Haben Sie ein Problem mit saftigen Blättern, die von Ihren Pflanzen fallen?
Fleischige Leaved Sukkulenten und Kaktus können oft aus einer Vielzahl von Gründen ihre Blätter fallen lassen.
Falling Blätter ist ein natürlicher Bestandteil des Wachstumsprozesses oder eine Reaktion auf Umweltstress, die Umstände umfassen kann wie:
… und mehr.
In diesem Artikel untersuchen wir die vielen Gründe, warum Sukkulentenblätter möglicherweise aus Ihren Pflanzen fallen, und teilen Ratschläge, um Ihnen bei der Bewältigung dieses Problems zu helfen.
Viele Faktoren können zum Blattverlust beitragen:
Die meisten Sukkulenten gedeihen in sehr warmen, trockenen Bereichen.
Das Ablegen von Blättern ist manchmal eine natürliche Reaktion auf verlängerte Perioden übermäßiger Hitze oder Dürre.
Obwohl gefallene Blätter ein normaler Bewältigungsmechanismus sind, ist es nicht einer, den Sie in einer attraktiven Zierpflanze wollen.
Weitere Anzeichen von Hitzebelastung sind Sonnenbrand Flecken und Wilten.
Um zu verhindern, dass Ihre Sukkulenten durch extreme Hitze gestresst werden, sollten Sie sie im leichten Schatten finden, wenn Sie es im Freien bei heißem Wetter aufbewahren.
Innenräumen, halten Sie Ihre Sukkulenten ein wenig von den Fenstern fern.
Umgekehrt können Sukkulenten auch Blätter fallen lassen und andere Anzeichen von Stress zeigen, wenn sie von Frost berührt werden.
Die meisten Sukkulenten überleben nicht das eisige Wetter und können verbrannte schwarze und fallende Blätter entwickeln.
Eine Pflanze, die von Frost gestresst, aber nicht getötet wurde, erzeugt normalerweise einige neue Blätter, um die beschädigten Blätter zu ersetzen.
Es ist besser, die beschädigten Blätter auf natürliche Weise abzufallen zu lassen, als sie zu ziehen oder zu beschneiden. NOTIZ: Versuchen Sie, einige neue Pflanzen mit den Blättern zu beginnen.
Pflanzenkaltempfindliche Sukkulenten in Schutzgebieten im Freien und Mulch oder Deckung im Winter, je nach Schutz im Winter.
Halten Sie Innen Sukkulenten von Bereichen fern (e.G., in der Nähe von Außentüren), wo sie in den Wintermonaten kalte Luftspitze erhalten könnten.
Die meisten Sukkulenten wie die Echeveria-Pflanze, Aloe und Haworthias eignen sich am besten mit konsequenten, hellen indirekten Beleuchtung 6-8 Stunden am Tag.
Wenn Ihre Sukkulenten in schlechten Lichtverhältnissen gehalten werden, verlieren sie die Farbe und können sogar gelb werden. Erfahren Sie mehr über saftige Blätter, die gelb werden.
Schließlich fallen die Blätter ab.
Andere Anzeichen einer übermäßig niedrigen Beleuchtung sind Dehnung.
Wenn sich Ihre Pflanze zum Licht neigt und lange, spindelförmige Stiele erzeugt, müssen Sie die Pflanze in einen besser beleuchteten Bereich bewegen.
Plötzliche Lichtveränderungen können saftige Pflanzen dazu bringen, Blätter zu fallen.
Wenn Sie Ihre Pflanze schon lange auf eine Weise in Richtung Sonne ausgerichtet haben und sie plötzlich umdrehen, ist dies oft genug Stress, um einen Blattabfall zu verursachen.
Wenn Sie die Anlage aus einem relativ niedrigen, beleuchteten Bereich in einen sehr beleuchteten Bereich bringen oder umgekehrt, kann Blattverlust auftreten.
Stellen Sie sicher, dass Sie allmählich Änderungen vornehmen, damit Ihre Anlage Zeit hat, sich anzupassen.
Weitere Informationen finden Sie in diesen Links:
Chemikalien können das System Ihrer Anlage schockieren und sie müssen nicht einmal übermäßig hart sein, Chemikalien.
Sogar Behandlungen für Krankheiten wie die Pilz, die für die Verwendung mit Sukkulenten ausgelegt ist, kann dazu führen, dass Ihre Pflanze ihre Blätter fallen lässt.
Wenn Sie Ihre Pflanze für jegliche Krankheit behandeln, ist es ratsam, zuerst nach natürlichen Alternativen zu suchen.
Wenn Sie sich der chemischen Behandlung zuwenden müssen, befolgen Sie unbedingt die Anweisungen für Verpackungen sehr sorgfältig.
Halten Sie Ihre Pflanze während der Behandlung in einer idealen, konsistenten Umgebung, um übermäßigen Stress zu vermeiden.
Obwohl die überwiegende Mehrheit der Sukkulenten dürretolerant ist, wird ein Wassermangel dazu führen, dass sie welken und Blätter fallen lassen.
Aus dem gleichen Grund kann überschüssige Wasser saftige Blätter zu stark anschwellen und abfallen. Suchen Sie nach Anzeichen einer Wurzelfäule.
Sie müssen das perfekte Medium finden, um Ihre Pflanzen genau die richtige Menge zu gießen.
Sie sollten warten, bis der Boden nahezu trocken ist und dann sehr gründlich gießen.
Mehr zu -> Wie oft sollten Sie ein Sukkulent wässern?
Behälter für Sukkulenten und Kaktus sollten immer aus porösem, atmungsaktivem Material wie Terrakotta oder Hypertufa bestehen, und sie sollten immer viele Entwässerungslöcher haben.
Sukkulente Pflanzen benötigen leichte, luftige, gut abreißende Boden.
Wenn Sie Wasser Wasser haben, sollten Sie das Wasser durch den Boden gießen und es frei durch die umfangreichen Entwässerungslöcher im Boden Ihres Behälters laufen lassen.
Details zu -> wie man saftigen Boden herstellt!
Manchmal, wenn saftige Pflanzen größer werden, sind die Blätter ab oder natürlich ihre unteren Blätter aus.
Dies ist keine Ursache für Alarm.
Konsistenz und Mäßigung sind die Schlüssel für eine erfolgreiche Sukkulentenpflege. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrer Anlage viel Licht zur Verfügung stellen (ohne es zu senken).
Halten Sie es tagsüber in einer konstant warmen Temperatur und lassen Sie es nicht nachts übermäßig gekühlt.
Stellen Sie einen Topf und einen Blumenerde an, der eine gute Luftzirkulation um das Wurzelsystem ermöglicht.
Wasser selten und gründlich.
Wenn Sie diesen Richtlinien befolgen, sollte Ihr Sukkulenten nur gefallene Blätter und Blattabfall als Teil des normalen Wachstums erleben.