Was tötet meinen Brokkoli?? 13 gemeinsame Krankheiten

Was tötet meinen Brokkoli?? 13 gemeinsame Krankheiten

Egal, ob Sie es braten, rösten, dämpfen oder in es graben, Brokkoli ist fantastisch aromatisch, ganz zu schweigen von gut für Sie.

Vielleicht ist alles in meinem Kopf, aber ich schwöre, es schmeckt noch besser, wenn ich es selbst gewachsen bin.

Das einzige Problem ist, dass bestimmte Arten von Pilzen, Bakterien und anderen Krankheitserregern auch nicht genug von Cole -Pflanzen bekommen können.

Von Erkrankungen, die die Blätter einfach ein wenig hässlich machen, bis hin zu Problemen, die Ihre Pflanzen vollständig auslöschen können, gibt es einige Brokkoli -Krankheiten, über die man sich Sorgen machen muss.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Die gute Nachricht ist, dass es nicht zu schwer ist, die meisten Probleme zu vermeiden, sobald Sie die besten Gartenpraktiken kennen. Und wenn Krankheitspathogene angreifen, hilft Ihnen dieser Leitfaden, sie zu kontrollieren oder zu beseitigen.

Hier sind die üblichen Infektionen, die wir übergehen werden:

13 gemeinsame Brokkoli -Krankheiten

  1. Alternaria Blattfleck
  2. Blackleg
  3. Schwarze Fäulnis
  4. Clubroot
  5. Dämpfung abdämpfen
  6. Falscher Mehltau
  7. Fusarium Yellows
  8. Mosaikvirus
  9. Mehltau
  10. Ringspot
  11. Sklerotinie Stammfäule
  12. Weiße Blase
  13. Wirestem

Es besteht kein Zweifel, dass Brokkoli -Krankheiten verheerend sein können. Lassen Sie uns direkt hineinspringen, damit Sie lernen können, wie man sie abhebt, bevor sie sich aufnehmen können.

1. Alternaria Blattfleck

Während diese Krankheit Ihre Pflanzen wahrscheinlich nicht töten wird, kann eine schlechte Infektion die Vitalität und Größe der Laub verringern, was kleinere oder keine Köpfe bedeuten kann.

Es wird durch die Pilze verursacht Alternaria Brassicicola Und A. Brassicae, die in hoher Luftfeuchtigkeit (rund 90 Prozent und höher) und Temperaturen zwischen 60 und 78 ° F gedeihen.

Das erste Schild sind winzige schwarze Flecken auf den älteren Blättern und Köpfen. Deshalb wird diese Krankheit manchmal als schwarzer Fleck bezeichnet.

Auf den Blättern erweitern sich diese Flecken und werden mit einem schwarzen Halo um sie herum gelb gelb. Später werden jüngere Blätter infiziert und die Flecken können sich verschmelzen, was zu toten Flecken auf dem Laub führt.

Die Pilze leben von Pflanzenabfällen und in Samen. Daher ist es wichtig, dieses spezielle Problem zu vermeiden.

Es wird auch von Insekten wie Blattläusen verteilt und Flohkäfer, und durch Wasser und Wind.

Die Pilze können auch eine Fahrt mit Ihren Werkzeugen, Schuhen, Kleidung oder Haut anhalten. Das bedeutet.

Wechseln Sie Ihre Kleidung und waschen Sie Ihre Haut, wenn Sie in einem Garten arbeiten, in dem diese Krankheitspflecken in den Wohnsitz genommen haben, und die Unterteile Ihres Gartenschuhe sowie.

Sie sollten auch Ihre Pflanzen drehen. Pflanzen Sie niemals mehr als einmal alle drei Jahre Brassicas am selben Ort.

Schließlich Wasser an der Basis der Pflanzen, nicht von Overhead.

Ein flüssiges Kupfer -Fungizidspray kann die Ausbreitung des Alternaria -Blattflecks verlangsamen oder sogar beseitigen, wenn die Infektion nicht schlecht ist.

Bonid flüssiger Kupferpilzmord

Arbico Organics trägt Mein persönlicher Favorit: Bonide Liquid Copper Fungizid. Sie können dies in 16- oder 32-Unzen-Fassungsflaschen kaufen. Es kommt auch in einem 16-Unzen-Konzentrat.

Ich habe immer einige in meinem Garten -Toolkit und es hat viele Pflanzen in meinem Garten gespart.

2. Blackleg

Blackleg kann ein ernstes Problem in Brassicas sein. Sie möchten wissen, wonach Sie suchen müssen, wie Sie es verhindern und wie Sie es loswerden können, wenn es auftaucht, zumal es die Erträge verringern kann.

Blackleg auch als Stem Canker bekannt, wird durch den Pilz verursacht Leptosphaeria Maculans, das wird auch als klassifiziert als Plenodomus Lingam und Anamorph Phoma Lingam.

Wie auch immer Sie den Pilz nennen, Blackleg kann zu einer Reihe von Symptomen führen, einschließlich schwarzer Läsionen oder verrotten auf dem Stiel, braunen oder aschfarbenen Blattflecken und Löchern in den Blättern, wenn die Flecken herausfallen. Sämlinge können sterben oder infizierte Samen können nicht auftauchen.

Unter dem Boden verrotten sich die Wurzeln weg. Köpfe können sich normalerweise zuerst bilden, aber sie entwickeln schließlich braune Läsionen.

Pflanzenrotation ist eine wichtige Kontrollmethode. Brassicas sollten nur alle vier Jahre an derselben Stelle gepflanzt werden, um diese Krankheit zu vermeiden.

Sie sollten auch Kreuzfahrerkraut in Schach halten, da sie möglicherweise als Wirte für den Erreger fungieren. Stellen Sie sicher, dass Sie im Herbst alle Trümmer aufräumen.

Stellen Sie sicher.

Schneiden Sie alle Blätter ab, die Symptome zeigen. Wenn sich der Pilz über die Blätter hinaus ausbreitet, müssen Sie die Fungizide ausbrechen.

Biofungizid einstellen

Je früher Sie mit der Behandlung beginnen, desto besser wird Ihre Ernte sein. Biofungizide enthalten Bacillus subtilis, wie ein Haufen, kann helfen.

Holen Sie sich einige bei Arbico Organics in ein- oder zweieinhalb Gallonen-Krügen.

3. Schwarze Fäulnis

Die Bakterien Xanthomonas Campestris pv. Campestris verursacht eine Krankheit, die allgemein als schwarzer Fäule bezeichnet wird, und es sind schlechte Nachrichten.

Alle Kreuzblütherpflanzen sind in einem Infektionsrisiko ausgesetzt, einschließlich Gartengemüse wie Brokkoli und Unkraut wie Wild Senf.

Es sieht zunächst nicht nach viel aus, nur ein paar gelbe Flecken am Rande der Blätter. Aber diese Flecken werden größer und bilden eine große V-Form.

Dann werden die Flecken braun und nekrotisch. Als nächstes beginnen die Adern und Stängel der Pflanze braun oder schwarz, und nekrotische Flecken bilden sich auf dem Kopf. Schließlich schlägt die Pflanze und die Blätter verrotten.

Es breitet sich leicht über Werkzeuge, Hände, Insekten und sogar Wasser aus und lebt in den hohen 70ern unter warmen, feuchten Bedingungen.

Es gibt keine Heilung, aber Sie können seine Ausbreitung mit einem Kupferfungizid verlangsamen. Wenn die Krankheit nicht dazu führt, dass der Kopf verrottet, können Sie sie trotzdem essen.

Wenn die Pflanze zu weit weg ist, ziehen Sie sie und entsorgen Sie sie - geben Sie sie nicht in Ihre Kompost.

Stellen Sie in Zukunft sicher, dass jeder Saatgut, den Sie erwerben. Reinigen Sie Ihre Werkzeuge zwischen den Verwendungen und halten Sie Schädlinge wie Blattläuse und Flohkäfer so weit wie möglich fern.

Weitere Informationen zur Kontrolle der schwarzen Fäule finden Sie hier.

4. Clubroot

Clubroot ist eine Krankheit von Kreuzfahrern, die durch eine verursacht werden obligate Biotroph -Protist genannt Plasmodiophora brassicae. Das primäre Symptom ist - Sie haben es - Clubbett, vergrößerte Wurzeln.

Dieser Erreger ist weder eine Art Pilze noch ein Oomyceten, sondern ein einzelliger eukaryotischer Organismus, der sich auf Pflanzenzellen für Lebensmittel stützt, ohne sie zu töten - ein obligatischer Biotroph. Es wird oft mit anderen Pilzkrankheiten klassifiziert, passt aber nicht tatsächlich in die Kategorie von Tier, Pflanzen oder Pilzen ein.

Es sind nicht nur die Hauptwurzeln, die betroffen sind, sondern auch die sekundären und feinen Wurzeln. Wie zum Teufel wissen Sie, ob Ihre Pflanzen es haben, da Sie die Wurzeln nicht sehen können?

Das erste, was Sie vielleicht bemerken, ist tagsüber zu wilten, auch wenn die Pflanze viel Feuchtigkeit im Boden hat oder es nicht heiß ist.

Wenn die Krankheit fortschreitet, werden Sie sehen, wie die Blätter gelb werden und schließlich sterben. Brokkoli -Köpfe können verkümmert oder klein sein.

Also, was machst du?

Beginnen Sie mit geeigneten Schritten, um eine Infektion zu verhindern. Das bedeutet, krankheitsfreie Samen zu kaufen, Unkraut fernzuhalten und diese Pflanzen zu drehen!

Pflanzen Sie keine Brassicas öfter als alle sechs Jahre an derselben Stelle, um die Ausbreitung von Clubroot zu verhindern.

Für Heimgärten gibt es keine gute Behandlungsoption, daher müssen Sie infizierte Pflanzen ziehen und diese entsorgen.

5. Dämpfung abdämpfen

Wenn Sie lange genug Garten haben, werden Sie gegen die Dämpfung stürzen. Es wird durch Oomyceten in der verursacht Pythium Gattung und Pilze in der Fusarium Gattung.

Wie sieht es aus?? Sie werden Ihre Samen im Boden pflanzen und sie werden nicht keimen. Oder, wenn sie es tun, werden die Sämlinge verkümmert, sie könnten welken und an der Basis Wasser durchtränkt sein.

Foto über Alamy.

Egal was Sie tun, wenn es den Sämlingen überleben kann, werden sie niemals gedeihen.

Mit den richtigen vorbeugenden Schritten können Sie diese Krankheit vermeiden. Aber wenn es auftaucht, gibt es Behandlungsoptionen. Unser Leitfaden zur Dämpfung kann helfen.

6. Falscher Mehltau

Downy Mehltau, eine durch die Oomycete verursachte Krankheit Hyaloperonospora parasitica, Kann Stuntwachstum starten und die Brokkoli -Köpfe schädigen.

Bevor dies geschieht, sehen Sie jedoch normalerweise kleine gelbe oder braune Flecken oder unregelmäßige Flecken auf dem Laub. Diese Flecken können sich schließlich verschmelzen und das betroffene Blatt kann sterben.

Sie werden auch ein verschwommenes graues oder lila Wachstum auf der Unterseite der Blätter sehen. Und dieses unscharfe Wachstum kann auch auf den Köpfen auftreten.

Noch schlimmer ist, wenn junge Sämlinge mit einer Infektion fallen. Diese können vollständig getötet werden.

Wir haben es schon einmal gesagt und wir werden es noch einmal sagen: Drehen Sie Ihre Ernten! Es ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Downy Mehltau zu vermeiden. Wenn Sie Brassicas an einer Stelle pflanzen, pflanzen Sie dort für die nächsten zwei Jahre etwas anderes an.

Halten Sie Ihre Gärten gut gefragt, legen Sie Ihre Pflanzen in angemessener Entfernung in den Boden ab - normalerweise etwa 24 Zoll für die meisten Sorten und Wasser am Morgen auf Bodenebene.

Sie möchten Ihr Bestes geben, um Downy Mehltau überhaupt zu vermeiden, aber Zeug passiert. Wenn Sie es früh genug fangen, können Sie es mit einer Vielzahl von Sprays behandeln.

Kupfer Fungizide und Produkte, die Geraniol enthalten, wie Banish, sind wirksam.

Verbannen

Banish kommt in Konzentraten mit 32 Unzen oder Gallonengröße, die Ihnen lange Zeit dauern werden. Geh deinen Weg zu Arbico Organics etwas abholen.

7. Fusarium Yellows

Fusarium oxysporum F. sp. Conglutinans Kann jedes Mitglied der Gattung Brassica infizieren, obwohl Kohl eher gefährdet ist als Brokkoli. Trotzdem ist es für Brokkoli nicht unbekannt, Fusarium -Gelb zu vertraglichen.

Wenn Sie Ihre Pflanzen im Winter wachsen lassen, müssen Sie sich keine Sorgen um diese Pilzkrankheit machen. Aber im wärmeren Frühling oder Herbst kann es ein Problem sein. Das liegt daran, dass Fusarium gedeiht, wenn die Temperaturen etwa 75 bis 85 ° F liegen.

Das Schöne ist, dass die Krankheit, wenn die Temperaturen sinken, in ihren Spuren aufhören kann, ohne weiter voranzukommen.

Wie sieht es also aus??

Während viele Krankheiten dazu führen können, dass Pflanzen gelb werden, hat Fusarium -Gelb ein ziemlich deutliches Muster. Meistens sehen Sie eine Hälfte Ihres Brokkoli - die Blätter und der Kopf - werden gelb oder hellgrün werden.

Wenn die Infektion nicht durch Wechseln der Temperaturen gestoppt wird, wird die Anlage verkümmert und der Kopf ist klein oder es kann sich möglicherweise überhaupt nicht bilden.

Leider gibt es keine Heilung. Dieser Krankheitspathogen lebt im Boden, daher ist die Pflanzenrotation wichtig. Denken Sie daran, mindestens drei Jahre werden zwischen den Pflanzen in der Gattung Brassica empfohlen.

"Batavia", "Belstar", "Burney", "Covina" und "Tahoe" sind alle resistente Sorten. Pflanzen Sie diese, wenn Sie Fusarium in Ihrer Nähe haben oder wenn Sie in der Vergangenheit damit zu kämpfen hatten.

8. Mosaikvirus

Das Mosaikvirus ist etwas, auf das Sie achten sollten, weil es für Kreuzfahrer im Allgemeinen unglaublich schädlich ist.

Es gibt verschiedene Viren (CMV, CAMV, Tumv, Tymv, BWYV, TMV und TSWV), die Brokkoli infizieren können, aber die Symptome sind alle gleich.

Suchen Sie nach gelben Mosaikmustern oder schwarzen nekrotischen Ringen oder Flecken auf dem Laub. Die Blätter können ebenfalls verzerrt werden.

Möglicherweise sehen Sie schwarze nekrotische Flecken, die tief in die Köpfe erstrecken, aber diese werden möglicherweise erst nach der Ernte der Köpfe entwickelt.

Das Virus ist durch Blattläuse verbreitet und lebt in unkrautigen Kreuzfahrern wie Senf. Unkraut Ihre Gartenbetten regelmäßig und tun Sie, was Sie können, um Blattläuse zu kontrollieren.

Ansonsten können Sie nicht viel tun. Ziehen Sie alle infizierten Pflanzen und zerstören Sie sie. Legen Sie sie nicht in den Kompost.

9. Mehltau

Mehltau wird durch den Pilz verursacht Erysiphe Cruciferarum. Wenn Sie kleine weiße Flecken sehen, die wie Mehlstaub an der Ober- und Unterseite Ihrer Brokkoli -Pflanzen aussehen, ist es wahrscheinlich, dass sie diese Krankheit haben.

Wenn sich die Dinge fortschreiten, kann der Pilz die Blätter vollständig bedecken, und das Laub könnte sogar gelb werden. Dies kann das Wachstum der Pflanze stunt und viel kleinere Köpfe bilden. Vielleicht sehen Sie auch Pulver auf den Köpfen.

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um zu vermeiden, dass dieses Problem in erster Linie umgehen muss.

Pflanzenrotation (Beachten Sie hier einen Trend?) Damit Sie nie mehr als einmal alle drei Jahre Brokkoli oder etwas, das eng damit verbunden ist, an derselben Stelle pflanzen.

Halten Sie Ihre Pflanzen gut bewässert und angemessen gefüttert. Sie wollen ihnen nicht zu viel Stickstoff geben. Das kann Pulver -Mehltau -Infektionen fördern.

Wenn Ihre Pflanzen trotz Ihrer besten Anstrengungen Mehltau zusammenziehen, sind Kupferpilzmord, Neemöl und insektizide Seife effektiv, solange Sie den Anweisungen des Herstellers folgen.

Ich empfehle, mit der Seife oder dem Öl zu beginnen.

Lerne mehr über wie man Pulver Mehltau in unserem Führer behandelt.

10. Ringspot

Möchten Sie zuerst die guten oder schlechten Nachrichten? Auf der hellen Seite, es sei denn, diese Krankheit ist extrem fortgeschritten, hat sie wahrscheinlich keinen Einfluss auf Ihre Ernte. Die schlechte Nachricht ist, dass es hässlich ist und schwer loszuwerden kann.

Ringspot wird durch den Pilz verursacht Mycosphaerella Brassicola, Dies führt zu Symptomen, die schwer von Alternaria zu unterscheiden können.

Sie müssen sich genau an die Stellen schauen. Wenn sie eher eine graue Farbe haben (obwohl sie braun oder schwarz sein können) und winzige schwarze Punkte haben, die wie Pfeffer aussehen, dann ist es Ringspot.

Wenn diese Krankheit voranschreitet, kann sie die Photosynthese und das langsame Wachstum reduzieren, wenn die Flecken wachsen und verschmelzen.

Es wird durch Wind, Wasser und Werkzeuge verteilt und kann auch in Ihrer Kleidung oder Haut getragen werden. Es lebt auch von Kreuzfahrer und Gemüse.

Auf dem ersten Anzeichen einer Infektion mit einem Kupferfungizid mit einem Kupferfungizid sprühen.

11. Sklerotinie Stammfäule

Sklerotinie ist der Gattungsname für zwei Arten von Pilzen, die Cole Crops angreifen können, und die Krankheit, die sie verursachen. Sklerotinien kleiner Und S. Sklerotiorum ähnliche, aber unterschiedliche Symptome verursachen.

S. unerheblich Streckt die Pflanze nicht auf die oberen Blätter oder Köpfe aus. Es haftet am unteren Stiel und geht darum. S. Sklerotinie wirkt sich auf die gesamte Anlage von oben nach unten aus.

Infizierte Pflanzen haben feucht aussehende nekrotische Flecken und werden weich und sterben. Wenn diese Flecken an Größe wachsen, kann sie schließlich dazu führen.

Wenn Sie eine gute Gartenhygiene praktizieren, einschließlich Pflanzenrotation, Bewässerung auf Bodenebene, Entfernen von Unkräutern und dem Verleihung Ihrer Brokkoli -Pflanzen ausreichend Raum, wenn Sie sie in den Boden legen, müssen Sie sich wahrscheinlich nicht um dieses Problem kümmern.

Es ist eher ein Problem für kommerzielle Erzeuger oder Saatgutproduzenten. Apropos, kaufen Sie unbedingt krankheitsfreien Samen, da es auf Samen lebt.

Wenn Sie Anzeichen für dieses Problem in Ihrem Garten sehen.

12. Weiße Blase

Weißer Blasen oder weißer Rost ist eine Krankheit, die durch die Oomycete verursacht wird Albugo Candida.

Wenn Ihr Brokkoli mit dieser Krankheit infiziert ist, werden Sie wenig erhöhte Beulen auf dem Stiel, den Blumen und den Blättern feststellen. Schließlich brechen diese Pusteln eine weiße pulverähnliche Substanz und füllen.

Es gedeiht kühles, nasses Wetter, und obwohl es den Kopf normalerweise nicht zerstört, kann die Pflanze weniger kräftig sein.

Kupferfungizide und Breitbandfungizide wie Milstop SP können diese Krankheit hervorragend zerstören.

Mischen Sie das Pulver mit Wasser nach den Anweisungen und Sprühpflanzen des Herstellers, wenn Symptome vorliegen.

Milstop sp

Gehen Sie zu Arbico Organics Um einen Fünf- oder 25-Pfund-Beutel Ihres Arsenals gegen Brokkoli-Krankheiten zu machen.

13. Wirestem

Wirestem ist eine Krankheit, die nur junge Pflanzen beeinflusst. Verursacht durch den Pilz Rhizoctonia Solani, Diese Krankheit zeigt sich als Fäulnis auf dem Stamm direkt über dem Bodenniveau. Blätter können blau werden und sie können wilt.

Wenn es die Pflanze nicht vollständig tötet, werden Sämlinge, die überleben.

Dieser Pilz lebt im Boden und macht regelmäßige Pflanzenrotation wichtig. Sie sollten nur alle drei Jahre eine Cole -Ernte an derselben Stelle pflanzen, wenn Sie diesen Pilz vermeiden möchten.

Und wenn Sie Ihre Brokkoli -Ernte in Behältern anbauen, ist es eine gute Idee, infizierten Boden vollständig zu entsorgen, Ihre Töpfe und Pflanzer zu desinfizieren und in der nächsten Saison frisch zu beginnen, wenn Sie Probleme mit Krankheiten hatten.

R. Solani bevorzugt warmen, feuchten Boden, so dass Brokkoli im Spätsommer oder frühen Herbst am anfälligsten ist.

Achten Sie darauf, Ihre Werkzeuge in einer Lösung eines Teils eines Teils und 10 Teilen Wasser zu reinigen. Kaufen Sie zertifizierte krankheitsfreie Samen und Sämlinge und verwenden Sie keinen Dünger auf Stickstoffbasis, wenn Pflanzen jung sind.

Leider sind Fungizide gegen diese Krankheit nicht wirksam.

Brokkoli -Krankheiten müssen keine Katastrophe buchstabieren

Seien Sie nicht eingeschüchtert. Ich weiß, dass diese Liste lang ist, aber die meisten Krankheiten können durch das Üben einer guten Gartenhygiene vermieden werden.

Drehen Sie Ihre Pflanzen, Wasser auf Bodenebene, kaufen Sie krankheitsfreie Samen, Raumpflanzen gut und Unkraut, Unkraut, Unkraut!

Wenn Sie Erfolg haben, um diese gefürchteten Krankheiten wegzufahren, kommen Sie zurück und teilen Sie uns mit, welche Methode für Sie in den Kommentaren am besten geeignet ist. Es ist immer hilfreich, mit anderen zu teilen, die sich möglicherweise mit der gleichen Situation befassen.

Wenn Sie hier sind, wenn dieser Artikel Ihnen geholfen hat, sich bereit zu fühlen, um Pflanzenkrankheiten zu bekämpfen, sollten Sie sich einige unserer anderen ansehen Brokkoli Guides Als nächstes sicherstellen Sie Ihre beste Ernte aller Zeiten:

  • Wie man Brokkoli pflanzt und wächst
  • Wie man Brokkoli in Behältern annimmt
  • Wie man Brokkoli erntet: eine Ernte, die immer wieder gibt
  • 9 der besten Begleitpflanzen, um mit Brokkoli zu wachsen