Welche Probleme und Krankheiten sehen sich Weihnachtskaktusgesicht?

Welche Probleme und Krankheiten sehen sich Weihnachtskaktusgesicht?

Weihnachtskaktus (Schlumbergera x Buckleyi) ist einer der drei Feiertagskaktionen, die so genannt werden, weil sie alle um verschiedene Feiertage blühen.

Seine STEM -Segmente, die oft als Blätter bezeichnet werden, sind saftig und attraktiv, während die Blumen selbst ein bisschen zusätzliche Urlaubsmagie hinzufügen.

In diesem Dezember ist Bloomer im Allgemeinen leicht zu erledigen und gegen eine Vielzahl von Krankheiten und Schädlingen zu bestehen.

Keine Pflanze ist jedoch völlig immun gegen Probleme, und es gibt noch einige potenzielle Gesundheitsprobleme, mit denen Ihr Weihnachtskaktus konfrontiert ist.

Hier ist eine schnelle und schmutzige Anleitung zu diesen Problemen, was sie verursacht und wie sie reparieren oder verhindern können.

Welche Probleme und Krankheiten sehen sich Weihnachtskaktuspflanzen gegenüber?

So ziemlich alle Probleme, auf die Ihr Weihnachtskaktus stoßen kann.

Die richtige Pflege ist die Front der Verteidigung, wobei Krankheiten häufig durch schlechte Versorgung oder als Nebeneffekt des Befalls verursacht werden.

Pflegeprobleme

Fast alle Pflegeprobleme beinhalten Wasser, aber einige können auf Sonnen-, Boden- oder Düngemittelprobleme zurückzuführen sein.

Knospenabfall

Dies geschieht tendenziell, wenn sich plötzliche Veränderungen in der Umgebung Ihres Weihnachtskaktus vorstellen, z.

Seien Sie in diesem Fall einfach geduldig und lassen Sie der Anlage ein wenig Zeit, sich an die neue Einstellung anzupassen.

Der Knospenabfall kann auch durch Überwässerung oder einen Abfall der Luftfeuchtigkeit verursacht werden.

Da die meisten HLK -Einheiten und traditionellen Öfen für den Winter eingeschaltet werden, können sie die Luft austrocknen. Überprüfen Sie also unbedingt die Luftfeuchtigkeit des Raum.

Versäumnis zu blühen

Dies ist eines der kompliziertesten Probleme, mit denen Sie mit einem Weihnachtskaktus konfrontiert sind.

Stellen Sie zunächst sicher, dass es sich tatsächlich um einen Weihnachtskaktus handelt, den Sie haben, da viele Kindergärten und Online -Verkäufer Ihnen den falschen Feiertagskaktus verkaufen.

Ein Weihnachtskaktus hat runde, symmetrische Zähne entlang der Blattränder, während Thanksgiving Cactus mehr unregelmäßige Zähne hat und Osterkaktus zahnlos und gekerbt ist.

Diese Zimmerpflanze benötigt einige spezifische Umgebungsbedingungen, um zu blühen, die nicht schwer zu replizieren sind.

Stellen Sie sicher, dass die Pflanze zwischen 50 ° und 60 ° Grad Fahrenheit gehalten wird und mindestens 12 bis 14 Stunden Dunkelheit pro Tag hat.

Schneiden Sie auch während dieser Zeit Lebensmittel und Wasser zurück.

Diese kombinierten Änderungen werden dem Kaktus sagen, dass der Winter hier ist und nach ein paar Wochen zu blühen wird.

Weihnachtskaktusblätter schlängelten oder wilten

Dieses scheinbar geringfügige Problem kann tatsächlich zu etwas sehr Ernstem führen (Wurzelfäule).

Überprüfen Sie den Boden, um sicherzustellen, dass er nicht zu nass ist.

Wenn es sich feucht anfühlt, lassen Sie den Blumenerde austrocknen und die Einweichentechnik üben.

Wenn die Blechmischung jedoch feucht ist, müssen Sie sich sofort in frischem, leicht feuchten Erde umgeben und nach Anzeichen einer Wurzelfäule prüfen.

Umgekehrt braucht die Pflanze wahrscheinlich Wasser.

Das Problem kann auch auftreten, wenn die Pflanze zu Wurzel wird.

Während diese Pflanze tatsächlich gedeiht, wenn der Raum wenig eng ist, sollten sich 6 Sie wiederholen, wenn Sie Wurzeln sehen, die aus den Entwässerungslöchern stöbern.

Lila oder rote Blätter

Chlorophyll gibt Pflanzen ihre grüne Farbe, und im Fall von Weihnachten Kaktus ist die tatsächliche Farbe der Pflanze tief rot bis burgund.

Wenn die Pflanze dehydriert wird, kann diese natürliche Farbe herauskommen, und es ist ein gutes Zeichen dafür, dass Ihre Pflanze durstig ist.

Beachten Sie, dass die Aussetzung der Pflanze zu viel Sonnenlicht den Boden schneller austrocknen kann, was dazu führt, dass die Pflanze häufiger durstig wird.

Krankheiten

Krankheiten können sehr ernst sein, und einige sind unheilbar. Isolieren Sie also Ihre Weihnachtskaktus, sobald Sie eines dieser Probleme vermuten.

Botrytis Blight

Dieser silbrige graue Pilz wird Weihnachtskakteen infizieren, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.

Es wird die Knospen und Stiele abzielen und kann tödlich sein.

Entfernen Sie die infizierten Teile der Anlage, sobald Sie diesen Pilz erkennen, und Sie können sicher unter der Infektionslinie geschnitten. Möglicherweise können Sie den Kaktus retten.

Stellen Sie sicher.

Impatiens Necrotic Spot Virus (INSV)

Diese böse Krankheit wird durch Thrips übertragen, und Weihnachtskaktus kann manchmal asymptomatische Träger sein.

Zu den Symptomen zählen das Erkennen, Blattgelbfahren oder Wilde.

Wenn Sie sehen, dass diese Pflanze oder eine Pflanze in der Nähe Symptome aufweist, isolieren Sie sie unbedingt und transplantieren Sie alle infizierten Exemplare auf frischen, sterilen Boden und neue Töpfe.

Dies reicht normalerweise aus, um die Pflanze zu retten, aber ein Wiederauftreten bedeutet, dass Sie möglicherweise die Pflanze zerstören müssen.

Wurzelfäule

Die vielleicht häufigste und gefürchtete Krankheit, die Wurzelfäule kann entweder pilz- oder bakterieller Natur sein und die Wurzeln zerstören, was zu Verfärbungen und Vernischen der Blätter führt.

Diese Krankheit wird fast ausschließlich durch Überwässerung verursacht, kann aber auch auftreten, wenn Sie kontaminierten Boden verwenden.

Wenn Sie die Wurzelfäule vermuten, entfernen Sie die Pflanze und untersuchen Sie ihre Wurzeln, schneiden Sie alle geschwärzten oder kranken mit einem scharfen, sterilen Messer weg.

Stellen Sie sicher.

Stielfäule

Diese tödliche Krankheit sieht aus wie ein matschiger brauner Fleck an der Basis der Pflanze.

Es bildet bald Läsionen und beginnt sich in der Pflanze nach oben zu arbeiten.

Da es auf die Basis des Stammes abzielt, gibt es keine Möglichkeit, die Pflanze selbst zu retten.

Befall

Weihnachtskakteen können von allen üblichen Verdächtigen befallen werden: Blattläuse, Pilzneigungen, Mealybugs, Skala, Spinnenmilben und Thrips.

Viele davon werden aufgrund falscher Bewässerungs- oder Luftfeuchtigkeitsprobleme erscheinen.

Sie können das Risiko eines Befalls verhindern, indem Sie Ihrem Kaktus ein regelmäßiges Neem -Bodenbahnen verleihen, und Neem -Blattsprays können dazu beitragen, einen vorhandenen Befall zu bekämpfen.

Während die meisten dieser Schädlinge für Ihre Pflanze nicht tödlich sind, können sie Vektoren für Krankheiten sein.

Thrips sind besonders gefährlich, da sie INSV übertragen können.