Es ist entscheidend für eine gute Pflanzenpflege, Ihre Topfpflanzen zu bewahren, für die gute Pflanzenpflege von entscheidender Bedeutung. Die Entwässerung in Topfpflanzen ist aber auch für die Pflege von Pflanzen von entscheidender Bedeutung.
Was können Sie also tun, um sicherzustellen, dass Ihre Topfpflanzen eine gute Entwässerung haben, um vor Problemen wie Pilzneigen und Wurzelfäule zu schützen??
Dieser Artikel teilt das Konzept und die Bedeutung einer guten Entwässerung in Topfpflanzen und bietet Tipps und Tricks, mit denen Sie nur die richtige Entwässerung für Pflanzen in Behältern geben können.
Es gibt praktisch keine Pflanzen (abgesehen von Sumpfpflanzen und Wasserpflanzen), die gerne im Wasser stehen möchten.
Wenn der Boden in Ihren Topfpflanzen und Behälterpflanzen in Wasser gestellt wird, beginnt der Pilz zu wachsen, und die Wurzeln Ihrer Pflanzen beginnen zu verrotten.
Wenn Sie sehen, dass Ihre Pflanzen langsam wachsen, braune Flecken auf den Stielen oder Blättern entwickelt haben oder viele vergilbt.
Bei der alten Methode, Pflanzen zu verfolgen.
Heutzutage abonnieren wir diese Theorie nicht.
Im Allgemeinen sollte ein guter kommerzieller Blumenerde für viele Pflanzen genau die richtige Entwässerungsmenge liefern, solange der Behälter ausreichend Entwässerungslöcher hat.
Trotzdem sterben alte Gewohnheiten hart, und viele Menschen fügen immer noch eine Schicht von etwas am Boden des Topfes hinzu, mit der Idee, dass es zur Entwässerung beiträgt.
Substanzen, die Sie sehen können, gehören:
Dies kann dazu beitragen, dass ein großer Behälter auch leichter wird, um sich zu bewegen. Schließlich möchten Sie möglicherweise eine Netzschicht über die Flaschenschicht legen, um zu verhindern.
Es ist zu beachten, dass ein weiterer Grund für das Hinzufügen einer Schicht von etwas auf den Boden eines Pflanzentopfs oder -behälters besteht darin, den Boden nicht durch die Entwässerungslöcher zu entkommen.
Sie können Plastiknetze, einen Kaffeefilter, ein Stück Bildschirm oder einen einzelnen Töpfereisen verwenden, um dies zu erreichen.
In den meisten Fällen hat eine gut vorbereitete kommerzielle Blumenerde die richtig.
Spezialmischungen wie afrikanische Violett- und Orchideenmischungen sollten genau das Recht liefern
Entwässerung für diese Pflanzen.
In einigen Fällen können Sie möglicherweise nicht genau den richtigen Boden für Ihre Pflanze oder Ihre Umstände finden.
Möglicherweise möchten Sie die Entwässerung verbessern, indem Sie den Boden mit Substanzen wie folgt ändern:
Die gute Nachricht ist, dass das zum größte Teil Ihre Topfpflanzen die richtige Entwässerung leichter ist.
Verwenden Sie einfach einen Behälter mit viel Entwässerungslöchern und kaufen Sie eine gute Qualität der richtigen Blumenmischung.
Denken Sie daran, es ist besser, den Boden für mehr Entwässerung aufzuhellen, als eine Materialschicht am Boden des Topfes hinzuzufügen.