roh gegessen oder in Desserts wie Marzipan, Gebäck usw. verwendet wird. Der andere ist eine bittere Mandel, die die Verwendung bei der Vorbereitung von Likör findet.
Der essbare Teil von Mandel ist eigentlich ein Samen. Es hat eine äußerste Bedeckung von Exocarp, der nicht einstellbare fleischige Teil. Innerhalb des Exokarps liegt die holzige harte Hülle als als Endokarp. Innerhalb des Endokarps ist der Mandel. Wenn die Frucht reift, trennt sich das Exocarp automatisch vom Endocarp.
Mandeln sind im Iran beheimatet und verbreiten sich später in Südwesturopa und im Norden Afrikas. Der größte Mandelproduzent der Welt ist der Vereinigte Staaten. Es produzierte 46% der Gesamtproduktion von Mandeln auf der ganzen Welt (2.2 Millionen Tonnen) im Jahr 2017. Nach den Vereinigten Staaten ist Spanien der größte Mandelproduzent, insbesondere die Mandeln von Marcona und Valencia, die zur Herstellung von Muffins, Eiscreme usw. verwendet werden. Marokko liegt auf dem fünften Platz in der Welt für die Mandelproduktion.
Mandeln waren dank ihrer Ernährungseigenschaften und gesundheitlichen Vorteile schon immer sehr gefragt.
Lesen Sie auch: Wie man Mandeln annimmt?