Es gibt viele Dinge, die Sie nach dem Ende des Septembers im Garten tun können. Egal, ob es sich um den Hof reinigen, neue Pflanzen pflanzt oder erntet, wir haben einige wirklich hilfreiche Tipps zur Herbstgärtung, damit Sie das Beste aus Ihrem Garten herausholen können. Schauen wir uns an Was im Oktober im Garten zu tun ist!
Das ist die grundlegende und wichtigste Sache, um die Sie sich im Oktober kümmern müssen. Die Blätter sind im September gefallen; Jetzt ist es an der Zeit, sie abzuräumen und in Taschen zu sammeln. Lassen Sie sie und sie werden in Blattform, was ein sehr nützlicher Bodenverstärker ist. Räumen Sie das Gewächshaus, Dachrinnen, Teiche und Wasserköpfe auf.
Decken Sie die Holzgartenmöbel ab und bewegen.
Wenn Sie junge Pflanzen in Ihrem Garten haben, bedecken Sie sie mit einer 2-4-Zoll-Schicht Mulch, um sie vor der Kälte sicher zu halten. Sie können Rinde, zerkleinerte Blätter oder Stroh verwenden.
Mulching im Oktober isoliert den Boden und verleiht eine warme Umgebung für die Bodennahrungsnetz, Regenwürmer und Mikroben. Warmer Boden hält die Organismen in der kalten Jahreszeit aktiv.
Es ist wichtig, Ihren Garten im Oktober auszusetzen. Wenn Sie es diesen Monat tun, werden Sie im nächsten Frühling und Sommer noch einmal vor dem Unkraut vor dem Jäten ersparen.
Auch klares Unkraut von Kieswegen und Einfahrten, während sie den Gesamtaussehen verschlechtern.
Knoblauch, Blumenkohl, Rüben, Salat, Senf, Karotten, Zwiebeln, Grünkohl, Kohl und Collards sind einige der besten Möglichkeiten, die Sie im Monat Oktober wachsen können.
Notiz: Wenn Sie in einer frostfreien Region leben, können Sie diesen Monat auch Erdbeeren pflanzen. Vergiss nicht zu mulchieren!
Carnation, Pansy, Calendula, Sweet William, Lupin, Dianthus und Snapdragon sind einige der schönsten Blumen, die Sie im Oktober wachsen können.
Split-up-Frühlingsblütenstau-Stauden, um sicherzustellen, dass gesunde Pflanzen Jahr für Jahr bleiben werden.
Wachsen Sie Hyazinthen in Vasen, um Winterduft und einen Farbtupfer zu Ihrem Zuhause zu verleihen. Um zu Weihnachten Hyazinthen zu haben, kaufen Glühbirnen, die als "zubereitet" bezeichnet werden, und pflanzen Sie sie in der ersten Oktoberwoche an.
Ein Trinkgeld: Es wäre eine großartige Idee, Blumen aus einem Gartenzentrum zu kaufen. Dies wird sicherstellen, dass sie sich um Weihnachten öffnen!
Kürbisse, die Sie im April gepflanzt hatten, wären im Oktober zur Ernte bereit. Verwenden Sie sie für Halloween -Dekorationen oder machen Sie Kuchen und herzhafte Gerichte. Sie können auch Vogelfuttermittel mit ihnen herstellen.
Bevor Frost und Schnee ankommen, suchen Sie nach tropischen Topfpflanzen, die Sie möglicherweise in Ihrem Garten haben. Bringen Sie sie in Innenräume, um sie zu schützen.
Schauen Sie sich die hohen Strukturen wie Schuppen, Zäune und Tore an, die schwach sind, wie sie im Oktober verrotten können. Isolieren Sie die Outdoor -Töpfe, indem Sie sie mit Luftpolsterfolie bedecken.
9. Wählen Sie grüne Tomaten
Bevor der Frost Ihre Tomaten trifft und ruiniert, wäre es ratsam, alle grünen auszuwählen und sie drinnen zu reißen. Sie können auch köstliche gebratene Tomaten aus grünen Tomaten herstellen!
Nach der Ernte von Erbsen und Bohnen im Oktober die Pflanzen auf dem Boden abschneiden. Dies würde die Wurzeln lassen, Stickstoff langsam in den Boden freisetzen, was es für die anderen Pflanzen gesünder macht.
Wenn Ihre Kartoffeln nicht gestorben sind, ist der Oktober eine gute Zeit, um sie in Taschen zu ernten und aufzubewahren. Graben Sie einen Teil des Bodens, um zu überprüfen, wie reif sie geworden sind.
Wenn sich die äußere Haut dick anfühlt, sind sie gut zu gehen. Wenn sich die Haut dünn anfühlt, lassen Sie sie ungefähr eine Woche lang im Boden.
Machen Sie Kompostbehälter mit einer Plastik- oder Holzspeicherbox in Ihrem Garten, um tote Pflanzenmaterialien und gefallene Blätter zu sammeln. Recycling verbrachte Kompost aus jährlichen Pot -Displays als Mulch im Garten.
Dies ist der richtige Zeitpunkt für eine Bodenanalyse. Setzen Sie auch eine Schicht zerkleinerter Blätter, Kompost und verrotteter Gülle auf. Sie haben auch die Möglichkeit, dem Garten eine neue Schicht neuer Boden hinzuzufügen. Bis es leicht ist, Wasser gut und Ihr Garten wird gut wie neu sein!
Wenn Sie einen Mini -Wasserteich oder ein Wassermerkmal in Ihrem Garten haben, reinigen Sie und decken Sie sie ab, um zu verhindern.
Wenn Sie Dahlien, Gladiolus, Cannas und tuberöse Begonien in Ihrem Garten haben, ist dies der richtige Zeitpunkt, um sie vor dem kommenden Frost zu retten. Graben Sie sie aus und trocknen Sie die Glühbirnen in einem dunklen Raum. Speichern Sie sie in Vermiculit- oder Torfmoos.
Reinigen Sie Vogelbäder im Oktober. Vögel sollten in den kälteren Monaten in den Garten kommen, und es wäre eine gute Idee, die Feeder für sie bereit zu halten.
Sie sind für den Garten vorteilhaft, da Vögel Schädlinge niederhalten. Nehmen Sie das Netz von Obstkäfigen ab, damit Vögel Schädlinge essen können, die sich dort verstecken.
Der Oktober ist auch eine gute Zeit, um Stauden wie Pfingstrosen, Catminze, bärtige Iris, Schwarzäugigen Susan, Coneflower und Hosta ein schönes Schnitt zu geben. Nehmen Sie die toten und sterbenden Laub mit sanitären Scheren heraus.
Es wäre eine großartige Idee, zu dieser Jahreszeit Lehm- und Keramiktöpfe aufzuräumen und sie in Innenräume zu bringen oder in einer Garage aufzubewahren. Wenn Sie in einer kalten Region leben, können extrem niedrige Temperaturen draußen die Töpfe zum Knacken bringen und sie nutzlos machen.