Mehrjährige Astern Habe hübsche, dochsyartige Blumen haben diese Blüte spät in der Saison. Low-Profile-Typen verleihen Grenzen Farbbänder.
Höhere Sorten machen herrliche Bettanker und Grundpflanzungen, die den ganzen Sommer über vertikale Blattinteresse sorgen.
Einige sind einheimische, andere sind kultivierte Sorten, und sie neigen dazu, sich durch Selbstbehähne und durch ihre kräftigen Wurzelsysteme zu verbreiten.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
In diesem kurzen Artikel lernen Sie die beste Zeit, um Astern zu teilen, wie Sie vorgehen und warum dies dies tun, vorteilhaft.
Obwohl Astern fröhlich selbst propagieren, Wenn Sie einen Garten füllen und darüber hinaus sind, sind sie gesünder, schöner und verhielten sich besser mit periodischer Trennung.
Es ermöglicht es Ihnen auch, Ihre eigenen Pflanzen leicht zu verbreiten und ihre Zahlen in Ihrem Garten zu erhöhen oder mit Freunden zu teilen.
Wenn du Rette die Samen einheimischer Arten, Sie werden Pflanzen produzieren, die dem Elternteil treu sind, aber kultivierte Sorten werden es nicht tun.
Das Teilen Ihrer Aster fördert regelmäßig ein stärkeres Wachstum und eine produktive Blüte. Und die Reduzierung der Dichte der Klumpen erhöht den Luftstrom, der das Pilzwachstum wie Mehltau hemmen kann.
Astern sind Mitglieder der Asteraceae Familie, Und sie wachsen klumpend.
Egal, ob Sie eine zierliche sechs Zoll und in einem Topf enthalten oder in einer Wiese streifen, dass sie von sieben Fuß hohen Schönheiten streifen, profitieren von den verjüngenden Auswirkungen einer regelmäßigen Dividierung.
Die beste Zeit, um sie zu teilen, ist im frühen Frühling, wenn die neuen Triebe anfangen zu sprießen. Dies wird die neuen Abteilungen Zeit geben, um sich im Sommer zu etablieren.
Sobald Knospen erscheinen, ist es zu spät und Sie müssen bis zum nächsten Jahr warten.
Ein gesunder Klumpen hat durchgehend ein einheitliches Wachstum. Aber eine, die eine Trennung braucht.
Die Astern wachsen aus der Innenseite des Klumpens nach außen, so dass ein Pflanzen mit zunehmendem Alter stirbt und das neue Wachstum um den Umfang umsteigt.
Sie können Ihre Pflanze auf eine von zwei Arten teilen, entweder durch Schneiden der Pflanze durch die Wurzeln in situ und nur einen Abschnitt oder indem sie die gesamte Pflanze ausgraben und sie trennen.
Dann können Sie die neuen Abteilungen entweder in Töpfe oder in einer geeigneten Lage im Garten umziehen.
Schauen wir uns beide Methoden an:
Der erste Weg, einen Klumpen zu teilen.
Hier ist wie:
1. Nehmen Sie eine scharfe Schaufel und stürzen Sie sie in die Mitte der Pflanze, um die Wurzeln zu trennen, um sie in zwei Hälften zu trennen.
2. Der nächste Schritt besteht darin, einen Graben um den geschnittenen Teil des Klumpens zu graben, mehrere Zentimeter vom Umfang entfernt. Arbeiten Sie Ihre Schaufel unter das geschnittene Stück, bis es sich löst und aus dem Boden angehoben werden kann.
3. Bröckeln Sie jeden losen Boden von den Wurzeln weg und lassen Sie ihn zurück in das Loch fallen. Füllen Sie das Loch nach Bedarf mit zusätzlichem Boden.
4. Untersuchen Sie den Klumpen, den Sie entfernt haben, und Verwenden Sie scharfe Pflaumen Jedes toTes Pflanzenmaterial abschneiden. Dies sollte Sie mit einem oder mehreren neuen Triebe mit Wurzeln und etwas befestigtem Boden lassen.
Diese Methode erfolgt am besten mit jungen Pflanzen. Mit älteren stellen Sie möglicherweise fest.
Die zweite Methode besteht darin, den gesamten Klumpen auszugraben und ihn in Abschnitte zu unterteilen.
1. Um eine Pflanze zu entdecken, graben Sie einen Graben, ein paar Zentimeter vom Umfang der neuen Triebe entfernt, indem Sie Ihre Schaufel mit Fußdruck in den Boden drücken. Schieben Sie die Schaufel vorsichtig mit jeder Ausgrabung nach vorne, um die Wurzeln zu lockern. Mit der letzten Ausgrabung sollten Sie in der Lage sein, den gesamten Klumpen locker zu bearbeiten.
2. Halten Sie die Pflanze über dem Loch und entfernen Sie Ihre Hände, um losen Boden aus den Wurzeln zu entfernen.
3. Arbeiten Sie, dass der Umfang aus dem Klumpen schießt, indem er die Wurzeln auseinander neckt. Möglicherweise haben Sie einzelne oder Cluster mehrerer. Verwenden Sie bei Bedarf scharfe Schnittbeschwerden, um die Triebe oder die Triebequalitäten von der Pflanze zu trennen.
4. Fahren Sie um den Umfang fort und entfernen Sie Abschnitte der äußersten Triebe und Wurzeln. Verwerfen Sie die Mitte der Pflanze, wenn es keine neuen Triebe sowie tote Blätter auf Ihren Komposthaufen hat.
Mit dieser Methode können Sie alle toten Materialien für einen gleichmäßigeren, kompakteren Blick auf die Blütezeit entfernen.
Nachdem Sie eine Pflanze durch eine der beiden beschriebenen Techniken geteilt haben.
Möglicherweise möchten Sie Ihre neuen Pflanzen entweder zum Geben als Geschenke in Töpfe legen oder sie geschützt halten, wenn immer noch eine Gefahr von Frost besteht.
Um die neu geteilten Abschnitte aufzunehmen:
1. Legen Sie jede neue Pflanze in einen Topf mit gut abgebrochenem Kompost oder Blumenmedium.
2. Halten Sie Töpfe in einem sonnigen, geschützten Gebiet und erhalten Sie sogar Feuchtigkeit.
3. Wenn die Gefahr des Frost bestanden ist, transplantieren Sie im Freien im Freien die folgenden Anweisungen.
Direkt in den Garten zu transplantieren:
1. Pflanzen Sie neue Abteilungen mindestens 18 Zoll voneinander entfernt an einer Stelle mit vollen Sonne bis hellschatten Schatten und gut abtretender Boden.
2. Wenn Sie an derselben Stelle pflanzen, füllen Sie das ursprüngliche Loch mit Erde oder Kompost auf, da es für Ihre neue Division zu tief ist. Oder graben Sie ein Loch, das etwas größer ist als die Wurzel, die Sie pflanzen werden.
3. Legen Sie Ihre Aufteilung in das Loch und füllen Sie die Erde, die darauf achtet, keine der Triebe abzudecken. Wasser in Brunnen und den Boden hinunterzahlen. Halten Sie sogar Feuchtigkeit bei, während sich Pflanzen etablieren. Du kannst auch Fügen Sie eine Schicht Mulch hinzu um jeden neuen Klumpen, um Feuchtigkeit zu behalten und Unkrautwachstum zu hemmen.
Später im Frühjahr können Sie einen ausgewogenen Dünger mit langsamer Veröffentlichung wie z 10-10-10 (NPK) ein kräftiges Wachstum zu fördern.
Das Teilen der alten Pflanzen im Frühling gibt neue Pflanzen Zeit zum Akklimaton, bevor die Sommertemperaturen erhitzt werden. Es gibt ihnen auch genügend Zeit, Knospen für eine Herbstblüte zu setzen.
Wenn wir im Sommer Klumpen teilen, hätten wir erst im folgenden Jahr Blumen. Und wenn wir dies im Herbst tun würden, würden sie wahrscheinlich dem Frost erliegen, bevor sie sich etablieren.
Wenn Sie gezögert haben, mehrjährige Astern zu pflanzen, weil Sie gehört haben Sie können schwer zu verwalten sein, Sorgen Sie sich nicht mehr!
Sobald Sie die Oberhand gewonnen haben und Ihre Blumen kompakt und üppig sind, anstatt weitläufig und zackig, werden Sie die Art und Weise, wie sie der Außenlandschaft Interesse verleihen.
Wenn Sie Ihre Astern kennenlernen, werden Sie feststellen, dass einige alle ein oder zwei Jahre teilen müssen, während andere möglicherweise drei oder länger gehen, ohne überfüllt zu wirken oder tote Patches zu zeigen.
Und hier ist ein Bonuspix.
Hast du es versucht Dividieren von Stauden oder haben Sie Fragen? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen.
Mehr darüber lernen Wachsende Astern in Ihrem Garten, Als nächstes benötigen Sie die folgenden Anleitungen: