Hortensien wie reichhaltig, lehmiger, gut abtransportierender Boden, der großzügig mit organischer Substanz wie Kaffee, natürlicher Kompost, zerkleinerten Blättern usw. geändert wird, usw.
Die Bodenmischung sollte die Fähigkeit haben, genügend Wasser zu halten, um leicht feucht zu bleiben, ohne dass Wasser stehen ließ.
Obwohl einige Quellen aufgrund seiner Wasserbehörden Tonboden für Hortensien empfehlen, muss er mit organischer Substanz geändert werden.
Harter, verdichteter Tonboden lässt Wasser stehen. Es ermöglicht jedoch kein gesundes Wurzelwachstum und führt dazu, dass Wurzelfäule verursacht werden.
Wenn Sie Tonboden haben, kann dies eine gute Grundlage für Ihren Bodenmix bilden, aber Sie müssen sicher sein, dass Sie viele organische Stoffe einbeziehen, um ihre Textur, die Entwässerung und die Fähigkeit zu verbessern, Nährstoffe an Ihre Pflanzen zu liefern.
Im Allgemeinen benötigen Hortensien Boden mit guten Eigenschaften mit guten Wasserretention, um reichlich Blüten zu erzeugen, sodass Sand nicht besonders wünschenswert ist.
Oakleaf und glatte Hortensien haben niedrigere Wasserbedürfnisse als andere Typen, damit sie im sandigen Boden besser abschneiden können als einige ihrer Verwandten.
Ihre Fähigkeit, im sandigen Boden zu wachsen, ist eher eine Toleranz als eine Präferenz.
Der Schlüssel zu guten Hortensienboden ist eine Menge natürlicher organischer Substanz.
Einer der besten Zutaten, die als Grundlage für Ihren Hortensie -Mix verwendet werden können, ist gealtert.
Die organische Substanz hellt den Boden auf, verbessert die Entwässerung und unterstützt das Wachstum von Mikroorganismen und Regenwürmern, die die Qualität des Bodens auf laufender Basis verbessern.
Abhängig von der Qualität Ihres Gartenboden.
Wenn der Boden sehr schwer und verdichtet ist, haben Sie keine Angst, mehr hinzuzufügen. Ihr Endergebnis sollte leicht, luftig und locker sein.
Torfmoos ist eine klassische Form der organischen Substanz, die in den Boden von schlechter Qualität zugesetzt werden kann, um die Entwässerung zu verbessern und gleichzeitig die richtige Menge an Feuchtigkeit beizubehalten.
Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Sammlung von Torfmoos keine erdfreundliche Aktivität ist und Torfmoos keine erneuerbare Ressource ist.
Coco Coir ist eine leicht verfügbare, hervorragende Alternative zu Torf.
Es ist das Nebenprodukt der Verarbeitung von Kokosnüssen für den kommerziellen Markt, also gibt es viel davon und es ist ziemlich erschwinglich.
Es ist auch erwähnenswert, dass Torfmoos den pH -Wert des Bodens reduziert. Coir Coir ist neutral und wirkt sich nicht auf den pH -Wert des Bodens aus.
Mittelklasse (5.5 bis 8.0) ist gut. Über oder unter diesen pH -Spiegeln ist nicht ratsam.
Wenn Sie Bigleaf -Hortensien wachsen lassen, wirkt sich der pH -Wert auf die Blütenfarben aus, aber andere Typen sind auf diese Weise nicht betroffen.
Für die meisten dieser Pflanzen ein pH -Wert von 6.0 bis 7.0 ist am besten.
Diese Vielfalt von Hortensien neigt dazu, blaue Blüten zu produzieren, wenn der pH -Wert des Bodens saurer ist (6.5 und höher).
Wenn es alkalischer ist (unter 6.5) Die Blüten neigen dazu, rosa zu sein. Der Grund liegt in der Menge an Aluminium, die die Pflanze aus dem Boden aufnehmen kann. [Quelle]
Es ist wichtig zu beachten, dass dies für alle Bigleaf -Hortensien nicht funktioniert. Einige Sorten produzieren einfach weiße Blumen, egal was passiert.
Wenn Sie mit Farbe spielen möchten, lesen Sie die Anlagenbeschreibung beim Kauf von Hortensien sorgfältig durch.
Ja, ein hochwertiger Blumenerde oder ein Behälter Pflanzenboden sollte für Hortensien in Behältern fein sein.
Stellen Sie sicher, dass der Behälter am Boden zahlreiche Entwässerungslöcher hat.
Möglicherweise möchten Sie eine Schicht fertigen Komposts oder Mulch über die Bodenoberfläche legen, um Wasser zu erhalten.