Sobald der Sommerschläge ist, gibt es nichts Besseres, als Gemüse aus Ihrem Garten zu ziehen und eine Sommersalsa zu peitschen. Mit ein bisschen Ellbogenfett und ein paar Werkzeugen können Sie leicht wachsen und eine Salsa produktieren, die nicht frisch mehr sein könnte.
Aus diesem Grund sollten Sie in Betracht ziehen, einen Salsa -Garten anzubauen! Vor allem, wenn Sie wissen, dass Salsa ein Grundnahrungsmittel in Ihrem Haushalt ist, wäre ein erfolgreicher Salsa -Garten ein riesiger Segen. Wenn Sie bereits wissen, wie man die Pflanzen anbaut, die Salsa -Zutaten produzieren, sollte es überhaupt nicht schwierig sein.
Vielleicht haben Sie überhaupt keine Lebensmittelanlagen ausgebaut, und daran ist nichts auszusetzen! Ein Salsa -Garten ist eine großartige Möglichkeit, anzufangen. Sie brauchen nicht einmal viel Platz, um loszulegen. Das bedeutet.
Ein Salsa -Garten ist nur ein normaler Garten, der sich aber auf den Anbau von Salsa -Grundlagen konzentriert: Tomaten/Tomatillo, Zwiebel, Paprika und Kräuter. Während keiner dieser Pflanzen eine große sorgfältige Pflege benötigt, müssen sie zum richtigen Zeitpunkt gepflanzt und am idealen Geschmackspunkt geerntet werden.
Wenn Sie bereits einen Garten haben, finden Sie einen sonnigen Ort für Roma -Tomaten, Tomatillos und Paprika, die heiß genug sind, um sie zufrieden zu stellen. Andere Gemüse, die Sie benötigen, können Koriander, Zwiebel und Knoblauch umfassen.
Was an wachsenden Pflanzen großartig ist, um Salsa zu machen, ist es, dass viele von ihnen gerne nebeneinander wachsen. Diese Tatsache verleiht der Behauptung, dass alle Salsa -Pflanzen auf kleinem Raum angebaut werden können, wie unsere 10- oder 15 -Gallonen -Eposbeutel.
Wenn Sie noch kein Gartengrundstück gelöscht haben, finden Sie einen Ort in Ihrem Garten, der viel Sonne aufnimmt, oder legen Sie einen mittelgroßen Wachstumsbag in volle Sonne. Sehr wenige Lebensmittelpflanzen werden im Schatten gedeihen.
Betrachten Sie auch die Möglichkeit, dass Sie möglicherweise irgendwann in Ihrem Garten zänen müssen, da Hasen die Blätter von Pfefferpflanzen und die grünen Zwiebeln wirklich mögen.
Tools, die Sie möglicherweise benötigen:
Pflanzen Sie alles und jedes, was in Ihrer Region und Ihrem Boden wächst. Viel Spaß, probiere neue Dinge aus und gib nicht auf! Pflanzen sind großartige Lehrer. Wie Thomas Jefferson sagte: „Tho 'ein alter Mann, ich bin nur ein junger Gärtner.”
Knoblauch sollte im Herbst für eine Sommerernte in gemäßigten Klimazonen gepflanzt werden. Wenn Ihre Winter extrem nass sind, ändern Sie den Boden, um ihn leicht zu halten, damit Ihr Knoblauch nicht verrottet.
Zwiebeln können früh im Frühjahr gepflanzt werden, solange die Bodentemperatur über 20 ° F bleibt (–6 ° C). Zwiebeln können in einem Block anstelle einer Reihe gepflanzt werden, sodass Sie sie im konsistenten Sonnenlicht behalten können.
Wenn Sie im Süden leben, sollten Sie einen Limettenbaum in Betracht ziehen. Wenn Sie ein sonniges Fenster und acht bis zwölf Stunden Tageslicht haben, versuchen Sie, Zitrusfrüchte im Innenbereich zu wachsen! Ein Gewächshaus ist auch ein großer Raum, um Zitrusfrüchte in Bereichen zu wachsen, in denen es zu kalt ist, um im Freien zu wachsen.
Wählen Sie eine fleischige Auswahl an Tomaten oder Sie erhalten scharfen Tomatensaft im Hacking -Prozess. ROMAs eignen sich hervorragend für Salsa und behalten ihre Form, wenn sie sich schälen, um zu schälen. Tomatillos sind eine weitere Option für Salsa Verde, und diese produzieren Tonnen von Tomatillos in einer Saison.
Fügen Sie dem Loch Espoma -Tomatenton hinzu, wenn Sie Ihre Tomatenpflanzen festlegen. Sie sind schwere Feeder. Dann füttern Sie sie während der gesamten Saison kontinuierlich mit Espoma Bio -Flüssigtomatenpflanzfutter.
Paprika sind Geschmackssache. Überprüfen Sie den Wärmeindex von Pfefferpflanzen, bevor Sie entscheiden, was zu pflanzen ist. Behalten Sie eine Vielzahl in Ihrem Garten und bereiten Sie Salsa vor, die denjenigen, die die Hitze lieben, und diejenigen, die einfach nicht damit umgehen können.
Egal wie heiß Sie Ihre Salsa mögen, mit Paprika umgehen und Handschuhe verwenden. Der Prozess der Aderung und Säen -Paprika überträgt Pfefferöl und damit die Hitze auf Ihre Haut.
Sie mögen dies in der Küche spüren oder nicht, aber sollten Sie Ihr Auge reiben, sich an der Nase kratzen oder zu jedem Zeitpunkt in den nächsten Stunden Kontaktlinsen einsetzen müssen, werden Sie es auf jeden Fall bemerken. Weitere Horrorgeschichten sind das Wechseln von Windeln (armes Baby) und für die Herren mit dem Badezimmer.
Koriander ist eine andere Sache des Geschmacks. Für einige von uns ist Salsa nicht Salsa ohne Koriander. Einige Leute finden jedoch, dass Koriander wie Seife schmeckt. Dies ist genetisch.
Es ist leicht, sich in der Pflanzzeit sehr aufgeregt zu machen und die Dinge zu früh in den Boden zu stecken. Während Zwiebeln früh gepflanzt werden können, haben Tomaten einen sehr bestimmten Bedarf an einer bestimmten Menge Sonnenschein, und Paprika können nicht mit kühlem Wetter umgehen. Überprüfen Sie Ihre Hardiness -Zone und bestimmen Sie die besten Zeiten für Ihre Region für Ihre Region.
Im Allgemeinen möchten Sie Ihre Tomaten oder Tomatillos pflanzen, und Ihre Paprika, wenn die Temperaturen konstant über 10 ° C liegen, (10 ° C). Pflanzen Sie sie so nah wie möglich an diese Zeit, damit Sie einen guten Vorsprung bei der Obstproduktion haben.
Koriander kann gesät werden, sobald Sie Ihre Tomaten pflanzen. Ein kleiner Koriandersamen kann einen langen Weg gehen. Halten Sie also alle zwei Wochen einen Teil Ihres Salsa -Gartens frei für die nächste Pflanzung von Koriander und Pflanzen. Wenn ein Abschnitt zum Samen geht, sammeln Sie den Samen für Ihre nächste Salsa -Saison und pflanzen Sie mehr in den leeren Raum.
Nachdem Sie sich Ihre Pflanzen während der Saison um Ihre Pflanzen gekümmert haben, können Sie sie ernten! Abhängig von Sorten, die Sie gewachsen sind, sind die Erntezeiten basierend auf den Bedingungen, in denen Ihre Pflanzen angebaut werden, und denen, die Sie zur Verfügung stellen. Hier ist eine kurze Aufschlüsselung der Erntezeiten für grundlegende Salsa -Elemente.