Wann zu verdünnen Sämlingen?

Wann zu verdünnen Sämlingen?

Die Aufregung des Frühlings beginnt Wochen oder Monate, bevor das warme Wetter eintrifft.

Die Frühlingsvorfreude beginnt mit der Pflanzung von Gemüsesamen für Garten und Blumensamen für die Landschaft.

Sobald die Sämlinge sprießen, wird es bald Zeit sein, sie zu verdünnen.

Aber warum und wann zu verdünnen Sämlingen ist eine Frage, die viele Neue zum Saatgut beginnt, die mit der Befriedigung gesetzt werden sollen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Warum sollten Sie Sämlinge verdünnen??
  2. Wann sollten Sie Sämlinge verdünnen?
  3. Sämlinge zur Arbeit bringen
  4. Wann zu verdünnen? Befolgen Sie diese einfachen Schritte
  5. Ausdünnung von Sämlingen: Ist es notwendig??
  6. Auswählen, welcher Sämling zu verdünnen soll
  7. Wie viel Ausdünnung des Sämlings?
  8. Zeit zu dünnen
  9. Abschließende Gedanken

Warum sollten Sie Sämlinge verdünnen??

Dünnungssamen hilft ihnen, sich zu entwickeln und stärker und schneller zu werden. Nicht verdünnte Sämlinge haben kleine Stängel und ein langbeiniges Aussehen.

Wenn Sämlinge in einem engen Cluster (überfüllte Pflanzen) wachsen, kämpfen sie um Licht und wachsen spindelig. Verwenden Sie die 1/8 -Zoll -Regel. Bei der Ausdünnung geben Sämlinge ihnen etwa 1/8 "Zoll zwischen jeder neuen Pflanze.

Verwandt: Was Sie im Garten nicht tun sollten

Wann sollten Sie Sämlinge verdünnen?

Die beste Zeit, um Sämlinge zu verdünnen.

Sämlinge zur Arbeit bringen

Viele Gärtner lieben Gemüsesamen. Die winzigen Samen brauchen keine individuelle Aussaat. Sie senden oder streuen sie einfach über Gartenbetten oder Samenwohnungen.

Sämlinge sprießen in Gruppen. Wir wollen das nicht. Wenn eine Gruppe von Sämlingen ausdünnt ist, erzielen Sie höhere Erträge und robustere Pflanzen, da weniger Pflanzen den Wettbewerb um Nährstoffe und Wasser minimieren.

Die Ausdünnung bietet auch eine bessere Luftzirkulation zwischen Ihren Pflanzen. Schließlich hemmt eine überfüllte Vegetation das Wachstum, und Pflanzen werden nicht schnell zu Lebensmitteln produzieren, wenn überhaupt.

Wann zu verdünnen? Befolgen Sie diese einfachen Schritte

Die beste Zeit, um überfüllte Sämlinge zu dünnen. Im Durchschnitt befinden sich diese Pflanzen in der Nähe von zwei bis drei Zoll hoch. Dies bedeutet, dass sie leicht zu greifen und aus dem Boden herausziehen zu können.

Das Ziehen der Pflanzen ist eine Alternative zum Schneiden. Machen Sie Ihre Ausdünnung, während der Boden feucht ist. Auf diese Weise rutschen die Wurzeln aus, ohne unbedingt andere Vegetation zu stören.

Es wird Ihnen am Abend dünn geraten. Sie möchten den verbleibenden Pflanzen zulassen, sich an den Umweltveränderungen anzupassen. Andernfalls riskieren Sie das Ökosystem mit Sonnenlicht und Wärme ausgesetzt.

Verwandt: Warum Sämling gelb wird?

Ausdünnung von Sämlingen: Ist es notwendig??

Es ist vielleicht nicht so einfach wie das Ausdünnen, aber Sie können versuchen, Sämlinge zu trennen. Die Aufgabe der Trennung ist jedoch weitaus mehr Aufgabe als dünner. Wenn Sie den Keimling ziehen und in einigen Fällen die Sämlinge beschädigen, wird die Wiederholung der Sämlinge die Sämlinge wahrscheinlich nicht zur Gesundheit zurückgeben.

Sie müssen überlegen, ob Sie den Raum haben, sie richtig zu platzieren. Ihre Pflanzen benötigen ausreichend Platz, und Sie fördern das Wachstum mit sofortiger Aufmerksamkeit auf das Ausdünnen. Wenn der Prozess abschreckt, erhöht sich die Möglichkeit eines Wachstums.

Dies ist schädlich, insbesondere wenn Sie kurze Wachstums Jahreszeiten haben. Pflanzen brauchen die Zeit, die Sie ihnen geben können, um zu wachsen!

Auswählen, welcher Sämling zu verdünnen soll

Suchen Sie die gesündesten, stärksten und kompaktesten Sämlinge des Bündels. Das sind diejenigen, die wir behalten wollen. Wenn alle Ihre Sämlinge gesund sind, schneiden Sie am kleinsten an der Basis.

Gehen Sie nicht davon aus, dass die höchsten Sämlinge diejenigen sind, die bleiben sollten. Wenn neue und junge Sämlinge groß und langbeinig sind, werden sie schwach wachsen, insbesondere wenn sie keine angemessene Beleuchtung bekommen. Wenn Ihre Sämlinge relativ gleich groß sind, dünnen Sie sie zufällig aus.

Verwandt: Was für eine gute Bodenmischung für einen erhöhten Gemüsegarten

Wie viel Ausdünnung des Sämlings?

Wenn Sämlinge im Innenraum von Leben beginnen, dünn, bis ein Keimling pro Pellet, Zelle oder Sämlingspot anwächst. Sie haben Raum zum Wachsen und der Prozess erleichtert es, sie im Garten zu pflanzen.

Samen, die in Ihrem Garten gesät werden.

Zeit zu dünnen

Lass uns zur Arbeit gehen!

Ihr Toolkit

  • Gartenschnitte oder Schere
  • Knienblock (optional)
  • Flexibler Rechen (optional)

Was zu tun ist

Finden Sie den Abstand heraus

Ihre Saatgutpakete bieten Richtlinien für Abstand und Aussaattiefe. Hier sind einige allgemeine Empfehlungen.

  • Salat: 18 "bis 24"
  • Pastinaken: 3 "bis 6"
  • Karotten: 2 "bis 3"
  • Spinat: 2 "bis 6"
  • Zwiebeln: 3 "bis 5"
  • Rüben: 3 "bis 6"
  • Radieschen: 2 "bis 3"
  • Rutabagas: 8 "
  • Rüben: 2 "bis 4"

Sämlinge entfernen

Wählen Sie die Sämlinge aus, die Sie nicht wollen. Greifen Sie den Sämling zwischen Ihrem Zeigefinger und Daumen. Geben Sie einen sanften Ruck, und es sollte herauskommen, ohne das Gartenbett zu stören.

Denken Sie daran, diese Methode zur Entfernung von Sämlingen ist am besten, wenn der Boden feucht ist. Wenn Sie nun den Boden und andere Sämlinge lieber nicht stören möchten, verwenden Sie die Schere oder Schnipsel, um den Sämling auf dem Boden zu schneiden.

Optionales dünn durch das Raise

Wenn Ihr Wachstum in Blöcken anstelle von Zeilen ist, holen Sie sich Ihren flexiblen Rechen und führen Sie es durch die Sämlinge und dünnen Sie, was Sie nicht wollen. Das Kreischen funktioniert am besten, wenn Ihre Sämlinge perfekt verteilt sind. Aber das Durchsuchen kann Platz freisetzen und ist schneller und weniger langweilig als manuelles Schneiden oder Zupfen.

Beenden Sie mit einer erfrischenden Spülung

Nicht für dich. Es ist eine gute Idee, die verbleibenden Sämlinge zu beschlagen, um die Pflanzen zu verjüngen.

Fügen Sie eher einen natürlichen Dünger als Chemikalien hinzu. Chemische Düngemittel verbrennen die zarte Wurzel von Sämlingen. Gute Optionen sind flüssige Form (Seetang ist gut), Kompost -Tee -Taschen oder Bio -Fischemulsion.

Abschließende Gedanken

Wenn Sie sich Sorgen machen, Gemüsepflanzen zu verschwenden, gibt es gute Nachrichten. Einige winzige Sämlinge, einschließlich Rüben, Spinat, Salat und Mangold, können in Rezepten und Salaten gehen. Der gesamte Prozess der Ausdünnung von Sämlingen ist natürlich und umweltfreundlich, insbesondere wenn Sie die Reste essen können!