Was ist Xerophytic Garden Design?

Was ist Xerophytic Garden Design?

Was ist xerophytische Gartenarbeit??

Wenn wir das Wort analysieren, bedeutet das Präfix „Xero-“ trocken und das Suffix „-phytic“ bedeutet Pflanze.

Einfach ausgedrückt, es ist der Prozess der Gestaltung eines nachhaltigen, umweltfreundlichen Gartens oder einer Landschaft, die Wasser sparen, und diese Art von Design wird normalerweise dort eingesetzt, wo flüssiges Wasser knapp ist.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Eine Hauptkomponente dieses Prozesses beinhaltet die Verwendung von Pflanzen, die als bekannt sind Xerophyten. Dies sind Arten, die durch Design weniger Wasser aus dem Boden verbrauchen als andere und gedeihen - anstatt nur zu überleben - unter Dürrebedingungen.

Vielleicht scheint es, als sollte diese Art von Garten nur in der hohen Wüste installiert werden, in der der durchschnittliche jährliche Niederschlag sehr niedrig ist. Während aride Regionen von dieser Art der Landschaftsgestaltung stark profitieren, ist dies ein weit verbreitetes Missverständnis.

Diese Praxis kann überall eingesetzt werden, und es gibt Hunderte von Pflanzenarten, die in vielen Umgebungen wie Sand, Küstenregionen, felsiges, bergiges Gelände, arktischer Tundra und Salzsümpfe ohne häufige Niederschläge oder verfügbares Süßwasser angepasst haben.

Wenn Sie vorhaben, einen xerophytischen Garten zu installieren oder diese gerade als Option zu betrachten, finden Sie die Details, die Sie hier für fundierte Entscheidungen treffen müssen. Einige davon können Ihnen viel Zeit und Geld sparen, wie Also.

Lass uns anfangen! Halten Sie sich bei mir und ich werde Sie durch alles führen, was Sie wissen müssen, um Ihren fantastischen, wassersparenden Garten zu planen und umzusetzen!

Hier ist eine Vorschau auf alles, was wir vor uns vertuschen werden:

Was du lernen wirst

  • Was sind Xerophyten?
  • Vorteile des xerophytischen Gartendesigns
  • Planen Sie einen xerophytischen Garten

Was sind Xerophyten?

Xerophytensind Pflanzenarten, von denen bekannt ist, dass sie weniger Wasser benötigen als die meisten, um eine gute Gesundheit zu erhalten.

Aber anstatt nur minimal verfügbares Wasser zu tolerieren, weisen die meisten faszinierende Anpassungen auf, die ihnen helfen sollen.

Orte, die für die meisten Arten des Pflanzenlebens unwirtlich sind, können kargen sein, und der freiliegende Boden verliert viel Wasser, wenn es verdunstet, was es noch trockener macht.

Von Installieren geeigneter Sorten, Ein Teil dieser Feuchtigkeit wird im Boden erhalten, was die Bedingungen im Laufe der Zeit verbessern kann.

Es gibt drei Arten von Xerophyten: Ephemeralien, Nicht-Sukulenten und Sukkulenten.

Ephemeralien sind kurzlebige Arten, die technisch gesehen eher Dürre vermeiden, anstatt darin zu gedeihen, wie z. B. Blumen.

California Poppies sind ein Beispiel, Da können ihre Samen einen langen Zeitraum bis zur angemessenen Niederschlagsmenge für einen langen Zeitraum ruhen lassen. Sie sprießen und wachsen schnell und sterben auch schnell ab.

Nicht-Succulents verwenden ihre Wurzeln und Koffer, um eine Wasserversorgung aufrechtzuerhalten, wie beispielsweise einige Bäume und Gräser.

Und Sukkulenten speichern Wasser in ihren dicken, fleischigen Blättern.

Lassen Sie uns einige dieser Anpassungen ein wenig mehr untersuchen.

Xerophytische Anpassungen

Merkmale wie dicke, fleischige, wachsartige Pads, Blätter und Stiele mit schwammigen Innenräumen speichern mehr Wasser als andere Blättertypen und Stiele. Sukkulenten wie Stachelbirnen Und Kalanchoe sind Beispiele für Pflanzen, die diese haben.

Kleinere Blätter sind eine weitere Anpassung, die Oberfläche reduziert, die Sonnenlicht, Wind und Wärme ausgesetzt ist und die Menge an Flüssigkeit, die im Transpiration verloren geht.

Stacheln oder Nadeln, wie sie in Kiefern und einigen Arten von Kakteen zu sehen sind, sind Beispiele für diese angepassten Blätter.

Deep-Reichwurzel oder weitläufige Wurzeln werden hergestellt, um zu Zugang zu Gebieten zuzugreifen.

Anstatt faserige Wurzelsysteme.

In vielen Xerophyten, wie z Schlangenpflanzen Und Aloe, Der Prozess der Photosynthese wird am Abend durchgeführt, um nicht zu viel Feuchtigkeit bei der Hitze des Tages zu verlieren.

Die Stomata oder „Poren“ in ihren Blättern sind tiefer und haben sich erst nach den täglichen Temperaturen abgekühlt.

Pflanzen wie Kakteen und Sukkulenten werden manchmal in Fuzz- oder Waxy -Substanzen beschichtet, die den Schaden reduzieren, den sie möglicherweise von heißer Sonne erhalten.

Haarartige Trichosomen absorbieren Luftfeuchtigkeit aus Luftfeuchtigkeit und Tau. Diese Eigenschaft kann dazu beitragen, Wasser aus der Luft an Stellen zu absorbieren, an denen das Substrat salzig oder sauer ist.

Schließlich langsameren Wachstumsraten und Ruhezeiten der Ruhezeit während der Trockenzeit oder im Allgemeinen im Wesentlichen langsam oder stoppen Sie die Notwendigkeit, Wasser zu absorbieren, um physiologische Prozesse aufrechtzuerhalten.

So viele erstaunliche Eigenschaften! Aber wie kommen sie dem Gärtner, der Pflanzen mit diesen Eigenschaften in ihrem Garten installiert?? Das ist als nächstes auf der Tagesordnung.

Vorteile des xerophytischen Gartendesigns

In Regionen, in denen Wasser eine hoch geschätzte Ware ist, kann Gartenarbeit mit Xerophyten den Unterschied zwischen schönen, nachhaltigen, lebenden Landschaften und einer Fläche aus ausgedroschenem, braunen Erde bedeuten.

Es kann auch das Mittel gegen massiven Wasserverbrauch sein. Das Pflanzen auf diese Weise reduziert oder beseitigt den Kampf um die Aufrechterhaltung der Landschaftsgestaltung, die nicht für das lokale Klima geeignet ist, wie z.

Aber selbst in Klimazonen, in denen Dürre kein so großes Problem ist, ist es immer noch das Verantwortliche, Wasser zu sparen.

So viele charakteristische, einfache Xerophyten können ausgewählt werden, um schwer zu stützende Rasenflächen oder trockene, kargen Boden zu ersetzen, und alles, um sie zu installieren.

Native Wildlife wird auch den Unterschied spüren, wenn Ihr Eigentum eine Wiege des Lebens ist, und Ihre Pflanzungen dienen als Quelle für Schutz, Lebensmittel und Schatten.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein paar Pads, Blumen, Früchte oder Blätter zu sparen, werden sie sie als Quelle für Wasser und Ernährung schätzen.

Im Kontrast zu Xeriscaping, Die Xerophytic-Gartenarbeit verwendet im Allgemeinen dürretolerante Arten, die sich auf Arten beruht, die sich an hartes Klima angepasst haben, soweit alle anderen Bedingungen Schäden verursachen können.

Mit einem Mulchschicht oder Erbsenkies, die offene Boden zwischen Proben bedecken, können xerophytische Arten besser in der Lage sein, Grundwasser zu verwenden und die Wurzeln kühler in hoher Hitze zu halten.

In Kühler können Mulch und Stein Wärme und langsam gemahlenes Gefrieren beibehalten.

Es ist wichtig zu beachten.

Lassen Sie uns nun die Schritte zur Gestaltung eines Gartens voller dürrerresistenter Pflanzen skizzieren.

Planen Sie einen xerophytischen Garten

Es gibt einige wichtige Maßnahmen, um einen starken Plan für einen xerophytischen Garten zu erstellen.

Das Land beurteilen

Das Verständnis der Laie des Landes, in dem Ihr Garten installiert wird, ist der erste und wichtigste Schritt. Die Idee ist, einen Raum oder eine Stelle zu schaffen, die mit den vorhandenen Bedingungen oder mit minimalen Änderungen funktioniert und gleich.

Benutze Dein Gartenjournal oder erstellen Sie eine Grafik, um Informationen aufzuzeichnen, z. B. welche Bereiche, falls vorhanden, über einen Teil oder den gesamten Tag schattiert sind. schwaliert, wo Wasser anfällt oder umleitet; wo die Sonne mehr als acht Stunden auf einmal scheint; Alle abfallenden Oberflächen, auf denen überschüssiges Wasser abfließt; Standorte, die starke Winde erhalten; und wo sich dauerhafte Strukturen befinden.

Ein Landschaftsbauprojektplaner wie dieser, Erhältlich bei Amazon, Enthält Seiten nur für diese Arten von Datensätzen und verfügt auch über Platz für alle Schritte im Prozess. Wenn Sie alles an einem Ort behalten, erleichtert es, die Details im Auge zu behalten.

Landschaftsbauprojektplaner

Akten Sie Informationen wie Temperaturen während des Tages und am Abend in allen vier Spielzeiten auf und beachten Sie, wie viel durchschnittliche Niederschläge der Standort normalerweise erhalten wird.

Dies ist der Zeitpunkt, um zu beachten, wie weit der Standort aus einem Schlauchlatz oder einer anderen Süßwasserquelle stammt, wenn er Zeit zum Wasser ist oder auch die erforderliche Bewässerung anderer Typen in Betracht zieht. Kann Regenwasser gesammelt oder umgeleitet werden, wo es am dringendsten benötigt wird?

Wenn Sie diese Informationen in der Hand haben.

Bewerten Sie Ihre Bedürfnisse

Erstellen Sie eine Liste von Zielen und Vorlieben, die Sie mit Ihrem Design erreichen können. Ersetzt der Garten einen Rasen, schafft Betten oder füllt einen großen Teil des kargen Bodens?

Wird es Bürgersteige, Gehwege, Sitzbereiche oder eine Terrasse geben, die installiert werden muss? Gibt es ein vorhandenes Felsbereich oder wird man hinzugefügt?

Wie sollte die fertige Site aussehen?? Skizzieren Sie es für eine leicht zu referenzvisuelle Darstellung des Designs.

Diese Ziele bilden eine Grundlage für die Auswahl der Exemplare, die sie enthalten und auch einige ausschließen sollen. Wenn es sich bei dem Standort um ein Bett in der Nähe eines Hauses, eines Bürgersteigs oder einem anderen Bereich mit hohem Handel handelt, ist es unwahrscheinlich, dass ein riesiger Kaktus oder ein großer Baum wird gute Entscheidungen sein.

Denken Sie daran, dass Pflanzen mit ähnlichen Bedürfnissen so oft wie möglich zusammengefasst werden sollten, um zu vermeiden.

Einige Exemplare haben möglicherweise auch aggressive Wachstumsgewohnheiten, die andere überholen können, und diese sollten an ihrem eigenen Standort installiert werden.

Machen Sie sich Notizen zu Ideen oder Konzepten, die Sie interessieren, z. B. Bilder, die Sie gesehen haben, oder Exemplare, die Ihrem persönlichen Geschmack entsprechen. Werden Sie kreativ oder halten Sie die Dinge einfach und budgetfreundlich - es liegt ganz bei Ihnen.

Ergebnisse analysieren

Mit Ihren Notizen in der Hand wird es einfacher, Trends in Ihren lokalen Wettermustern zu verstehen und wie die Site auf sie reagiert.

Wenn ein Bereich mehr Feuchtigkeit als ein anderer behält, z. B. ein schattiger Punkt unter der Dachlinie oder in der Nähe eines vorhandenen Baum.

Intensiv sonnige Gebiete mit schlechtem Boden sind für einige Exemplare großartig, aber buchstabieren Sie einen bestimmten Tod für andere.

Einfache Ausdrücke, die auf einem draphierten Layout oder in einem Tagebuch wie „Trockene, sandige, volle Sonne“ oder „Nasszone, schlechte Licht“ notiert sind.

Sie helfen auch dabei zu bestimmen.

Stellen Sie sicher.

Überschreiten Sie die Daten, die Sie mit Ihren persönlichen Zielen und Vorlieben gesammelt haben, und vergleichen Sie sie mit xerophytischen Anpassungen, die für Ihre Immobilie funktionieren.

Beispielsweise erfordern Bereiche mit hartem Sonnenlicht wachsartige Exemplare wie Kakteen oder Sukkulenten. Orte, die starke Winde erhalten, können Proben mit Nadeln erfordern, um zu vermeiden.

Verwenden Sie diese Informationen, um Notizen darüber zu machen, welche Art von Pflanzen an jedem Ort installiert werden sollen.

Betrachten Sie die Kandidaten

Es ist Zeit, einige Entscheidungen zu treffen.

Denken Sie daran, dass das Hauptziel darin besteht, den Wasserverbrauch zu reduzieren und gleichzeitig einen schönen, gesunden, dauerhaften Garten zu schaffen.

Behalten Sie die Textur, Farbe, reife Größe und Ausbreitung und Blütezeit für jede Art im Auge, um ein klares Bild davon zu haben, wie die fertige Website das ganze Jahr über aussehen könnte.

Überlegen Sie, ob Jahrbücher oder Stauden am besten für das Design geeignet sind. Einjährige müssen in vielen Fällen jedes Jahr ersetzt. Wenn Sie also eines Ihrer Top -Ziele sind, sind sie möglicherweise nicht am besten geeignet.

Wenn Jahrbücher bevorzugt werden, können Sie nach Optionen suchen, die sich leicht selbst aussättigen, wie z Mohnblumen oder Zapfen.

Gleiches gilt für Pflanzen, die sich selbst kriechen oder sich ausbreiten, sowie für solche, die häufiges Schnitt oder Winterschutz benötigen.

Mit wartungsgestellte Arten ist möglicherweise nicht die beste Wahl in Regionen, in denen Sie im Freien durch Teile des Jahres backen oder einfrieren, in denen extreme Temperaturhochs oder Tiefs auftreten.

In Betten oder Massenpflanzungen, Einige Xerophyten könnten einfacher zu managen sein als andere. Es ist keine gute Idee, Dutzende von stacheligen Sorten in Bereichen zu installieren, die beispielsweise häufige Unkrautsteine ​​benötigen.

Einheimische Arten treffen hervorragende Entscheidungen und es gibt viele, die von Interesse sein können. Sie arbeiten gut mit lokalen Tierwelt und Wachstumsbedingungen zusammen und verringern die anfängliche Anstrengung.

Zeit zu entscheiden

Jetzt ist der lustige Teil!

Besuchen Sie ein Gartenzentrum oder kaufen Sie online ein, um Pflanzen zu finden, die Ihren Anforderungen entsprechen. Machen Sie sich Notizen zu jedem einzelnen und fügen Sie Ihrem Layout Bilder oder Skizzen hinzu.

Wenn Kosten ein Problem sind, denken Sie daran während des Auswahlprozesses, insbesondere wenn teure Einjährige ersetzt werden müssen.

Schließlich ist es Zeit, sie nach Hause zu bringen und sie einzulegen!

Warum diskutieren wir nicht, wie wir diese Auswahlen ein wenig detaillierter treffen können, da dies ein sehr wichtiger Teil des Prozesses ist?

Auswahl von xerophytischen Pflanzen

Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es viele unterschiedliche Anpassungen zwischen Xerophytic -Pflanzen, die in mehreren Umgebungen funktionieren können, einige sind jedoch in bestimmten Umgebungen von entscheidender Bedeutung.

Salzsümpfe haben zum Beispiel eine gemischte Umgebung. Diese Gebiete fluten über einen Teil des Jahres und lassen zu anderen Zeiten ab, und lassen Salzablagerungen im Boden zurück, die viele Pflanzenarten davon abhalten.

In dieser Art von Umwelt muss ein Exemplar nicht nur Dürrezeiten, sondern auch saliniertes Substrat und Hochwasserzeiten ertragen. Es ist ratsam, Sorten auszuwählen, die nach Möglichkeit komplexe Wurzelsysteme bilden, da sie den Boden verankern und die Erosion reduzieren.

Trockene Wüstenregionen, in denen es monatelang nicht regnen kann.

Sukkulenten sind einige der am besten geeigneten Optionen in diesen Regionen, aber Akazie, Kiefer und Olivenbäume Sowie auch Cycads dort auch oft gedeihen können.

Arktische Zonen sind ein weiterer Ort, an dem Xerophyten wichtig sind. In diesen Regionen kann viel Wasser vorhanden sein, aber es ist oft gefroren, selbst unter der Erde.

Pflanzen, die in diesen Umgebungen wachsen.

Es ist unerlässlich, die Art der Wachstumsumgebung auf der Installationsstelle zu verstehen, bevor sie Entscheidungen treffen, und die verfügbaren Bedingungen müssen berücksichtigt werden.

Wie Sie sehen können, kann die Planung einige Zeit dauern und sorgfältig überlegen. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zeit haben, um vor der Pflanzzeit zu planen oder die Pflanzen zu sammeln und den Boden in Ihrem Garten zu brechen.

Wasserbewusste Gartenarbeit, ohne Schönheit zu beeinträchtigen

Es sollte inzwischen erkennbar sein, dass an Orten, an denen Wasser knapp ist - und das Erhalten von Wasser in Gärten überall möglich ist, ein Haven des blühenden Lebens zu schaffen, das Wasser bewusst ist -!

Ein wunderschöner Garten mit Schattenbäumen, auffälligen Blüten und auffälligen Farben ist nur wenige Schritte entfernt, und der Designprozess kann Spaß machen. Sind Sie bereit?

Wenn Sie noch einige Fragen haben, sind wir wie immer hier, um zu helfen! Bitte lassen Sie sich im Kommentarbereich unten Fragen oder Fotos hinterlassen. Wir freuen uns, zu sehen, was Sie wachsen lassen.

Aber gehen Sie noch nicht! Diese wachsenden Guides könnten Ihnen etwas mehr geben Einblick in dürretolerante Pflanzen und wie man sie in Ihre Landschaft einbezieht:

  • Einfache Landschaftsgestaltung mit Ziergräsen: Einfache Tipps für unbeschwerte Erfolg
  • Wie man wächst und für Yucca sorgt
  • Wie man lila Salbei pflanzt und züchtet