Eine der auffälligsten Gattungen da draußen, Brugmansia (Broog-Man-Zee-ah), besteht aus sieben Arten und drei natürlichen Hybriden, die alle in freier Wildbahn ausgestorben sind. Mehr zu Engel Trompetentypen hier.
Im Inland sind diese südamerikanischen Pflanzen lebendig und gedeihen, wobei jedes Jahr zahlreiche Sorten registriert sind.
Diese Stauden werden manchmal als „Brügs“ von Enthusiasten bezeichnet und sind aufgrund ihrer großen Trompetenform, die hängen, im Gegensatz zu ihrer engen Cousin Datura, die aufrechte Blüten haben, als Engelstrompeten bekannt.
Aber viele Züchter dieser erstaunlichen Pflanzen treffen aus unterschiedlichen Gründen auf dasselbe Problem: Sie müssen ihre Brugmansia transplantieren.
Wenn Sie wissen, wann und wie diese Aufgabe erledigt werden kann, kann dies je nach den Umständen etwas anders sein, aber in allen Fällen ist dies im Allgemeinen eine leichte Aufgabe, sobald Sie die Grundlagen kennen.
Brugmansias kann zu jedem Zeitpunkt des Jahres transplantiert werden, obwohl der Sommer im Allgemeinen am besten ist, wenn das Wetter nicht zu heiß oder trocken ist.
In einigen Fällen ist es jedoch möglicherweise ratsamer, im Frühjahr oder sogar im frühen Herbst transplantiert zu werden.
Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Gründe, warum Sie Ihre Brugmansia möglicherweise umpflanzen möchten, und jeder Fall sollte etwas anders behandelt werden.
Behälteranlagen müssen alle paar Jahre wiederholt werden, um den Boden zu erfrischen und zu verhindern, dass sie Wurzel gebunden werden.
Möglicherweise möchten Sie auch eine Brugmansia -Pflanze aus einem Topf in den Garten transplantieren.
Schließlich kann es notwendig sein, eine Gartenpflanze in Töpfe zu verpflanzen, um sie im Innenraum zu überwintern.
Der Frühling ist im Allgemeinen die beste Zeit, um von einem Topf in den Garten zu transplantieren.
Stellen Sie nur sicher, dass das Frostrisiko vergangen ist.
Um eine Pflanze aus dem Garten in einen Topf zu verpflanzen.
Sie können ein Container -Exemplar zu jedem Zeitpunkt des Jahres umsetzen, wenn sich die Anlage im Innenraum befindet. Dies ermöglicht es Ihrer Brugmansia jedoch genügend Zeit, sich zu erholen, bevor es Zeit zum Blühen ist.
Verwandt: Wann blühen Brugmansias?
Beachten Sie, dass Angels Trompeten in zwei Gruppen unterteilt sind: die warme Gruppe und die kalte Gruppe.
Warme Gruppenpflanzen wachsen im Allgemeinen nur im Freien in USDa-Hardiness-Zonen 10-12, während kalte Gruppenpflanzen bei ordnungsgemäßen Zone 8 in Innenräumen so niedrig wie Zone 8 wachsen können.
Einige Kaltgruppen-Sorten sind etwas kalter und können in Zone 7b wachsen.
Eine Pflanze zu verschieben, die so groß wie eine Brugmansia ist, kann etwas schwierig sein, da sie einen 20 -Gallonen -Behälter füllen kann.
Nehmen Sie den Kofferraum direkt über dem Boden und heben Sie die Hilfe, wenn er zu schwer ist), und klopfen Sie dann den Topf, bis er abfällt.
NOTIZ: Beim Umgang mit Brugmansia Tragen Sie Handschuhe und Langarmhemd, während Engelstrompeten giftig sind.
Entfernen Sie den Boden vorsichtig aus den Wurzeln und prüfen Sie nach Anzeichen von Schäden oder Krankheiten, während Sie gehen.
Um den neuen Topf vorzubereiten, fügen Sie eine Grundschicht Kies oder Kieselsteine hinzu, um die Entwässerung zu unterstützen.
Füllen Sie den Topf etwa 1/3 voll mit frischem Blumenmix oder einer hausgemachten Mischung und achten Sie dafür, dass ein Aggregat hinzugefügt wird (grober Sand, Perlite usw. usw.) und jedes organische Material vor.
Senken Sie die Pflanze in die Mitte des Topfes und fügen Sie die Blumenmischung über die Oberseite hinzu.
Ein paar Male die Seiten des Topfes schlägt, während sie sich füllt, um sich zu entspannen.
Wenn der Behälter voll ist, können Sie die Brugmansia trotzdem erhöhen, wenn Sie glauben, dass er zu tief sitzt.
Schnapp dir die Pflanze von knapp über dem Boden, hebe auf die gewünschte Höhe und klopfe die Seiten des Behälters an.
Sie können die Pflanze auch ein wenig wackeln, um den Boden unter die Wurzeln zu bewegen.
Sobald Sie losgelassen haben, werden Sie feststellen, dass die Pflanze im Topf höher sitzt.
Überprüfen Sie, ob die Pflanze auf dem Niveau ist, und schieben Sie dann vorsichtig den Boden ab und geben Sie etwas Wasser.
Sie möchten einen Topf -Brugmansia im frühen Frühling in den Garten transplantieren, nachdem die Gefahr von Frost vergangen ist.
Für kalte Gruppenanlagen bedeutet dies, dass die Temperaturen nicht mehr unter 32 ° Grad Fahrenheit sinken.
Warme Gruppenpflanzen sind weniger kalthardisch, daher ist Ihre Schwelle viel wärmer 40 ° Grad Fahrenheit.
Akklimatonieren Sie die Anlage, indem Sie es zuerst kurz ins Außenwetter einführen, dann für eine Woche für immer längere Zeiträume.
Das Entfernen der Anlage aus ihrem Behälter ist der gleiche Prozess wie das Wiederholung.
Sie möchten es in ein Loch in etwa die gleiche Tiefe wie der Topf und vorzugsweise mit einem Kiessubstrat geben, um die Entwässerung zu unterstützen.
Mischen Sie einen organischen Kompost mit dem Boden ein und füllen Sie es vorsichtig um die Pflanze aus, wobei sie so nach unten eintauchen.
Geben Sie dem Boden eine schöne Bewässerung und Sie werden bald ein neues Wachstum ergeben, bald danach.
Während es möglich ist, dass Ihr Brugmansia -Strauch draußen überwintert, ist es normalerweise am besten, sie für den Winter in den Innenräumen zu nehmen.
Der Prozess beginnt für alle diese Optionen dasselbe.
Wenn die Temperaturen sinken, werden Sie feststellen, dass die Pflanze die Blätter fallen lassen.
Es ist normalerweise am besten, sie vor dem ersten Frost einzusetzen, obwohl Kaltgruppenpflanzen möglicherweise einen kurzen leichten Frost bewältigen können, wenn man überrascht.
Nehmen Sie sich scharfe, sterile Scheren und schneiden Sie jedes Deadwood und jedes grüne Wachstum ab.
Wenn Sie sich mit Stecklingen ausbreiten möchten, ist dies der beste Zeitpunkt, um sie zu sammeln.
Was Sie übrig bleiben werden, ist eine nackte, traurige Pflanze, die jedoch schön zuwachsen wird.
Beachten Sie, dass Sie Engelstrompeten fast auf Bodenniveau abschneiden möchten, wenn Sie nicht in Innenräume transplantieren.
Als nächstes die Pflanze ausgraben und jeglichen Schmutz wegschlagen.
Legen Sie es in einen Topf, wie Sie es bei der Umschüttung einer Pflanze tun würden, obwohl Sie einen schlechten Kompost- oder Blumenernen -Mix verwenden können.
Bewegen.
Bewässern Sie die Pflanze nicht, es sei denn, der Boden ist völlig trocken (und geben Sie ihr nur eine leichte Bewässerung).
Im Frühling können Sie es entweder zurück in den Garten verlegen oder es wiederholen.