Wann und wie man Ringelblumenamen (Keimung) pflanzt (Keimung)

Wann und wie man Ringelblumenamen (Keimung) pflanzt (Keimung)

Ringelblumen gehören zu den einfachsten und nützlichsten Blumen, die Sie wachsen können. Sie eignen sich hervorragend für Pflanzer, Gärten und Töpfe und können auch helfen, Schädlinge abzuwehren und Bestäuber anzuziehen.

Tatsächlich sind sie oft die erste Blume eines Kindes, weil es einfach ist, sich um Ringelblumenblumen zu kümmern.

Aber ob Sie gerade erst anfangen oder ein Gärtner für Meister sind, die Ringelblume ist eine wundervolle Wahl.

Hier ist alles, was Sie über das Züchten dieser schönen kleinen Blumen aus Samen wissen müssen.

Wann und wie man Ringelblumenamen pflanzt?

Ringelblumensamen sind ziemlich leicht zu verbreiten, obwohl es einige Regeln gibt.

Dieser Leitfaden gilt für echte Ringelblumen. Stellen Sie also sicher, dass Sie wissen, welche Art von Ringelblume Sie wachsen.

Warnung: Nicht alle Ringelblumen sind Ringelblumen!

Wie bereits erwähnt, werden nicht alle Ringelblumen gleichermaßen erstellt, und viele Ringelblumen sind eigentlich überhaupt keine Ringelblumen!

Wahre Ringelblumen gehören zur Gattung Tagetes und umfassen die meisten beliebten Arten und Sorten.

Gemeinsame Ringelblumen sind eigentlich eine andere Art (Calendula officinalis) und werden oft als Topfelaxen bezeichnet, weil sie in Behältern leicht gepflanzt werden können.

Gemeinsame Ringelblumen haben möglicherweise nichts mit echten Ringelblumen zu tun, aber sie haben ähnliche Pflegebedürfnisse, sodass Sie sie mit einer etwas geringeren Erfolgsrate mit diesem Leitfaden anbauen können.

Andere Pflanzen, die allgemein als Ringelblumen bezeichnet werden, werden jedoch mit diesen Anweisungen nicht gut wachsen.

Diese Pflanzen umfassen:

  • Cape Marigolds (Es gibt mehrere Pflanzen unter diesem Namen)
  • Maisraffer (Glebionis Segetum)
  • Wüstenstätte (Baileya Multiradiata)
  • Sumpfreste (Caltha Palustris)
  • Baumstätte (Tithonia diversifolia)

Stellen Sie sicher.

Die beste Zeit zum Aussaat

Sobald Sie wissen, dass Sie eine wahre Ringelblume haben, ist es Zeit, über Aussaatzeiten nachzudenken. Dies ist vielleicht der komplizierteste Teil der Aussaat, wenn Sie planen, die Pflanzen im Freien zu wachsen.

Der drei häufigsten Arten, französische Ringelblumen (Tagetes Patula) und Signet -Ringelblumen (Tagetes Tenuifolia) wird 50 bis 60 Tage nach dem Pflanzen blühen, während mexikanischer Ringelblume (Tagetes erecta) Dauert 10 bis 100 Tage.

Wenn Sie beabsichtigen, sie jährlich zu wachsen.

Sie werden sie kurz nach dem letzten Frost im Freien im Frühling pflanzen wollen. Wenn Sie jedoch beabsichtigen, sie in Innenräumen zu starten (oder sie in Töpfen zu behalten), können Sie viel früher säen.

Die allgemeine Empfehlung besteht darin, sie 6 bis 8 Wochen vor dem erwarteten Endfrostdatum zu pflanzen.

Denken Sie daran, dass Ringelblumen äußerst empfindlich gegenüber Frost sind. Versuchen Sie also niemals, sie zu pflanzen, bevor das Frostrisiko beendet ist.

Setzen Sie die Bühne: Boden und Aussaat

Ringelblumen können in nahezu jedem Bodentyp wachsen, wenn er gut abfließt.

Zur Aussaat in Innenräumen möchten Sie eine sterile Blumenerde (Miracle-Gro eignen sich perfekt für Ringelblumen) oder eine soillesslose Mischung.

Sie können 2 bis 3 Samen pro Abschnitt in einer Starterschale pflanzen und sie mit etwa ¼ Zoll Zoll Ihres ausgewählten Mediums bedecken.

Für die Pflanzung im Freien müssen Sie Ihre Samen angemessen platzieren.

Schauen Sie sich die Höhe Ihres Ringraums an und pflanzen Sie sie entsprechend an:

  • Hohe Sorten 18 bis 24 "Zoll voneinander entfernt
  • Die regulären Sorten sind 12 bis 15 Zoll voneinander entfernt
  • Zwergsorten 6 "Zoll voneinander entfernt

Unabhängig davon, wo Sie pflanzen, geben Sie dem Pflanzbereich eine leichte Niete, damit der Boden leicht feucht bleibt.

Sie möchten auch Innenschalen an einem Ort platzieren, an dem sie Zugang zu viel Sonnenlicht (oder einer Wachstumslampe) haben und wo eine durchschnittliche Temperatur von 70 ° bis 75 ° Grad Fahrenheit vorhanden ist.

Keimend

Ringelblumen erfordern eine durchschnittliche Temperatur von 70 ° bis 75 ° Grad Fahrenheit, um zu keimen, so.

Die Samen dauern jedoch nur etwa 5 bis 7 Tage, um unter stetigen Bedingungen und normalerweise innerhalb von 14 Tagen im Freien zu keimen.

Stellen Sie sicher.

Sie müssen die Sämlinge ausdünnen, sobald sie 2 Zoll groß erreichen, um sicherzustellen, dass sie sich in der richtigen Entfernung verchromt (siehe oben im Freien).

Sie können die Sämlinge zu diesem Zeitpunkt auch auf einzelne Töpfe versetzen.

Härtung von Sämlingen

Bevor Sie Ihre Ringelblumen -Sämlinge im Freien verpflanzen können, müssen Sie sie abhärten.

Dieser einfache Prozess hilft Ihren Pflanzen, sich an die weniger stabile Außenumgebung zu gewöhnen, sodass sie eine bessere Chance haben, plötzliche Veränderungen zu überleben.

Sobald die Gefahr von Frost vergangen ist, bringen Sie die Sämlinge im Freien für ein paar Stunden zu einem schattierten Punkt und bringen Sie sie dann wieder hinein.

Es ist am besten, sie gegen Mittag oder am frühen Nachmittag draußen zu haben, um sicherzustellen.

Tun Sie dies jeden Tag jeden Tag für etwas längere Zeiträume.

Nach ca. 3 bis 4 Tagen erhöhen sie auch die Lichtmenge, die sie im Freien erhalten, im Freien.

Nach ein oder zwei Wochen können Sie die Ringelblumen an ihren dauerhaften Ort verpflanzen, ohne sich um das Risiko eines Sklassen oder Temperaturschocks zu kümmern.

Begleitanpflanzung und andere Pflanzideen

Dies ist auch als komplementärer Gartenarbeit bekannt und ist der Prozess des Mischen von Pflanzen, die anderen Vorteilen bieten, denen diese Vorteile fehlen.

Ringelblumen sind ausgezeichnete Begleitpflanzen, da ihr leicht schärfer Geruch viele gewöhnliche Gartenschädlinge wie Blattläuse, Mealybugs und verschiedene Arten von Raupen abspricht.

Sie können auch gegen Ameisen helfen, die verwirrt werden, wenn der Geruch einer Pflanze stärker ist als der ihrer chemischen Wege.

Ringelblumen können als Grenzanlagen verwendet werden, aber Sie können sie auch mit anderen Pflanzen mischen, um sie vor Schädlingen zu schützen oder Bestäuber wie Bienen und Schmetterlinge zu ermutigen, diese Pflanzen zu besuchen.

Natürlich funktionieren Ringelblumen in den meisten Blumenbeete hervorragend und sind perfekte Ergänzungen zu allen möglichen Behältern.

Unabhängig davon, wie Sie sie in Ihrem Haus oder Garten verwenden, ist die Befriedigung, diese wunderbaren Blumen aus Samen zu steigern, die geringen Anstrengungen wert.