Heben Sie Ihre Hand, wenn Sie es versäumt haben, Ihre Pflanzen vorher zu beschneiden.
Meine Hand ist erhöht, falls Sie sich fragen. Es ist eines dieser Dinge, die leicht von Ihnen wegkommen können.
Wenn Sie vergessen zu Wasser, sagen Ihre Pflanzen Ihnen ziemlich schnell, dass sie verärgert sind. Das Beschneiden kann jedoch lange Zeit vernachlässigt werden, bevor Gärtner zumindest in einigen Fällen bemerkt werden.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Das gilt insbesondere für Kamellien, die jahrelang ohne Trimmen gehen können, und sie könnten immer noch völlig in Ordnung aussehen.
Viele Sorten behalten einen ziemlich dichten, sauberen Look bei.
Das Beschneiden ist jedoch für die Aufrechterhaltung gesunder Kamelien und die Förderung eines produktiven Blühens von wesentlicher Bedeutung.
Der Unterschied zwischen einer Pflanze, die in farbenfrohen Blüten erstickt ist und einer, die gerade ist, ist oft das Ergebnis des Beschneidens.
Wenn wir kommen, werden wir darüber sprechen, wann, warum und wie Sie Ihre Kamelien abschneiden können. Hier ist, was Sie achten sollten:
Manche Menschen lieben es, dort rauszukommen und ihre Pflanzen zu schneiden und andere es hassen.
Ich falle in das frühere Lager, einfach weil ich die Gartenaufgaben mag, die mir sofortige Ergebnisse erzielen.
Aber wenn Sie den Prozess nicht verehren, erinnern Sie sich einfach daran, dass Sie nächstes Jahr mit einer gesünderen Anlage und einer schöneren Ausstellung belohnt werden.
Habe diese Werkzeuge vorbereitet? Auf geht's!
Beschneiden geht es mehr darum, wann nicht zu tun und nicht wann Zu Mach es, wenn es um Kamelien geht.
Was Sie nicht tun möchten, ist, Schnitte zu machen, während sich die Knospen bilden, oder Sie haben in diesem Jahr keine Blumen.
Foto von Kristine Lofgren.Abhängig vom Typ beginnen die meisten Kamelien im Spätsommer und im frühen Herbst auf Knospen.
Die sicherste Zeit zum Beschneiden ist direkt, nachdem alle Blumen verblasst sind.
Denken Sie daran, dass Sie im folgenden Jahr möglicherweise nicht viele Blumen haben, wenn Sie die Pflanze stark zurückschneiden müssen, aber für seine langfristige Gesundheit notwendig ist.
Sie werden in den kommenden Jahren danach mit mehr Blüten als je zuvor belohnt.
Foto von Kristine Lofgren.Wenn Sie einen Zweig sehen, der krank aussieht, kaputt ist oder stark von Schädlingen befallen ist, können Sie dies zu jeder Jahreszeit entfernen.
Darüber hinaus müssen Sie nur alle paar Jahre beschneiden, anstatt dies jährlich zu tun.
Beschneiden nicht nur darum, dass Ihre Pflanze gut aussieht, obwohl das ein Teil davon ist. Sie sollten auch beschnitten, um kranke oder befallene Zweige oder Zweige, die tot oder sterben, zu entfernen.
Foto von Kristine Lofgren.Darüber hinaus möchten Sie das Wachstum neu hervorrufen und alle Sträucher enthalten, die überwachsen geworden sind. Außerdem ermöglicht das Trimmen mehr Licht in das Innere des Busches.
Mit jedem Schnitt, den Sie herstellen, fördern Sie Verzweigungen und neues Wachstum, und das bedeutet, dass mehr Blumen und Laub kommen können.
Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass Sie mit sauberen und scharfen Werkzeugen beginnen. Möglicherweise müssen Sie Secateure, Lopper, Scheren und Sägen verwenden, je nachdem, wie überwachsen Ihre Pflanze ist.
Beginnen Sie jetzt mit dem Schneiden. Entfernen Sie alle Zweige, die vom Rest der Anlage herausragen.
Sie können sie entweder wieder mit dem Rest des Wachstums in Einklang bringen oder vollständig entfernen. Entfernen Sie jegliches strenges oder hässliches Wachstum. Auch alle Reiben oder Überkreuzungszweige sollten entfernt werden.
Wenn Sie einen Teil der Pflanze haben, der dünn aussieht, schneiden Sie ein paar Zweige um ein Drittel bis zu einem Punkt direkt vor einem Blatt, um die Verzweigung zu fördern.
Alternativ können Sie das neueste Wachstum wieder bis zu dem Punkt beschneiden, an dem das Wachstum des Vorjahres aufhört, die Verzweigung zu fördern.
Foto von Kristine Lofgren.Um die Größe eines Busches zu reduzieren, gehen Sie langsam und tun Sie es über mehrere Jahre hinweg. Schneiden Sie im ersten Jahr den Busch auf die Höhe, die Sie wollen.
Setzen Sie nächstes Jahr ein neues Wachstum auf diese Höhe zurück, um Verzweigungen zu produzieren. Gestalten Sie im dritten Jahr den Busch, sodass es insgesamt ästhetischer ist.
Um einen Baum zu schaffen, schneiden Sie alle Zweige vom unteren Drittel ab, lassen Sie den Rest der Pflanze unberührt. Gestalten Sie im zweiten Jahr die Krone.
Schneiden Sie immer die Äste zurück mit dem Kofferraum, wenn Sie sie vollständig entfernen. Sie wollen keinen Stumpf verlassen.
Foto von Kristine Lofgren.Schneiden Sie Äste, die Sie teilweise zurück in direkt vor einer Blattknospe trimmen. Hier wird ein neues Wachstum entstehen.
Trotz der Tatsache, dass Kamelien keine sehr wartungsartigen Pflanzen sind, müssen sie sich bemühen, ihr Bestes zu geben.
Foto von Kristine Lofgren.Es ist nicht ungewöhnlich, dass Pflanzen von Schädlingen befallen sind, Skala Insbesondere, wenn Sie das Beschneiden vernachlässigen.
Und die Pflanzen, die Sie mit den großen, vollständigen Displays bewundert haben? Sie können wetten, dass sie alle paar Jahre sorgfältig geschnitten wurden.
Also, was ist mit deinen Pflanzen los?? Was hat Sie zu diesem Leitfaden gebracht? Haben Sie ein paar im Hof eines neuen Hauses geerbt, das Sie gekauft haben, wie ich?
Vielleicht haben Sie ein paar neue Büsche gepflanzt und möchten wissen, wie man sie in Form hält? Teilen Sie Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.
Bereit zu Setzen Sie Ihre Kamellia -Reise fort? Mit diesen Pflanzen können Sie viel Spaß haben! Hier sind noch ein paar Führer, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern: