Fast jeder hat von Kamille gehört, egal ob sie die fröhlichen kleinen Pflanzen im Garten wachsen gesehen haben oder sich mit einer Pasping-Tasse Kamille-Tee entspannt haben.
Aber nicht jeder weiß, dass es zwei Arten gibt, die den gemeinsamen Namenskamillen teilen, und sie haben jeweils unterschiedliche Wachstumsgewohnheiten und Verwendung.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Englische oder römische Kamille, Chamaemelum Nobilile, ist eine niedrig wachsende Pflanze, die Sie häufig zwischen Pflastersteinen in Hüttengärten oder als Bodenbedeckung wachsen sehen werden.
Die deutsche Sorte, Matricaria Chamomilla (oder M. Recutita), hat eine aufrechte Wachstumskrise und produziert im Sommer Massen kleiner, weißer Blüten.
Beide Sorten sind Mitglieder der Aster- oder Asteraceae -Familie, Sie gehören jedoch zu verschiedenen Gattungen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie diese Pflanzen zu Ihrer Landschaft hinzufügen können Leitfaden zum Anbau von Kamille. Wenn Sie nicht vor dem Raum sind, Kamille wächst in Behältern gut.
In diesem Artikel werde ich den Unterschied zwischen den beiden Sorten erklären. Hier ist, was ich abdecken werde:
Die englische Sorte ist eine Staude mit weißen Blumen und einem Lacy -Laub, geeignet für Gärtner in USDA Hardiness Zones 4-11. Es stammt aus Süd- und Westeuropa sowie in Nordafrika.
Sie werden es auch als Roman oder Gartenkamille genannt hören.
Diese immergrüne Pflanze wächst auf eine reife Höhe von vier bis fünf Zoll groß. Es kann jedoch manchmal bis zu 12 Zoll groß werden, wenn es in einem Bereich gepflanzt ist, in dem es sich nicht ausbreiten kann.
Jede Pflanze breitet sich auf Stängel etwa einen Fuß aus. Die Pflanze sendet Rhizome aus, sodass sich eine einzelne Pflanze in kürzester Zeit in einen großen Teppich der Erdung verwandeln kann.
Es hat in vielen Teilen der östlichen und Mittleren Westen sowie in Kalifornien eingebürgert.
Deutsche Kamille ist eine selbstverwaltere jährliche Pflanze mit kleinen weißen Blüten und Lacy-Laub. Es gedeiht in Zonen 4-9.
Es stammt aus Mittel- und Südeuropa und ist auch als ungarisches oder wildes Kamille bekannt.
Diese Sorte wächst auf eine reife Höhe von zwei bis drei Fuß und hat dünne, spindelförmige Wurzeln.
M. Chamomilla gedeiht die Temperaturen zwischen 44 und 79 ° F, kann aber für kurze Zeit die Temperaturen von nur 10 ° F vertragen.
Es produziert die reichlichsten und wirksamsten Öle Wenn die Tage lang und warm sind.
Es hat in den meisten Teilen der USA außer im Süden, Kalifornien, Nevada, Idaho, Montana, New Mexico, Colorado, Oklahoma, South Dakota und Nebraska eingebürgert.
Die englische Sorte, C. Nessel, erzeugt größere, aber weniger und weniger häufige Blüten als die deutsche Sorte. Die Blätter sind wesentlicher - sowohl dicker als auch größer als das zarte fernzähnliche Laub von M. Chamomilla.
C. Nessel Blume.Die deutsche Sorte hingegen ist ein produktiver Bloomer und wird bald nach dem Zupfen neuer Blumen anbauen. Der Kegel in der Mitte der Blume ist hohl, während C. Nessel hat einen winzigen Blutblatt zwischen den Blumen und einem soliden Zentralkegel.
Die englische Kamille hat haarige Stängel, während die der deutschen Sorte glatt sind.
Chamos ist griechisch für „Boden“ und Melos für „Apple“, also übersetzt das Wort Kamille im Wesentlichen „Bodenapfel.„Dies sollte Ihnen auch einen Eindruck von ihrem Duft geben. (Nein, sie riechen nicht nach Kartoffeln oder Franzosen Pomme de terre - Sie riechen sehr nach Äpfeln!)
In der Tat haben beide Typen köstliche appelähnliche duftende Blumen, obwohl sie nicht riechen Exakt das gleiche.
Die deutsche Sorte hat einen Duft, der mit ähnlichem Stroh mit Hinweise von Apfel im Vergleich zum süßen Apfelduft von C. Nessel, der englische Typ.
Die deutsche Kamille wird am häufigsten für seine zarten, dekorativen weißen Blüten angebaut, die dem Sommergarten Interesse verleihen. Die Blüten können geerntet werden, um zu einem beruhigenden aromatischen Tee zu gestalten.
Es wird manchmal für sein ätherisches Öl kultiviert, das im Wirkstoff Chamazulen höher ist als in der römischen Sorte. Chamazulen ist ein Öl mit entzündungshemmenden Eigenschaften, und es wird auch in gefunden Schafgarbe.
Das hellblaue ätherische Öl wird von Kräuterkennern verwendet, um die Angstzustände sowie die Symptome einiger Verdauungsprobleme und Hauterkrankungen zu lindern.
Der römische Typ wird am häufigsten als gewachsen kulinarische Bodenbedeckung, und es wird den leichten Fußgängerverkehr tolerieren. Es kann sein als Rasenersatz verwendet oder um die Lücken zwischen Pflastersteinen zu füllen, oder sie kann in Felsgärten gepflanzt werden.
Die Blumen haben einen süßeren, ausgeprägten Apfelgeschmack und eignen sich auch zur Herstellung von Tee. Aber sie sind weniger reichlich als die der anderen Sorte, sodass Ihre Ernte kleiner ist.
Beide Typen eine Reihe von nützlichen Insekten anziehen wie Hoverflies, Marienkäfer und Honigbienen. Sie sind relativ resistent gegen Schädlinge, außer für Blattläuse.
Laut Experten bei Penn State Hershey Medical Center, Extrakte, Tees und Salben aus beiden Arten können verwendet werden, um Angst und Magenprobleme zu lindern, und sie können die Symptome von Ekzemen lindern.
Die FDA hat klassifiziert Beide Arten, die als „allgemein als sicher angesehen“ für den internen Gebrauch angesehen werden.
Während sie unterschiedliche empfohlene Verwendungszwecke haben, können Sie mit beiden Kamille -Art nichts falsch machen. Je nach Ihren Zielen haben sie jeweils einen Platz im Garten, und beide geben Ihnen diesen süßen, himmlischen Duft.
Ich wächst beide in meinem Garten, weil ich keinen Grund sehe, mich an nur eine Sorte zu halten. Ich benutze den römischen Typ, um die Pflastersteine um meine Terrasse zu füllen, und die deutsche Art wächst in meinem Garten in Behältern um, damit ich frischen Tee trinken kann, wann immer ich will.
Welchen Typ möchten Sie wachsen?? Was sind Ihre Pläne für die Nutzung Ihrer Kamilleernte? Ich würde gerne alles darüber hören.
Wenn Sie am Wachsen interessiert sind Andere Heilkräuter, Besuchen Sie die folgenden Anleitungen als nächstes: