Wann pflanzen Sie Ringelblumen??

Wann pflanzen Sie Ringelblumen??

In der wundervollen Gartenwelt können einige Pflanzen leicht zu wachsen sein, manche schwierig und einige benötigen die Berührung eines Experten. Aber nur wenige sind so einfach und lohnend wie die Ringelblumenblume. Viele von uns erinnern sich an sie als unsere erste Erfahrung in der Gartenarbeit.

Allerdings sind nicht alle Ringelblumen gleich geschaffen, und viele Pflanzen tragen den Namen, ohne die Ringelblumen zu sein.

Aber wenn es um das echte Geschäft geht, kann es einen großen Unterschied in der Gesundheit und der Blütezeit dieser wunderbaren Pflanzen machen, wenn man weiß, wann man pflanzt.

Heute werden wir uns echte Ringelblumen ansehen (Tagetes spp.), obwohl die meisten dieser Informationen für die gemeinsame Ringelblume (Calendula officinalis).

Fünf Arten von Ringelblumen

Vor dem Pflanzen Ihrer Ringelblumen ist es eine gute Idee, den Typ zu wählen, der am besten zu Ihrem Geschmack passt.

Hier sind die vier häufigsten Ringelblumen (plus das gemeinsame Ringelblumen):

Afrikanische Ringelblume (Tagetes erecta)

Manchmal wird diese Art, die auch als aztekische Ringelblumen oder mexikanische Ringelblumen bezeichnet wird.

Dies ist auch eine der höchsten Arten und erreicht fast 3 'Fuß hoch, wenn es blüht.

Französische Ringelblume (Tagetes Patula)

Die vielleicht schönste aller Ringelblumen, diese Blume ist berühmt für ihre bunten, samtigen Blütenblätter, und es gibt viele französische Ringelblumen-Sorten zur Auswahl.

Mexikanische Minzblume (Tagetes lucida)

Diese Art beweist, dass Ringelblumen viel Abwechslung haben. Diese Art hat Cluster von goldenen gelben Blumenköpfen, einen süßen Duft und glänzende Blätter.

Signet Marigold (Tagetes Tenuifolia)

Diese Art verfügt über mehrere Köpfe, die jeweils fünf Gold- und Orangenstrahlblähten tragen. Diese Art ist essbar und hat einen Zitronengeschmack.

Sie wachsen auf etwa 20 Zoll groß, und ihre Verwendung in Salaten macht sie zu einer großartigen Ergänzung zu jedem Gemüsegarten.

Gemeinsame Ringelblume (Calendula officinalis)

Obwohl Calendula officinalis keine wahre Ringelblume hat, neigen sie tendenziell sehr ähnliche Pflegebedürfnisse und nennen häufig den Namen „Topfringraum“ aufgrund seiner hohen Kompatibilität mit dem Leben in Blumenpots.

Die Pflanze ist vollständig essbar mit einem schönen würzigen Geschmack und kann entweder Ray -Blumen oder Scheibenblöpfen in verschiedenen Farbtönen haben, die von gelb bis rot reichen, mit einer Vielzahl von Größen dank einer boomenden Sortenindustrie zur Auswahl.

Wann sollten Ringelblumen pflanzen

In der Regel sollten Ringelblumen kurz nach dem endgültigen Frost gepflanzt werden.

Diese Regel variiert jedoch je nachdem, ob Sie sie im Innenräumen starten oder direkt im Garten pflanzen.

Allgemeine Bedingungen

Ringelblumenpflanzen mögen keine Frostbedingungen.

Eine andere Sache, an die Sie sich erinnern sollten, ist, dass Ringelkern Temperaturen zwischen 70 ° und 75 ° Grad Fahrenheit erfordern, um richtig zu keimen.

Die dritte wichtige Sache, an die Sie sich erinnern sollten, ist, dass alle Ringelblume -Sorten ungefähr 8 Wochen nach dem Pflanzen dazu blohen.

Pflanzen im Freien

Beim Pflanzen von Ringelblumen im Freien müssen Sie warten, bis die Gefahr des Frosts passt.

Sie möchten, dass der Gartenboden ziemlich warm ist und nach Möglichkeit schlechtere Böden vermeidet (obwohl Ringelblumen gegenüber den meisten Bodenbedingungen sehr tolerant sind).

In mehr nördlichen Zonen ist es in der Regel am besten, April bis Mai zu streben, da Ihre Pflanzzeit und Pflanzen jeden Samen 1/4 "Zoll tief pflanzen.

Die Keimung dauert wahrscheinlich 14 Tage oder etwas länger, da Sie weniger Kontrolle über Außenbedingungen haben.

Sobald die Samen gekeimt haben, können Sie sie mit einer Mulchschicht von 1 bis 2 Zoll isolieren, aber denken Sie daran, dass Sie den Boden nicht vor der Keimung isolieren können.

Innenräume pflanzen

Die meisten Ringelblume -Liebhaber bevorzugen es, in Innenräume zu beginnen, unabhängig von der Art der Ringelblume, die sie wachsen wollen.

Sie können bis zu zwei Monate vor dem erwarteten Endfrost mit einem Samenschale mit fast jedem kommerziellen Blumenerde pflanzen.

Jeder Samen sollte ungefähr 1/4 "Zoll tief gepflanzt werden, und Sie möchten sicherstellen, dass er durchweg feuchten (aber nicht nass).

Legen Sie das Samenschale in einen hellen, indirekten leichten Fleck; Sie sollten Sprossen in etwa 7 bis 14 Tagen sehen.

Sobald sie gekeimt haben und zwei Blätter haben, möchten Sie sie verdünnen, also sind sie mindestens 1 Zoll Zoll voneinander entfernt.

Zu diesem Zeitpunkt können Sie sich auch dafür entscheiden, sie in ihren ständigen Behälter oder in den Garten zu verpflanzen (vorausgesetzt, die Chance eines Frosts ist vergangen).

Bei der Transplantation ist es oft eine gute Idee, eine Mulchschicht hinzuzufügen, wenn Ihr Gebiet bekannt ist, dass Sie gelegentlich späten Frost erhalten.

Einige zusätzliche Ringelblume -Tipps

Die vorausschauende Planung ist ein wesentlicher Bestandteil des Anbaus einer Pflanze aus Samen, und Ringelblumen sind nicht anders.

Überlegen Sie, wo Sie möchten, dass diese Jahrbücher wachsen und ein wenig Vorbereitungsarbeiten durchführen.

Lösen Sie vor dem Pflanzen den Boden in Ihrem Pflanzbereich und fügen Sie gegebenenfalls ein Aggregat hinzu, um sicherzustellen.

Denken Sie auch über die Rolle, die Ihre Ringelblumen im Garten spielen werden.

Sie machen schöne Grenzpflanzen und ihre flachen Wurzeln lassen sie eng mit vielen anderen Pflanzen und Ziergartenpflanzen durchsetzt werden.

Dies ist wichtig, da Ringelblumen in einem Grenzgarten weit mehr als nur gut aussehen.

Obwohl es nicht etwas ist, das die meisten Menschen bemerken, stellt der Geruch von Ringelblumen mehrere pflanzliche Insekten und Schädlinge ab, während die Blüten vorteilhafte Insekten und Bestäuber anziehen.

Da die Blüten vom späten Frühling bis zum Spätsommer und oft bis zum ersten Frost (insbesondere wenn Sie tot) dauern, können sich entscheiden, wann und wo diese schönen Wunder pflanzen können.