Als ich das erste Mal an einem Kamelienbusch vorbei ging, machte ich buchstäblich eine Doppelaufnahme.
Ich wandte mich an den Freund, mit dem ich ging, und fragte, ob sie wüssten, was zum Teufel diese wunderschöne Kreatur sei.
Eine kurze Reise in den Kindergarten danach war ich auf dem Weg, meine eigene Schönheit zu wachsen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich habe bald gelernt, dass das Düngen eines der wesentlichen Teile eines Strauchs ist, der die Köpfe dreht.
Sie müssen Ihre Pflanzen füttern, wenn Sie möchten, dass sie ausführen. Wenn Sie es richtig machen, werden Sie reichlich belohnt.
Bei dem Prozess geht es um das Timing und die Bestimmung Ihrer Basislinie, beginnend mit einer soliden Fundament - und einem guten Verständnis des Bodens.
Das ist es, was dieser Leitfaden anstrebt, Gärtner beizubringen. Zu diesem Zweck werden wir Folgendes besprechen:
Kamelien sind langsame Erzeuger und schwere Feeders.
Während sie ohne Dünger überleben können, insbesondere bei älteren, etablierteren Pflanzen, blühen sie und wachsen viel besser, wenn Sie sie füttern.
Auch wenn Sie ziemlich gesunder Boden haben und regelmäßig mit Mulch mit Mulch gut verschnittener Kompost, Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Boden nicht über genügend Nährstoffe verfügt, um schwere Feeder wie Kamelien glücklich zu halten.
Sie möchten jedoch auch nicht überfruchtet werden. Das führt zu spindelhaftem, langbetendem Wachstum, das leicht bricht.
Es gibt viele körnige Düngemittel, die für säureliebende, holzige Sträucher wie Azaleen, Rhododendren, und Kamelien.
Sie können sich auf diese verlassen, wenn Ihr Boden in Nährstoffen bereits ziemlich ausgewogen ist und wenn Ihr Boden der richtige pH für diese Pflanzen ist.
Denken Sie daran, diese Pflanzen bevorzugen einen leicht sauren Boden mit einem pH -Wert von ca. 6.0 bis 6.5.
DR. Die Säureliebhaber der Erde sind ideal, insbesondere für ältere, etablierte Pflanzen, die nichts Besonderes brauchen. Außerdem ist es nicht GMO-Projekt überprüft, ob das für Sie wichtig ist.
DR. Erdsäureliebhaber
Amazon trägt Dieses Produkt in Ein-, Vier- und 12-Pfund-Taschen.
Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, wissen Sie wahrscheinlich nicht, welche Arten von Nährstoffen Ihr Boden bereits darin enthalten ist.
Es ist leicht zu davone.
Wenn Sie mit einem ausgewogenen Dünger ernähren würden, verschwenden Sie Geld für Nährstoffe, die Ihre Pflanzen nicht benötigen, und verpassen diejenigen, die sie tun.
Die Lösung ist zu Testen Sie Ihren Boden. Sie müssen das nicht oft tun. Wenn Sie es alle paar Jahre tun, erhalten Sie eine gute Vorstellung davon, was los ist.
Es muss auch nicht teuer sein. Sie können ein Bodentest -Kit kaufen oder etwas Boden in Ihr örtliches Erweiterungsbüro schicken, und sie geben Ihnen einen guten Überblick über das Ernährungs -Make -up.
Sobald Sie Ihre Ergebnisse erhalten haben, können Sie das tun, was erforderlich ist, um Ihren Boden auszugleichen, unabhängig davon.
Danach können Sie sich an diesen guten alten Kameliendünger wenden, über den wir oben gesprochen haben.
Im Idealfall sollten Sie Ihre Pflanzen zweimal im Jahr füttern - einmal nach dem größten Verblassen der Blüten und wieder im Hochsommer, um ihnen einen Schub zu geben, wenn sie die Blumenknospen für die Show des nächsten Jahres entwickeln beginnen.
Foto von Kristine Lofgren.Das genaue Timing variiert je nachdem, wo Sie wohnen und welcher Art Sie wachsen. Beachten Sie also Ihre eigene Pflanze, anstatt sich auf den Kalender zu verlassen, als der Hauptindikator.
Wenn die Blumen meistens verblasst sind, füttern Sie Ihre Pflanzen. Wenn Sie dann den Beginn der Knospen sich entwickeln sehen, füttern Sie wieder wieder.
Der genaue Prozess variiert je nach Art des Düngers, den Sie verwenden.
Foto von Kristine Lofgren.Im Allgemeinen möchten Sie jeden Mulch, den Sie eingeführt haben.
Dann machen Sie Ihren Mulch und Ihren Wasser gut auf.
Auch hier hängt es von den Anweisungen des Herstellers ab, aber Sie möchten etwa ein Viertelbecher pro ausgereiftes Werk ausbreiten.
Bei jungen Exemplaren ist eine sorgfältige Fütterung unabdingbar, im Gegensatz zu reifen, um eine starke Struktur zu entwickeln, die sie in den kommenden Jahren gesund hält.
Aber etablierte Pflanzen brauchen auch Nährstoffe. Es ist leicht zu vergessen, Ihre Büsche zu füttern, wenn sie ausgereift und blühend gut blühen, aber Ihre Kamelien sehen so viel besser aus, wenn Sie diesen zusätzlichen Schritt machen.
Ist dies Ihr erstes Jahr, in dem Sie Ihre Kamellienpflanzen beibehalten?? Oder suchen Sie nur nach einer Auffrischung darüber, wie sie diesen Schönheiten die Dinge geben können, die sie brauchen, um gedeihen zu können??
Teilen Sie die Details Ihrer Reise mit uns in den Kommentaren unten mit. Wir sind alle an verschiedenen Stellen im Prozess und es ist schön, über das zu sprechen, was wir gelernt haben.
Wenn Sie gerade erst anfangen, finden Sie möglicherweise einige unserer anderen Kamelien wachsende Führer nützlich. Hier sind einige, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern: