Maiglöckchen, Convallaria majalis, ist eine krautige blühende Stauung in der Asparagus -Familie.
Es wächst aus einem Rhizom und gedeiht in USDA -Hardiness -Zonen 2 bis 9. Einheimische in Europa und Asien, seine zierlichen, glockenförmigen rosa oder weißen Blüten sind eine duftende Freude im Frühlingsgarten.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
C. Majalis ist ein kräftiger Züchter, der sich über Läuferwurzeln und selbstsäuren ausbreitet. Es hat invasive Tendenzen und springt oft Gartengrenzen, da es sich zum Teil zu vollständig schattierten Orten eingebaut hat.
Unser Leitfaden zum Anbau der Taler hat alles, was Sie über den Anbau wissen müssen.
In diesem Artikel sprechen wir über die Trennung von Pflanzen, um mit ihrem aggressiven Wachstum Schritt zu halten.
Hier ist, was wir behandeln werden:
Lass uns anfangen!
Mit einer schnell wachsenden Staude, die unersättlich Gartenimmobilien konsumiert, ist die Notwendigkeit, regelmäßig teilzunehmen, ein Prozess, der auch als Spaltung bezeichnet wird.
Viele Leute übernehmen diese Aufgabe alle drei bis fünf Jahre, aber dies ist keine harte und schnelle Regel. Wenn Lily of the Valley beginnt, die Gartengrenze zu hüpfen und in den Rasen zu fahren, möchten Sie Maßnahmen ergreifen.
Neben der Entfernung von Pflanzen, die den Grenzen entkommen. Das Ausdünnen ist verjüngt und unterstützt gesunde neue Wurzeln, Laub und Blumen.
Sprechen wir über die beste Zeit zum Aufteilen von Pflanzen.
Lilienlöckchen bleibt vom Frühling bis Herbst grün eine üppige Bodenbedeckung In den schattigsten Teilen der Landschaft.
Foto von Salicyna, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Während die Vegetationsperiode zu Ende geht, bilden sich die grünen Laubtöne zu braunen und roten Früchten, verdorren und dispergieren Samen.
Diese Veränderungen markieren den Beginn der Ruhe, die Periode vom Herbst bis zum Frühling, wenn eine Pflanze aufhört zu wachsen und ruht. Die Unterteilung während der Ruhezustand führt zu den geringsten Störungen des Blumenlebenszyklus.
Um im Herbst zu teilen und zu transplantieren, ist es notwendig, Rhizome mindestens vier Wochen vor dem durchschnittlichen ersten Frostdatum für Ihre Region zu graben, um ihnen die Möglichkeit zu geben, vor dem Boden einzurichten.
Alternativ können Sie sie im späten Winter bis zum frühen Frühling nach dem durchschnittlichen letzten Frostdatum für Ihre Wachstumszone aufdecken, um einen reibungslosen, frostfreien Übergang zu erleichtern. Stellen Sie sicher, dass Sie ihren Standort markieren, sonst können sie schwer zu finden sein!
Lassen Sie uns nun herausfinden, wie sie sich teilen können.
Im Herbst, wenn Sie immer noch geschrumpfte Blätter und/oder fruchthaltige Treue sehen können, holen Sie sich Ihre Langstreifen und ein Paar Handschuhe. Alle Teile von C. Majalis sind giftig, vermeiden Sie es also mit nackten Händen umzugehen.
Talrhizome, die zum Pflanzen bereit sind.Fügen Sie die Gartengabel ein paar Zentimeter von einem Stück Rhizome entfernt ein.
Bei sehr dichten Pflanzungen kann es zu einer Verletzung der Rhizome sind, wenn Sie graben. Da wir jedoch in Kürze diskutieren werden, sind auch gebrochene möglicherweise immer noch praktikabel.
Schieben Sie Ihren Fuß auf die Gabel und arbeiten.
Sobald Sie einen Hügel loslassen können, heben Sie ihn vom Boden aus.
Jetzt haben Sie zwei Optionen. Man soll den gesamten Hügel umziehen.
Hier ist wie:
Wählen Sie einen Standort und bearbeiten Sie den Boden in eine bröckelige Konsistenz bis zu einer Tiefe von etwa 12 Zoll.
Stellen Sie den gesamten Hügel in der gleichen Tiefe wie der ursprüngliche Ort in den vorbereiteten Boden ein.
Den Boden und Wasser gut einschlagen.
Um mehrere Hügel zu transplantieren, lassen Sie 12 Zoll zwischen jedem für den wachsenden Raum.
Hier ist die zweite Methode:
Bürsten Sie so viel Boden aus dem Hügel wie möglich.
Trennen Sie die einzelnen Rhizome sorgfältig. Sie sind dick und haben dünne Wurzeln, die sich nach außen und nach unten erstrecken.
Es ist in Ordnung, ein paar Wurzeln abzuschneiden, um die Rhizome zu trennen. Und es ist keine Katastrophe, wenn Sie beim Graben oder Trennen versehentlich ein Rhizom schneiden.
Jedes Rhizom mit einem oder mehreren „Pips“ kann gedeihen. PIPS sind wachsende Punkte, die Sprossen schießen. Sie sehen aus wie holprige Kartoffelaugen. Wenn Sie ein Rhizom haben, das nicht mindestens einen PIP hat oder verfärbt oder matschig ist, verwerfen Sie ihn.
Pips können im frühen Frühling leichter zu erkennen sein, wenn sie gerade erst anfangen, Triebe zu produzieren. Mach dir keine Sorgen, wenn du sie nicht unterscheiden kannst. Halten Sie einfach jedes Rhizom so intakt wie möglich.
Um einzelne Rhizome zu säen, setzen Sie sie einen Zoll tief in den Boden, der bis zu einer Tiefe von sechs bis 12 Zoll gelockert wurde. Lassen Sie zwischen jedem vier bis sechs Zoll wachsenden Raum.
Den Boden und Wasser gut einschlagen.
Wie bereits erwähnt, ist es am besten, sich während der Ruhezusatz zu teilen. Wenn Sie keine andere Wahl haben, als Pflanzen zu bewegen, nachdem sie die Ruhe gebrochen und gefließt haben, wissen Sie, dass sie erst im folgenden Jahr blühen können.
Viele Gärtner genießen es, einschließlich Lilienlily of the Valley in ihrer Frühlingsaufstellung. Die Blüten sind bezaubernd, die umfangreichen Wurzeln bieten eine hervorragende Bodendosionskontrolle, und das bodenbedeckte Laub bleibt vom Frühling bis in den Herbst grün.
Foto von GT1976, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Wenn Sie die Aufteilung in Ihr Gartenregime einbeziehen, können Sie diese dynamische Staude eindämmen, um zu verhindern, dass sie außer Kontrolle gerät, und auch einige zusätzliche Vorteile genießen.
Ausdünnen der Flora verjüngt, was zu einer besseren Blüte und einem verbesserten Luftstrom führt, der die Pilzentwicklung hemmt.
Sind Sie bereit, Ihren Pflanzen die Liebe zu geben, die sie brauchen?
Bitte teilen Sie Ihre Gedanken zu dieser Blume im Kommentarbereich unten mit.
Wenn Sie diesen Leitfaden informativ fanden und über die Aufteilung anderer lesen möchten Blumen, Wir empfehlen Folgendes: