Wann und wie man Lantana -Pflanzen befruchtet

Wann und wie man Lantana -Pflanzen befruchtet

Robte, farbenfroh.

Es kann leicht als mehrjährige Pflanze in USDa -Hardiness -Zonen 8 und höher angebaut werden. Lantana funktioniert gut, wenn es als jährliches in kühlerem Klima gepflanzt wird.

Inhaltsverzeichnis
  1. Können Lantana -Pflanzen ohne Dünger gut abschneiden? 
  2. Welche Art von Dünger ist am besten für Lantana??
  3. Ist es notwendig, Lantana in einem Garten oder einer Landschaft zu düngen?? 
  4. Warum sollten Sie Lantana nicht während einer Dürre befruchtet?? 
  5. Bio -Mulch schützt Wurzeln, konserviert Wasser und sorgt für Ernährung
  6. Gut für Lantana fügt und zieht Farbe und Schönheit in Ihrer Landschaft hinzu und zieht an

Diese Pflanze ist jedoch berühmt (und manchmal berüchtigt) für ihre Fähigkeit, in schlechten Böden und herausfordernden Bedingungen zu überleben und zu gedeihen.

In diesem Artikel werden wir Ratschläge geben, wann und wie Lantana -Pflanzen düngen können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Können Lantana -Pflanzen ohne Dünger gut abschneiden?

In den meisten Fällen ist Lantana ohne Dünger gut abschneidet, solange Sie einen Boden haben, der zumindest ziemlich gut ist. Das Hinzufügen von organischen Änderungen, Düngemitteln und Mulch kann jedoch hilfreich und notwendig sein, wenn Sie einen schlechten Boden haben.

Sie sollten leicht düngen, wenn Sie es als Behälterpflanzen oder in einem erhöhten Bett wachsen lassen.

Denken Sie daran, dass es für die Pflanzen in diesen Umgebungen leicht ist, die Nährstoffe in der begrenzten Menge an den bereitgestellten Boden schnell zu verwenden.

Welche Art von Dünger ist am besten für Lantana??

Ein körniger, ausgewogener Dünger mit langsam freisetzender Dünger eignet sich gut für diese Pflanzen. Suchen Sie nach einem hochwertigen allgemeinen Produkt mit einem NPK-Verhältnis von 10-10-10 oder 20-20-20.

Befolgen Sie die Verpackungsanweisungen für Dosierungsmengen und befruchtet Garten-/Landschaftspflanzen zweimal pro Vegetationsperiode, Frühjahr und Mittelsommer.

Verwenden Sie für Lantana in Töpfen und Behältern eine halbe Dosis und düngen Sie monatlich.

Wenn Sie es vorziehen, geben Sie Behälter Lantanas zu Beginn des Frühlings eine vollständige Dosis eines Slow-Freis-Düngerprodukts. Folgen Sie dann eine leichte Fütterung von wasserlöslichen Düngemitteln zweiwöchentlich oder monatlich.

Ist es notwendig, Lantana in einem Garten oder einer Landschaft zu düngen??

In den meisten Fällen ist die Befruchtung nicht erforderlich. Dies liegt daran.

Dies liegt daran, dass viel Dünger viel Laub dazu bringt, schnell zu wachsen. Leider führt dies zu schwachen Stielen, die keine Blüten unterstützen oder Schädlinge und Krankheiten ablenken können.

Trotzdem kann eine leichte Dosis eines ausgewogenen Düngers im Frühling hilfreich sein. Sie können dies mit einer anderen Mid-Summer-Behandlung verfolgen, es sei denn, Ihre Region leidet unter Dürre.

Warum sollten Sie Lantana nicht während einer Dürre befruchtet??

Feuchter Boden liefert Nährstoffe gleichmäßig auf die Wurzeln der Pflanzen. Das Hinzufügen von Dünger zum trockenen Boden besteht aus dem Risiko, dass die Wurzeln der Pflanzen Düngemittelverbrennungen verursachen.

Aus diesem Grund ist es immer ratsam, Ihre Lantana gut bewässert zu halten, aber niemals feucht. Feuchter Boden führt zu Pilzinfektionen und Wurzelfäule.

Stellen Sie einen einweiser-trockenen Bewässerungsplan auf.

Der genaue Zeitpunkt der Bewässerung hängt von Ihrem örtlichen Klima, der Platzierung von Pflanzen und der Frage, ob sich Ihre Pflanzen in Behältern befinden oder nicht.

Stellen Sie eine gründliche, tiefgreifende Bewässerung nach der Düngung, um das Produkt zu helfen. Eine gute Bewässerung sorgt dafür, dass der Dünger gleichmäßig verteilt ist und die Wurzeln nicht verbrennt.

SPITZE: Vermeiden Sie das Bewässern von Gemeinkosten. Den Boden einweichen, nicht die Blätter der Pflanze. Ein unter organischer Mulch verdeckter Soakerschlauch ist eine wasserbezogene Anordnung.

Bio -Mulch schützt Wurzeln, konserviert Wasser und sorgt für Ernährung

Das Hinzufügen einer 3-Zoll- oder 4-Zoll-Schicht organischer Mulch auf der Oberfläche des Bodens, die Ihre Lantana-Pflanzen umgeben, hat viele Vorteile, wie beispielsweise:

  • Mulch verhindert eine übermäßige Verdunstung der Feuchtigkeit.
  • Mulch schützt Pflanzenwurzeln vor übermäßiger Hitze und Kälte.
  • Mulch blockiert Unkrautwachstum und hält Ihren Garten gut aus.

Zusätzlich zu diesen Vorteilen kann Mulching abhängig von der Art der Mulch organischer Substanz ein zweites Leben verleihen, der sonst möglicherweise Platz auf der Deponie einbezieht.

Beispiele sind:

  • Unvollendeter Kompost
  • Grasschnitt
  • Zeitung
  • Karton
  • Blätter
  • Stroh

All dies macht hervorragenden Bio -Mulch und ist absolut kostenlos.

Weitere Arten von organischen Mulch, die Sie kaufen können, sind:

  • Baumwollsamen Rumpf
  • Holzspäne
  • Pekannussrumpf
  • Kakao -Rümpfe

Diese organischen Materialien können getrennt oder in Kombination verwendet werden. Alle schützen die Wurzeln Ihrer Pflanzen, während sie sich allmählich zerlegen und dem Boden Nahrung verleihen.

Mulch früh im Frühling und wieder kurz vor dem Winter. Verwandeln Sie den vorhandenen Mulch in den Boden, bevor Sie eine neue Schicht hinzufügen. Sie können jederzeit Bio -Mulch wieder auffüllen, wenn es sehr viel zusammengebrochen zu sein scheint.

SPITZE: Kennen Sie Ihre Quelle! Achten Sie bei der Beschaffung von organischen Mulch darauf, keine Materialien zu verwenden, die Unkrautsamen, Herbizide, Chemikalien, Schädlinge oder Krankheiten enthalten.

Gut für Lantana fügt und zieht Farbe und Schönheit in Ihrer Landschaft hinzu und zieht an

Wenn Sie in einer tropischen Region leben, können Sie sich darauf verlassen, dass Lantana das ganze Jahr über in Ihrem Garten und Ihrem Garten ausgelassen wird.

In kühleren Umgebungen wächst diese fröhliche, lockere Pflanze schnell und bietet auch in einer begrenzten Vegetationsperiode schöne und farbenfrohe Belohnungen, indem Bienen, Schmetterlinge, Kolibris und andere Bestäuber anziehen.

Folgen Sie den hier vorgelegten Rat.