Wann pflanzen Tomaten in Georgia | Beste Tomaten, um in Georgien zu wachsen

Wann pflanzen Tomaten in Georgia | Beste Tomaten, um in Georgien zu wachsen

Tomaten wachsen in vielen Bundesstaaten nicht gut und wenn Sie sich fragen Wann pflanzen Tomaten in Georgien, Sie sind am richtigen Ort!

Tomaten sind das wertvollste Gemüse im Garten und es gibt nichts Schöneres, als Bio und Frische in der Küche zu verwenden! Wenn Sie sich darauf freuen, sie zu wachsen und Fragen zu den besten Sorten zu haben und Wann pflanzen Tomaten in Georgien Lesen Sie dann den Artikel und finden Sie die Antworten!

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über den Anbau von Tomaten auf dem Balkon an! 


Beste Tomatensorten für Georgien

Bestimmen

Bestimmte Tomaten sind kleine Pflanzen, die bis zu 4 bis 5 Fuß hoch wachsen. Die Früchte reift in kurzer Zeit in etwa zwei Wochen. Nachdem der erste Satz der Früchte reift, verringert sich die Pflanze und produziert nein zu kleinen Früchten. Auch wenn sie eine kompakte Größe haben, werden Gitter oder Stakeln empfohlen, da die Zweige schwerer werden, wenn die Pflanze Früchte wachsen beginnt.

Roma Tomaten, San Marzano, Amish Paste, Promi, Marglobe und Rutgers sind einige der besten bestimmten Tomatensorten, die Sie wachsen können.

So können Sie Roma -Tomaten anbauen! 

Unbestimmt

Unbestimmte Sorten wachsen in allen Jahreszeiten Früchte Cluster. Wenn sie pünktlich geerntet werden, produzieren sie bis zum Frost weiterhin saftige Früchte. Die beste Abwechslung zum Wachstum ist der Busch und sie eignen sich am besten, wenn sie in Käfigen angegeben oder angebaut werden. Wenn Sie die Weintypen ausbauen, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Unterstützung bieten.

Die meisten Erbstücksorten sind unbestimmt, einschließlich der Kirsch- und Zwerg -Tomaten. Beefsteak, Big Boy, Brandywine, Sungold und Sweet Million sind die besten zu wachsen.  

Willst du Erbstück Tomaten anbauen wollen? So können Sie! 


Wann soll Tomatensamen in Georgien beginnen

Einstieg

Sie können auch Tomaten im Innenbereich aus Samen wachsen lassen. Sie können auch Transplantationen aus einem Kindergarten oder einem Gartenzentrum erhalten. Die Verwendung einer leichten Bodenmischung ist für die Pflanze geeignet, und es ist eine gute Idee, einen Punkt wie ein nach Süden ausgerichteter Sonnenfenster zu wählen. Verpflanzen Sie sie in den Garten, von Mitte März bis Anfang Mai, wenn der Frost vergangen ist.

Notiz: Wenn Sie in einem südlichen Teil von Georgia leben, können Sie auch eine zweite Ernte eingehen, wenn Sie Ende Juli gepflanzt werden. 

Pflanzen

In Georgien beginnen Sie von Mitte März bis Anfang Mai mit dem Pflanzen. Wenn Sie in der südlichen Region des Staates leben, können Sie jederzeit in dieser Phase pflanzen. Während in Nordgeorgien nach Mitte April pflanzen.

Notiz: Wenn Sie in Nordgeorgien leben, schützen Sie die Pflanzen vor Kälte und nehmen Sie die Pflanzen nachts im September und Oktober in den Innenräumen.

Abstand

Wenn Sie um Pfahl oder Gitter planen, geben Sie die Pflanzen 20 bis 25 Zoll voneinander ab. Einlagen oder Gitter helfen der Pflanze dabei, sie krankheitsfrei zu machen und von qualitativ hochwertiger Früchte zu produzieren. Sie können ein kommerzielles Gitter verwenden oder ein Websystem von Einsätzen und Kabel haben.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über die Anbau von Ringkultur -Tomaten an! 

Lesen Sie auch: Bester Blumenerde für Tomaten


Behältergröße

Ein 12-15 Zoll tiefer Topf oder Eimer mit Entwässerungslöchern am Boden reicht aus, um die meisten Sorten zu wachsen. Vermeiden Sie es, kleinere Töpfe zu nehmen, da die Pflanze aufgrund des weit verbreiteten Wurzelsystems Wurzel gebunden ist und zu einer geringen Ausbeute führt. Vermeiden Sie es auch, Terrakotta -Töpfe zu verwenden, da sie schwierig zu bewegen sein können.


Anforderungen für den Anbau von Tomaten in Georgien

Boden

Tomaten bevorzugen gut abreißende Boden, reich an organischer Substanz. Das Bestimmen des Gartenbodens mit Kompost, verrottetem Sägemehl oder anderem Humus ist auch eine gute Idee. Die Pflanze benötigt Erde mit einem pH -Bereich von 6.2-6.8. Wenn der Boden im pH -Wert niedrig ist, können Sie dolomitischen Kalkstein laut Empfehlungen hinzufügen.

Mulchen

Mulch die Pflanze nach der Transplantation, sie wird um den Stamm profitieren. Die Verwendung eines unkrautfreien Strohhalms, Komposts oder gehackten Blätter hilft dabei, Feuchtigkeit zu erhalten und Unkrautwachstum zu kontrollieren. Mulch die Pflanze in die Tiefe von 2 bis 3 Zoll. Sie können auch 3-4 Zeitungsblätter über die Pflanzen als Unkrautsperre verwenden. Es wird auch dazu beitragen, Feuchtigkeit zu sparen.

Düngen

Verwenden Sie alle 4-5 Wochen einen 10-10-10 Dünger, um das optimale Wachstum der Anlage zu erhalten. Wenn Sie einen flüssiglöslichen Dünger verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie ihn nicht übermäßig verwenden, da er zu überschüssigem Stickstoff führt, was die Fruchtproduktion behindern kann.

Bewässerung

Gießen Sie Ihre Pflanzen 1-2 Mal pro Woche gründlich, gründlich. Vermeiden Sie es, ab und zu zu besprengen. Gehen Sie immer für schwere Einflüsse. Sie können sich auch für Tropfbewässerung oder Soakerschläuche entscheiden, da diese sicherstellen, dass die Pflanzen die richtige Menge Wasser erhalten und ihnen helfen, Feuchtigkeit zu erhalten. Dies rettet auch das Laub vor Nass, was eine Ursache für Krankheiten sein kann.

Notiz: Wenn Sie sich für die Tropfbewässerungsmethode entscheiden, legen Sie den Schlauch unter die Mulchschicht. 

Ernte

Beginnen Sie mit der Ernte von Tomaten, wenn sie vollständig gereift sind. Sie können sie auch auswählen, wenn sie grün werden und zu Hause reiken lassen. Setzen Sie unreife, grüne Tomaten in einen Raum mit einer Temperatur von 21 ° C. Legen Sie die Früchte in einen gut belüfteten Bereich und stellen Sie sicher, dass sie nicht zusammengepackt sind.

Sie können im Kühlschrank vollständig gereife Tomaten aufbewahren, um ihr Leben wochenlang zu verlängern. Kühlen Sie jedoch nicht die nicht gefüllten Früchte.

Hier sind die Fehler, die Sie beim Anbau von Tomaten vermeiden müssen!